Kitten junkert nachts

  • Themenstarter Bernadette21
  • Beginndatum
B

Bernadette21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2014
Beiträge
19
Ort
Köln
Hallo liebe Forummitglieder,

mein Freund und ich haben seit drei Wochen eine jetzt 15 Wochen alte Babykatze (Weiblich), sie wird als reine Hauskatze gehalten. Sie ist super verschmust und verspielt, einfach total süss :pink-heart:.
Des weiteren haben wir einen 3 1/2 Jahre alten Chihuahua Marley. Beide verstehen sich einwandfrei und sind total verschmust zueinander.

Mein Problem:
Wir möchten, dass die kleine Nachts nicht ins Schlafzimmer kommt. Tagsüber wird Sie von uns ordentlich ausgetobt und gefordert und sie spielt natürlich sehr viel mit unserem kleinen Marley. An Kratzmöglichkeiten fehlt es Ihr auch nicht ( in jedem Raum ist Kratzmöglichkeit vorhanden wie Kratzbaum ). Abends schmust Sie bei uns auf dem Sofa und bekommt sehr viel Aufmerksamkeit. Bevor wir Abends in das Schlafzimmer gehen wird Sie noch mal ausgetobt, da wird gesprungen und durch das Wohnzimmer/ Flur- und Küche gepest. Anschließend wenn Sie einen ermüdeten Eindruck hinterlässt bekommt Sie ihr Futter und wir gehen alle in das Schlafzimmer. Einige Stunden später jault und miaut Sie.

Was kann ich da am besten machen ?! Ich will nur das beste für die kleine Maus! :pink-heart:
 
A

Werbung

Bitte besorg ihr umgehend eine Artgenossin!
 
Hallo liebe Forummitglieder,

Was kann ich da am besten machen ?! Ich will nur das beste für die kleine Maus! :pink-heart:

Hallo und willkommen,

dann empfehle ich dir unbedingt hier nachzulesen, ehe sich das Verhalten manifestiert, bzw. ausartet in ganz andere Richtungen.;)


https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/
 
Was kann ich da am besten machen ?! Ich will nur das beste für die kleine Maus! :pink-heart:

Tja, wie die anderen schon schrieben,
die einzige Lösung ist eine gleichalte Spielkameradin.

Du wirst sehen, wie dankbar die Kleine dir sein wird.
 
Ich danke euch erstmal für euren Rat.
Derweil habe ich mit meinem Tierarzt gesprochen und dieser sagte, dass eine zweite Kitten nicht unbedingt sein muss.
Er meinte, es sei eine von Anfang an Sache der Gewohnheit. Wenn Sie von klein auf einen Hund als Spielkameraden kennt, dann wird es Ihr auch gut gehen.
Jetzt bin ich etwas Zwiegespalten :sad:
 
Bernadette , würdest du gern nur mit Elefanten leben wollen?

Katzen sind Katzen Hunde sind Hunde

Dein Kitten braucht eine gleichaltrige Artgenossin, da gibt's kein vertun
Tierärzte sind Ärzte keine Verhaltenstherapeuten...
 
Bitte informier dich im Forum und im Internet.

Tierärzte sind nicht immer die besten Ratgeber bei Tierhaltung und Ernährung. Es sind eben Mediziner und keine Verhaltenskundler..;)

Frag einen Tierarzt der sein persönliches Interesse auf Katzen legt und der wird dir was anderes sagen, weil er sich mit Katzen und ihrem Wesen exessiv übers Studium und Praxiserfahrung hinaus auseinandergesetzt hat...;)

Hier einer meiner Lieblingsblogs auch zu dem Thema..;)
http://haustierwir.blogspot.de/2011/02/einzelkatzen.html


Sicher würde deine Katze sich eines Tages mit dem Leben abfinden, aber möchtest du das sie sich nur damit abfindet? Oder soll es ihr gut gehen?

Ich hab auch Hunde und Katzen..super Sache, aber Hund ersetzt nicht den Artgenossen, sowie Katzen nicht den Artgenossen für den Hund ersetzen.

Lies dich einfach ein..;)
 
Werbung:
Ich danke euch erstmal für euren Rat.
Derweil habe ich mit meinem Tierarzt gesprochen und dieser sagte, dass eine zweite Kitten nicht unbedingt sein muss.
Er meinte, es sei eine von Anfang an Sache der Gewohnheit. Wenn Sie von klein auf einen Hund als Spielkameraden kennt, dann wird es Ihr auch gut gehen.
Jetzt bin ich etwas Zwiegespalten :sad:

Sch.....TA :grummel:. Empfiehlt bestimmt auch TF.

Ein Hund ist keine Katze. Die Maus ist Nachts alleine und einsam. GANZ alleine. Sie braucht einen Katzenkumpel.

Meine kommen Nachts auch nicht ins Schlafzimmer. Aber die sind zu zweit und es war nie ein Problem.
 
Danke Nike74 für deine Ratschläge.
Ich nehme dankend an :yeah:
 
  • #10
Ein Hund ist kein Ersatz für eine zweite Katze - für dich ist ein Hund ja auch kein Ersatz für Menschen ;)
Daran, dass sie nachts jammert, merkst du ja schon, dass sie einsam ist und sich alleine fühlt.

Leider sind Tierärzte keine Verhaltensbiologen und geben da deswegen öfter mal falsche Ratschläge.

Bitte holt so schnell wie möglich eine zweite Katze (Faustregel: gleiches Geschlecht, möglichst ähnlicher Charakter, möglichst ähnliches Alter) dazu.
Kitten sollte man auf keinen Fall ohne Artgenossen halten.
 
  • #12
Prima..;)

Freut mich !
 
  • #13
Freut mich, dass du den Rat annimmst.:)
Denk aber bitte dran,dass es möglichst eine gleichaltrige und
gleichgeschlechtliche Miez sein sollte.
Guck mal hier im Notfellchenbereich oder beim Ts dort gibt's
Kitten jeden Alters/Geschlechts und allen möglichen Farben.
Und davon mehr als genug.
 
  • #14
Hallo Bernadette, ich glaub alle habe Dir das schon in Deinem anderen Faden geraten, überleg Dir bitte alle Für und Wider im interesse Deiner Kleinen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
Nula
Nula
Sammy2012
Antworten
3
Aufrufe
939
Sammy2012
Sammy2012
Elphaba89
Antworten
10
Aufrufe
3K
Elphaba89
Elphaba89
E
Antworten
7
Aufrufe
633
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben