Kitten faucht und schreckliche Angst vor Hund!Bitte Hilfe!

  • Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum
  • #21
Die Katze ist Freigänger. Der Welpe soll aber noch nicht raus und wäre somit auch viel alleine. Am Besten einen zweiten Welpen dazu.
 
A

Werbung

  • #22
Hier gibt es doch aber viele die bereits erwachsene Katzen haben und ein Kitten dazuholen???wieso geht das denn nicht bei der 2 jahre alten katze bei den nachbarn?

weil sie freigängerin ist und die kleine noch lange nicht raus soll
 
  • #23
Hier gibt es doch aber viele die bereits erwachsene Katzen haben und ein Kitten dazuholen???wieso geht das denn nicht bei der 2 jahre alten katze bei den nachbarn?

Weil das Kitten winzig ist. Und mit einer Zweijährigen nichts anfangen kann, ebenso wie andersrum.
Davon haben beide Katzen nichts.
Das Kitten muss noch eine ganze Weile mit anderen Kitten zusammen sein können, damit es gut sozialisiert wird und lernt, was ein Kitten lernen muss.
Sauberkeitserziehung, zum Beispiel.
Lernt es das nicht, wird es wahrscheinlich irgendwann als eine der viele abgegebenen "Pinkelkatzen" im Tierheim landen.

Tu ihm das nicht an. Brings zur Katzenhilfe. Es ist einfach zu jung! Du versaust ihm vielleicht sein restliches Leben, wenn du es nicht da hin bringst, wo man sich mit solchen Zwergen auskennt.
 
  • #24
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hier gibt es doch aber viele die bereits erwachsene Katzen haben und ein Kitten dazuholen???wieso geht das denn nicht bei der 2 jahre alten katze bei den nachbarn?

Das Kleine ist 8 Wochen alt! Es ist ein kleines Baby. Ein 2 Jahre alter Kater ist im besten Raufalter und nicht der beste Babysitter. Zudem ist er Freigänger. Ein 8 Wochen altes Katzenbaby gehört nicht in den Freilauf, dafür ist es noch viel zu klein.

Auch wenn andere hier im Forum (mich eingeschlossen) eine Junkatze/Kater zu einer älteren Katze/Kater vergesellschaftet haben, heißt das nicht, dass es funktioniert und dazu raten, gerade als "Katzenanfänger", würde ich definitiv nicht. Lass es in dem Fall wirklich bleiben, das zu versuchen! Es bringt beiden Katzen nichts.
Das Kleine braucht wirklich Gesellschaft im gleichen Alter, gerade um das richtige Sozialverhalten lernen zu können, toben zu können und und und.
 
  • #26
Ist jetzt nicht euer Ernst, oder???!!!:eek:
Das Kitten wäre vermutlich tot wenn die TE es nicht mitgenommen hätte, also stellt es doch bitte nicht so dar, als wäre es nun absolute Horror für das Kitten....es hätte viel schlimmer kommen können!
Auf die schnelle wird sich wohl keine Ersatzmama bzw kein Ersatzwurf finden??? Wennn IHR selber einen passenden Wurf daheim habt und das Kitten aufnehmen könnt, dann ist ja schön und gut....aber so wie´s aussieht ist das ehr nicht der Fall,oder???
Die Alternative wäre das Tierheim, ergo wenig Menschenbezug, dank Karantäne auch keine Ersatzgeschwister und dannach wird das Kitten vermutlich trotzdem wieder in Einzelhaltung vermittelt....was soll das bringen???

Ich finde die Reaktionen hier sind n bissl über´s Ziel hinaus geschossen?! Finde das schade, denn die TE wollte dem Kitten nur helfen, will sich nun informieren und zeigt sich doch super offen für alle Vorschläge?!

Liebe TE,
meiner Meinung nach ist das alles wirklich sehr unschön verlaufen für das Kitten. Aber noch ist nicht aller Tage Ende. Nun solltest du schauen, dass du dich schleunigst über artgerechte Kittenhaltung. Es sieht ja so aus als ob du wohl leider keinen Ersatzwurf für dein Kitten findest. In dem Fall kannst du es durchaus mit der 2 Jahre alten Katze der Nachbarin probieren. Allerdings müsste dann das Kitten auf Dauer dort bleiben dürfen....denn die Katzen wieder zu trennen wenn sie sich aneinander gewöhnt haben wäre grausam.
Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken über das Alter machen: 2 Jahre ist noch nicht alt. Viele Katzen (auch hier im Forum!!!!) haben in dem jungen Alter noch gelernt einen jüngeren Artgenossen im Haus zu akzeptieren. Und ein älterer Katzenkumpel ist für das Kitten immernoch besser als garkeiner.
Sprich doch bitte mal mit den Nachbarn ob sie sich vorstellen können das Kitten dazu zu nehmen?!
 
  • #27
von fusselig:
(sorry, zitieren geht irgendwie gerade nicht :confused: )
Liebe TE,
meiner Meinung nach ist das alles wirklich sehr unschön verlaufen für das Kitten. Aber noch ist nicht aller Tage Ende. Nun solltest du schauen, dass du dich schleunigst über artgerechte Kittenhaltung. Es sieht ja so aus als ob du wohl leider keinen Ersatzwurf für dein Kitten findest. In dem Fall kannst du es durchaus mit der 2 Jahre alten Katze der Nachbarin probieren. Allerdings müsste dann das Kitten auf Dauer dort bleiben dürfen....denn die Katzen wieder zu trennen wenn sie sich aneinander gewöhnt haben wäre grausam.
Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken über das Alter machen: 2 Jahre ist noch nicht alt. Viele Katzen (auch hier im Forum!!!!) haben in dem jungen Alter noch gelernt einen jüngeren Artgenossen im Haus zu akzeptieren. Und ein älterer Katzenkumpel ist für das Kitten immernoch besser als garkeiner.
Sprich doch bitte mal mit den Nachbarn ob sie sich vorstellen können das Kitten dazu zu nehmen?!



du hast schon den ganzen thread gelesen, oder?

:rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Ich finde die Reaktionen hier sind n bissl über´s Ziel hinaus geschossen?!

Nein, das sind sie nicht.
Ein Kitten alleine ist scheisse.
Ein winziger Zwerg ohne Kittengesellschaft ist ein klein wenig weniger scheisse, aber immer noch grosse scheisse.

Weil es etwas ganz schlecht ist, sollte man nicht etwas empfehlen, das kaum weniger schlecht ist und dem Kitten einfach mal GAR NIX bringt. So einfach ist das.
 
  • #29
Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken über das Alter machen: 2 Jahre ist noch nicht alt. Viele Katzen (auch hier im Forum!!!!) haben in dem jungen Alter noch gelernt einen jüngeren Artgenossen im Haus zu akzeptieren. Und ein älterer Katzenkumpel ist für das Kitten immernoch besser als garkeiner.
Sprich doch bitte mal mit den Nachbarn ob sie sich vorstellen können das Kitten dazu zu nehmen?!

Die Katze ist Freigänger und evtl. lange Zeit nicht zu Hause. Dann ist der Welpe auch alleine.
 
  • #30
@ fast alle:
Ich bin selber ziemlich neu hier und finde es ziemlich schade das man direkt immer als "schlecht " abgestempelt wird:grummel:

Ich meine was wollt ihr mehr???
Sie wollte einem Kitten helfen,ist nun dabei sich zu informieren(vorher ging ja nun schlecht) und hat jetzt gelernt das 1 Kitten alleine doof ist...Nun sucht sie verzweifelt eine Lösung für das Kleine und ist sogar bereit das Kleine abzugeben...

Man sollte manchmal auch mal daran denken das jeder mal klein angefangen hat und nicht davon ausgehen das jeder der überlegt sich Katzen zu holen oder durch irgendeinen Zufall zu Katzen gekommen ist ohne sich vorher informieren zu können,direkt alles weiß..
Ich finde es toll das sie sogar bereit ist das Kleine in gute Hände abzugeben..ich denke so manch einer würd jetzt auf sturr schalten und sagen meinem Kitten geht´s prime..was wollt ihr alle?
Nur mal so am Rande
 
  • #31
@jelly87:

wo wird sie als schlecht abgestempelt?

es werden vorschläge gemacht und nicht so tolle ideen
begründet, warum es keine tolle idee ist!!!

was willst du mehr :confused:
 
  • #32
Was sind das eigentlich für TAs die sagen man kann ein Kitten von 8 WO locker durch die Gegend tragen und mit Hunden konfrontieren!?

Sowas dämliches wenns der eigene Hund ist ok, aber der Hund von Freunden u. Bekannten........das ist doch vollkommen daneben
 
  • #33
Gerade weil sie Anfängerin ist, bekommt sie hier ja Hilfe. Sie weiß es selbst nicht besser, also wird ihr erklärt, wie es sein soll. Und wenn sie eine Idee äußert, die nicht gut ist, dann muss man das auch sagen können- nicht aus Bösartigkeit, sondern zum Wohl des Kitten.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Kleine unbedingt weg muss. Meine persönliche Meinung ist, dass der Freund sein Wahlrecht entzogen bekommt und die TE sich nach einem älteren Kitten umsieht, von denen es ja nun eine ganze Menge gibt. Zum Beispiel hier: http://www.katzenschutzbund.com/

Und, dass sie die nächsten 5 Stunden hier im Forum verbringt und sich durch den Anfängerbereich liest. Und durch die Ernährung gleich mit.
Aber wenn der Freund Nein sagt, dann muss zum Wohl des Kittens eine andere Entscheidung her. Und eine 2 Jahre alte Katze im Freigang mit einem 8 Wochen Kitten vergesselschaften ist keine gute Lösung und kaum eine Verbesserung zum Ist-Zustand!
 
  • #34
Im Tierheim wird sie wenigstens nicht mit Hunden zusammengesteckt, den Verwandten oder Freunden vorgeführt usw...

Zitat Nr 2:
Und ansonsten sehe ich schwarz bei soviel Unkenntnis. Ich empfehle die Katze in erfahrenere bzw. einfühlendere Hände zu geben und wenn dann noch Bedarf besteht, sich erst mal schlau zu machen. Bei soviel Nichtwissen nutzt es auch nichts, sich jetzt einzulesen. Bis das alles drauf ist, ist die Katze 5 Jahre alt, sorry

Bei dem letzten weiß ich nicht ob es böse gemeint ist oder nicht...Ich finde nicht das man 5 Jahre braucht um sich um Katzen kümmern zu können..für mich hört sich das an als würde man sie schon als "etwas dumm" darstellen..Wenn ich das falsch verstanden tut es mir leid..war aber auch nicht nur dieser Thread...lese sowas in den letzten Tagen irgendwie öfter, was ich sehr schade finde,da ich dieses Forum was Informationsquellen usw angeht wirklich toll finde

@ Leoundchino
Dich meine ich auch ganz ausdrücklich nicht,da du dir bei deinen Antworten wirklich Zeit nimmst udn alles ganz nett erklärst..aber bei manchem Leuten merk man halt das sie auf das Thema keinen Bock haben,aber trotzdem was schreiben MÜSSEN(warum auch immer)dann soltlen manche besser nix schreiben und es denjenigen überlassen die sich Mühe geben beim antworten,also unter alle möglichen Themen einen unmotivierten Satz zu "klatschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
@ fast alle:
Ich bin selber ziemlich neu hier und finde es ziemlich schade das man direkt immer als "schlecht " abgestempelt wird:grummel:

Ich meine was wollt ihr mehr???
Sie wollte einem Kitten helfen,ist nun dabei sich zu informieren(vorher ging ja nun schlecht) und hat jetzt gelernt das 1 Kitten alleine doof ist...Nun sucht sie verzweifelt eine Lösung für das Kleine und ist sogar bereit das Kleine abzugeben...

Man sollte manchmal auch mal daran denken das jeder mal klein angefangen hat und nicht davon ausgehen das jeder der überlegt sich Katzen zu holen oder durch irgendeinen Zufall zu Katzen gekommen ist ohne sich vorher informieren zu können,direkt alles weiß..
Ich finde es toll das sie sogar bereit ist das Kleine in gute Hände abzugeben..ich denke so manch einer würd jetzt auf sturr schalten und sagen meinem Kitten geht´s prime..was wollt ihr alle?
Nur mal so am Rande

Und wo liegt Dein Problem? Ihr wurde doch in aller Ruhe erklärt, warum die Situation für das Kleine ganz und gar nicht gut ist und wie sie es lösen könnte. Ihr wird doch geholfen.
 
  • #36
:(:(:(:(:(:(:( ich will das sie glücklich wird und es ihr gut geht!!!!
Vermutlich hat sie jetzt schon einen Dachschaden von der Aktion. Sie einfach aus der Umgebung zu reißen, an die sie sich nicht gewöhnen konnte und sie in so eine Situation zu bringen ist so ziemlich das schlimmste... Katzen brauchen unheimlich viel Zeit, Ruhe, Geduld und Routine. Es braucht Vertrauen, Zuneigung und jede Menge Wissen.

Gerade im Bezug auf Katzen existieren viele Mythen und es gibt so vieles zu Lernen...

Ich sehe es so: es gibt zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:

Liebevolles zu Hause suchen, bis dahin die Katze in gewohnte Umgebung lassen und nicht mehr mit ungewohnten Dingen konfrontieren.

Möglichkeit 2:

Katze in gewohnter Umgebung belassen, sich viel Zeit nehmen (ich hab mit darmals beim Einzug der Katzen Urlaub genommen) zum Einlesen und erstmal die Grundvoraussetzungen erfüllen (Katzenausstattung korrekt? Futter i.O.?) und sich dann schleunigst um einen Katzenfreund kümmern, damit die viel zu junge Katze noch was lernt und nicht vereinsamt!

Die zweite Möglichkeit bedarf einiger Energie, aber so ist das nunmal. Man kann nicht einfach was niedliches mit nach Hause nehmen und dann glauben, dass das schon irgendwie läuft. Ihr habt es gut gemeint, aber nun müsst ihr die Konsequenzen tragen.

Ich würds ja im Sinne der Katze schöner finden, wenn sie nicht von einer Hand in die andere gegeben wird, sondern ihr euch einfach schnellstens einlest und das beste draus macht. Das setzt aber eine zweite Katze voraus.
 
  • #37
Bei dem letzten weiß ich nicht ob es böse gemeint ist oder nicht...Ich finde nicht das man 5 Jahre braucht um sich um Katzen kümmern zu können..

Schau, das ist kein Psychologie-Forum und auch kein virtueller Stuhlkreis. Hier gehts um Katzen. Und deshalb sagen einem die Leute hier, was für Katzen gut und was für Katzen mistig ist.

Ein winziges Kitten alleine zu halten ist Mist.
Ein winziges Kitten mit einer erwachsenen Freigängerin zu halten, ist ebenso Mist.

So siehts nun mal aus. Da könnte man nun in epischer Breite drumrum reden, am Ende wäre die Aussage trotzdem die, dass beides Mist ist.

Und zu den 5 Jahren..... ich sag mal so: es gibt Leute, die haben seit 20 Jahren Katzen und so viel Ahnung von diesen Tieren, wie mein Hund vom Klöppeln.
 
  • #38
Balli
Und zu den 5 Jahren..... ich sag mal so: es gibt Leute, die haben seit 20 Jahren Katzen und so viel Ahnung von diesen Tieren, wie mein Hund vom Klöppeln.[/QUOTE]

Was heisst aber klöppeln?
 
  • #40
Ist jetzt nicht euer Ernst, oder???!!!:eek:
Das Kitten wäre vermutlich tot wenn die TE es nicht mitgenommen hätte, also stellt es doch bitte nicht so dar, als wäre es nun absolute Horror für das Kitten....es hätte viel schlimmer kommen können!
Auf die schnelle wird sich wohl keine Ersatzmama bzw kein Ersatzwurf finden??? Wennn IHR selber einen passenden Wurf daheim habt und das Kitten aufnehmen könnt, dann ist ja schön und gut....aber so wie´s aussieht ist das ehr nicht der Fall,oder???
Die Alternative wäre das Tierheim, ergo wenig Menschenbezug, dank Karantäne auch keine Ersatzgeschwister und dannach wird das Kitten vermutlich trotzdem wieder in Einzelhaltung vermittelt....was soll das bringen???

Ich finde die Reaktionen hier sind n bissl über´s Ziel hinaus geschossen?! Finde das schade, denn die TE wollte dem Kitten nur helfen, will sich nun informieren und zeigt sich doch super offen für alle Vorschläge?!

Liebe TE,
meiner Meinung nach ist das alles wirklich sehr unschön verlaufen für das Kitten. Aber noch ist nicht aller Tage Ende. Nun solltest du schauen, dass du dich schleunigst über artgerechte Kittenhaltung. Es sieht ja so aus als ob du wohl leider keinen Ersatzwurf für dein Kitten findest. In dem Fall kannst du es durchaus mit der 2 Jahre alten Katze der Nachbarin probieren. Allerdings müsste dann das Kitten auf Dauer dort bleiben dürfen....denn die Katzen wieder zu trennen wenn sie sich aneinander gewöhnt haben wäre grausam.
Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken über das Alter machen: 2 Jahre ist noch nicht alt. Viele Katzen (auch hier im Forum!!!!) haben in dem jungen Alter noch gelernt einen jüngeren Artgenossen im Haus zu akzeptieren. Und ein älterer Katzenkumpel ist für das Kitten immernoch besser als garkeiner.
Sprich doch bitte mal mit den Nachbarn ob sie sich vorstellen können das Kitten dazu zu nehmen?!
genau das habe ich auch grade gedacht als ich das alles gelesen habe.ähnliche situation hatte ich damals,nur daß ich bereits eine erwachsene katze zu hause hatte.sie war übrigens 7 jahre älter und es ging 100 pro!finde es toll,daßsich die TE überhaupt dem kleinen wesen angenommen hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tiberio
T
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Bea
Bea
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
K
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kitti23
K
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben