Kitten faucht und schreckliche Angst vor Hund!Bitte Hilfe!

  • Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum
I

IsabellaSommer

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
81
Ort
Osnabrück
Hallo zusammen,

seit nun 1 Woche ist unsere kleine erst 8 Wochen alte Smorrie bei uns.Zu Hause hat sie sich ganz gut eingelebt und gestern waren Freunde zu Besuch und auch das hat sie ganz gut vertragen(hat sich ein wenig zurückgezogen aber kam auch mal neugierig ins Wohnzimmer)
Heute sind wir zu meinen Eltern samt Kitty gefahren.Hier sind wir an den Wochenenden häufiger,die Fahrt dauert etwa eine halbe Stunde und meine Eltern haben eine 5 Jahre alte Hündin (Schäferhund-Collie-mix).Wir haben das Kätzchen in iherer Transportbox gelassen und sind zunächst ohne sie ins Haus um den Hund zu begrüßen (der ist immer so stürmisch bei der begfrüßng und wir wollten dass sie sich erst beruhigt)

dann hat mein Freund Smorrie aus dem Wagen (immer noch in der Box) in den Flur gebracht und der Hund hat aufgeregt geschnüffelt und war zu unseren Überraschung super ruhig und nur neugierig (sie neigt sonst dazu schnell zu bellen aber das war zunächst nicht der Fall)wir haben Hundi seeeeeeeeeeeehr gelobt-immer und immer wieder,so wie wir es mehrfach gelesen hatten......der Hund kennt übrigens die freilaufenden Katzen meiner Oma...dies schien mir ein Vorteil zu sein.

Nun hat aber Smorrie gaaaaanz dolle Angst bekommen,hat gefaucht und gefaucht und dies hat dann wiederrum dafür gesorgt dass der Hund anfängt heftigst zu bellen und zu bellen...und die Kleine Mietzi hat noch mehr gefaucht...dann haben wir die Kleine ins Wohnzimmer gebracht (ohne Hund!) und sie hat sich verkrochen in der Transportbox...erst vorhin ist sie kurz raus und hat bisschen gefressen..aber sie ist jetzt ganz verschüchtert..liegt nur noch unter dem sofa in der hintersten Ecke.... :(wir haben alles hierher mitgebracht..Schlafplätzchen,Spielsachen,Napfis,Kratzbaum..aber sie will nicht mehr hervorkommen :-( sie tut mir jetzt so leid...aber es wäre wichtig wenn hund und katzi sich verstehen würden..denn für die urlaubszeit usw. soll die kleine hierher kommen...und wir wollen sie auch gerne imer mitnehmen wenn wir hierher kommen am wochenende..oder was meint ihr???????????


WAS KÖNNEN WIR JETZT TUN????Morgen fahren wir wieder...nochmal später den Hund und sie schnüffeln lassen ohne Box vielleicht??Oder erstmal für doie nächsten Wochen ruhen lassen?????
Freue mich über jeden Tipp!!DANKE!!:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was macht ihr denn nur?
Die Kleine ist erst 1Woche bei euch (btw, sie ist zu jung und gehört eigentlich noch 4 Wochen zur Mutter) und ihr packt sie erstmal und nehmt sie mit in eine unvertraute Umgebung zu einem Hund den sie nicht kennt. Ganz ehrlich: Schnappsidee! Natürlich ist das viel zu viel Stress für die Kleine also ab nach hause mit euch und zurück in die vertraute Umgebung. Und da bleiben! Nicht in 2 Wochen nochmal versuchen!

Und außerdem: Einzelhaltung geht bei Kitten gar nicht! Bitte dringenst nach einer mind. 12 Wochen alten Freundin für die Kleine umschauen und schnell dazuholen!
 
:-( das macht mich jetzt echt traurig,denn ich habe die tierärztin gefragt und die meinte:Ja wir sollten es mal versuchen... :eek: man vertraut ja ihrem rat auch und ich dachte je früher desto besser :confused:

da wir die kleine von der bundesstrasse im urlaub gerettet haben und sie komplett alleine war gab es keine möglichkeit sie läger bei der mutter zu halten,da diese nicht da war..vielleicht sogar tot sein könnte :(

wir sind absolute katzenanfänger und es ist echt ganz schön neu alles und herausfordernd...deshalb war mir auch wichtig was die TA sagt .....:mad::mad:

also wann meinst du sollten wir das zusammenführen nochmal versuchen???und besuch zu hause ist okay??oder auch zuviel?????

Mein freund will keine zweite katze :( :( ich habe schon wirklich alles versucht ihn zu überzeugen :(
 
Mein freund will keine zweite katze ich habe schon wirklich alles versucht ihn zu überzeugen

Dann solltet ihr einen guten Platz für das (viel zu früh (8 Wochen? :confused: alte) genomme Katzenkind suchen.Einen auf dem sich schon eine junge Katze befindet!

Und alles andere hat Euch ja schon LeOundChinO gechrieben.
Tut also, dem Katzenkind und Euch (Mein freund will keine zweite katze) einen Gefallen und belaßt es dabei.:verstummt:

Ihr tragt die Verantwortung für dieses lebendige Tier......

LG
 
Um Himmels willen, lass den Zwerg zuhause. Ihr könnt doch kein Katzenbaby zu einem Hund bringen!

Kleine Katzen sollten auf keinen Fall alleine aufwachsen. Rede doch mal eindringlich mit Deinem Freund über eine zweite Katze. Sie sollte mindestens 12 Wochen und gut sozialisiert sein, damit Deine Katze von ihr lernen kann.
 
Da muss dein Freund durch...ganz ehrlich, ihr könnt die Kleine nicht in Einzelhaltung haben. Das geht wirklich gar nicht. Lies ihm doch mal das hier vor:
Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

Er will ja bestimmt auch nur das Beste für die Kleine und sie braucht mehr als alles andere eine kätzische Freundin. Und vom Kostenfaktor macht es echt keinen großen Unterschied. Man kauft größere Gebinde und die sind dann in der Menge kaum teurer.

Besuch bei euch zuhause ist okay, obwohl einen Hund würd ich da jetzt auch nicht hinbringen. Und ne Party würd ich erstmal auch nicht feiern. Aber wenn ihr Freunde einladet, dann ist das schon okay, insbesondere wenn die Kleine die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen. Dafür solltet ihr definitiv sorgen, also nicht von einem zum anderen reichen- auch wenn sie süß ist und alle mal anfassen wollen.

Es gibt Leute hier, die verreisen mit ihren Katzen. Aber generell sind Katzen nicht besonders große Freunde von Abwechslung, zumindest was ihre Umgebung angeht. Wenn ihr nur mal einen Tag wegfahrt, würd ich generell nicht den Stress machen die KatzEN :)o) mitzunehmen, sondern einen vertrauenswürdige Person bitten, sie solange zu versorgen.
Und die Kleine muss sich ja auf jeden Fall erstmal an euch und ihr Zuhause gewöhnen. Also wirklich, bringt sie wieder nach Hause und dann bleibt da. Vielleicht für immer, aber auf jeden Fall für die nächsten Monate.

Es ist gut, dass du fragst..und zu deiner TA sag ich jetzt mal nix.
 
Werbung:
WAS KÖNNEN WIR JETZT TUN????Morgen fahren wir wieder...nochmal später den Hund und sie schnüffeln lassen ohne Box vielleicht??Oder erstmal für doie nächsten Wochen ruhen lassen?????
Freue mich über jeden Tipp!!DANKE!!:oops:

Lasst die Katze am Besten separat in einem Raum bis morgen.

Und ansonsten sehe ich schwarz bei soviel Unkenntnis. Ich empfehle die Katze in erfahrenere bzw. einfühlendere Hände zu geben und wenn dann noch Bedarf besteht, sich erst mal schlau zu machen. Bei soviel Nichtwissen nutzt es auch nichts, sich jetzt einzulesen. Bis das alles drauf ist, ist die Katze 5 Jahre alt, sorry
 
Ich sehe das alles genauso wie ihr und ich könnte heulen wenn ich daran denke die kleine wieder wegzugeben aber noch mehr schmerzt es mich zu wissen die kleine wäre einsam ohne einen gleichgesinnte/n :(

mein freund ist da ziemlich festgefahren und meinte selber schon zu mir wenn eine zweite katze dann muss die andere eher weg...ich habe ihm schon alle argumente und alles vorgelesen und erzählt aber NEIN!!er hatte als kind eine katze in alleinhaltung und er meint die wäre glücklich gewesen...

es bricht mir das herz aber ich wüsste von iemandem in unserer umgebung der die kleine nehmen könnte..habr ihr eine idee wo ich nachschauen kann??tierheim kommt nichtt in frage für mich!!!! :(:(:(:(:(:(:( ich will das sie glücklich wird und es ihr gut geht!!!!
 
  • #10
Kann sie nicht zurück zu Mutter und Geschwistern? Sie ist doch noch so Lütt...

Osnabrück...vielleicht meldet sich jemand der sie erst einmal als Pflegekätzchen nimmt - dann kann ma in Ruhe nach einem Paltz suchen.
Wir haben hier einige ,die aus der Ecke kommen.

Drücke Euch fest die Daumen.


LG
 
  • #11
mein freund ist da ziemlich festgefahren und meinte selber schon zu mir wenn eine zweite katze 1)dann muss die andere eher weg...ich habe ihm schon alle argumente und alles vorgelesen und erzählt aber NEIN!!er hatte als kind eine katze in alleinhaltung und er meint 2)die wäre glücklich gewesen...

1)hä??? dann ist es doch wieder nur eine :confused:
2)und woher weiss er das :confused:
 
  • #12
a wir die kleine von der bundesstrasse im urlaub gerettet haben und sie komplett alleine war gab es keine möglichkeit sie läger bei der mutter zu halten,da diese nicht da war..vielleicht sogar tot sein könnte

Zurück zur Mutter geht dann wohl nicht mehr. Ich kann sie nicht zu meinen 2 Halbstarken nehmen, die stampfen sie in Grund und Boden- aber ich hör mich auch mal um.
 
  • #13
Im Tierheim wird sie wenigstens nicht mit Hunden zusammengesteckt, den Verwandten oder Freunden vorgeführt usw...
 
  • #14
mein freund ist da ziemlich festgefahren und meinte selber schon zu mir wenn eine zweite katze dann muss die andere eher weg...ich habe ihm schon alle argumente und alles vorgelesen und erzählt aber NEIN!!!!

Dann versuche dieses Argument: "ICH nehme eine zweite Katze dazu und AUS!" Ich versteh schon, dass man es seinem Freund auch recht machen will, aber das betrifft meinetwegen die Farbe des Sofas oder die Wahl des gemeinsamen Urlaubs - da darf er dann mitreden. Aber das Wohl der kleinen Katze ist keine Abstimmung, wo einer mehr Stimmrecht als der andere hat, es geht hier ja nicht um euch beide.
 
Werbung:
  • #15
Ich danke euch allen für eure Meinungen..ich bin gerade die ganze zeit am heulen weil das alles nicht geplant war und die kleine katze sonst wahrscheinlich auf der strasse überfahren worden wäre...:reallysad:
meine eltern und ich gehen gleich zu deren nachbarn die haben eine 2 jahre alte katze die freilaufend ist und die sind ganz liebe menschen...mal gucken ob das was sein könnte...
 
  • #17
Bring das Kitten bitte zur Katzenhilfe. Bei den Nachbarn ist auch nicht gut aufgehoben, denn es braucht unbedingt die Gesellschaft von anderen Kitten. Das ist für so einen winzigen Zwerg extrem wichtig.
 
  • #19
Ich denke nicht, dass die Nachbarn eine Option sind, denn die Kleine kann ja noch laaange nicht in den Freigang und eine zweijährige Katze zu einem 8 Wochen alten Baby ist keine gute Kombination. Die Kleine braucht Kitten.
 
  • #20
Hier gibt es doch aber viele die bereits erwachsene Katzen haben und ein Kitten dazuholen???wieso geht das denn nicht bei der 2 jahre alten katze bei den nachbarn?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tiberio
T
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Bea
Bea
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
K
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kitti23
K
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben