N
Nicht registriert
Gast
Mischlingskatzen haben aber keine Stammbäume.
Züchter züchten REINrassige Tiere.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mischlingskatzen haben aber keine Stammbäume.
Nachdem ich ein bisschen alte Beiträge gelesen hab, weiß ich nun, was du meinst 🤦🏻♀️Und wenn man nicht mehr weiter weiß, darf dann vielleicht wieder die selbstlose, tolle Forine einspringen. Weil sich sonst keiner verantwortlich fühlt.
Mein damaliges komisches Gefühl hat mich leider nicht getrogen.
Oh man.....gerade die alten Beiträge gelesen.Mein damaliges komisches Gefühl hat mich leider nicht getrogen.
Findest Du es denn okay, Kitten vom Vermehrer zu kaufen?Puh, ich finde das hier ein wenig heftig.
Zumal ja gerade in dem Bengalkittenthread beanstandet wurde, dass von der Rasse und von Kitten abgeraten und zu Tierschutzkatzen geraten wurde.
Und da wurde noch geschrieben, dass man von der TE keine Auskünfte einfordern dürfe…
Und was passiert dann hier gerade?
Ja, ich kenne den alten Thread.
Ich wünsche der TE und ihren Kätzchen alles Gute und finde nicht, dass es bei dem Thema eine große Rolle spielt, woher sie kommen.
Benenne doch bitte explizit die Userin, auf die Du Dich beziehst. Wir spielen hier doch nicht Versteckerl.Puh, ich finde das hier ein wenig heftig.
Zumal ja gerade in dem Bengalkittenthread beanstandet wurde, dass von der Rasse und von Kitten abgeraten und zu Tierschutzkatzen geraten wurde.
Und da wurde noch geschrieben, dass man von der TE keine Auskünfte einfordern dürfe…
Und was passiert dann hier gerade?
Ja, ich kenne den alten Thread.
Ich wünsche der TE und ihren Kätzchen alles Gute und finde nicht, dass es bei dem Thema eine große Rolle spielt, woher sie kommen.
Ist hier schon fast egal ob gekauft oder geschenkt, aber von einer "Hauskatzen-Züchterin, die Mixe züchtet". 😖Hier steht doch nicht von kaufen.
Ähm, es ist aber ein Unterschied, was Kätzchen von privat heisst. Wenn mir z. B. eine trächtige Katze zuläuft, bei mir ihre Jungen bekommt und ich die dann geimpft, gechipt, getestet etc. paarweise in ein liebevolles Zuhause vermittel, wäre das wohl etwas anders zu bewerten als das hier 👇:Es ist eben die Realität, dass Kätzchen oft im Bekanntenkreis verschenkt werden.
Da stimme ich Dir absolut zu! 👍👍 Genau deswegen wird hier ja vehement gegen Vermehrer argumentiert. Zu Recht.Das wird hier gern geschrieben, dass vom seriösen Züchter o.k. ist, aber ich finde, es gibt schon genug Katzen, da braucht es keine Zucht.
Nein, aber man ist vielleicht ein besserer Mensch, wenn man keine 1000,-- Euro an Vermehrer, sondern nur an den Tierschutz zahlt! Ganz sicher sogar!Man ist doch kein besserer Mensch, weil man 500 oder 1000 Euro für eine gezüchtete Katze zahlt?
Das ist zwar richtig, aber darum geht es ja gar nicht.Und auch da kann man Pech mit Krankheiten haben, genau wie beim Tierschutz oder von privat.
Hast Du den ganzen vorigen Thread mit Kater Eddie der TE gelesen??Ich finde nicht, dass man jemanden in dieser Art und Weise angehen muss.
Das macht das ganze aber doch nicht richtiger.Sie sind doch jetzt ohnehin schon da..
Was mir wichtig ist...Ist hier schon fast egal ob gekauft oder geschenkt, aber von einer "Hauskatzen-Züchterin, die Mixe züchtet". 😖
Ähm, es ist aber ein Unterschied, was Kätzchen von privat heisst. Wenn mir z. B. eine trächtige Katze zuläuft, bei mir ihre Jungen bekommt und ich die dann geimpft, gechipt, getestet etc. paarweise in ein liebevolles Zuhause vermittel, wäre das wohl etwas anders zu bewerten als das hier 👇:
Zitat der TE:
ich habe sie von einer Freundin meiner Mutter, die Hauskatzen züchtet☺️
Oder?
Da stimme ich Dir absolut zu! 👍👍 Genau deswegen wird hier ja vehement gegen Vermehrer argumentiert. Zu Recht.
Nein, aber man ist vielleicht ein besserer Mensch, wenn man keine 1000,-- Euro an Vermehrer, sondern nur an den Tierschutz zahlt! Ganz sicher sogar!
Das ist zwar richtig, aber darum geht es ja gar nicht.
Hast Du den ganzen vorigen Thread mit Kater Eddie der TE gelesen??
Das macht das ganze aber doch nicht richtiger.
Wenn ich an den letzten Thread denke, freue ich mich nicht.Ich freue mich für dich das du wieder Katzen hast
Wenn ich an den letzten Thread denke, freue ich mich nicht.
Da tut es mir eher leid für die Katzen...🥲
Und das zeigt mir auch die Reaktion von @selinkrg auf die Antworten hier...
Hoffentlich wird sich um diese Katzen besser gekümmert als um den letzten.
Benenne doch bitte explizit die Userin, auf die Du Dich beziehst. Wir spielen hier doch nicht Versteckerl.
Ich war es jedenfalls nicht. Diese kryptischen Andeutungen mag ich. Nicht.
Gute Nacht 😊
Aber die TE ist schwer krank und lebt noch bei den Eltern
Genau so kenne ich es auch aus meiner Kindheit . Und habe das nie in Frage gestellt, bis ich eigene Katzen hatte . Da habe ich mich informiert und umgedacht. Ich hatte lange damit zu kämpfen wie einiges gehandhabt wurde in der Katzenhaltung, die ich bisher kannte . Es haben mich Schuldgefühle belastet, für dich ich gar nichts konnte. Ich erinnere mich noch, dass eine Katze bei uns hinterm Schrank saß und sie dann da gestorben ist . Es wurde einfach nicht mit ihr zum Arzt gegangen 😭😭😭Es gibt in der Ecke von Österreich wo wir leben keine eingetragenen Züchter. Wir leben hier sehr ländlich, und es gibt Unmengen an Bauernhöfen mit unkastrierten Katzen. Die Kitten werden verschenkt, teilweise einfach getötet oder landen, wenn sie Glück im Unglück haben, im Tierheim. Wir hatten bis vor 2 Jahren eine Pharmazeutin bei uns zum Aushelfen, deren Freund (beide ca, 60 Jahre alt) eine Schafzucht hat, mit Katzen am Hof. Und jedes Jahr begann die verzweifelte Suche wo man denn nun seine Katzenbabys unterbringen könnte. Und das beste ist dass besagte Frau in der Verwandtschaft einen TA in der Steiermark hat…Also bei uns werden einem die Katzen hinterhergeschmissen, da bezahlt man nichts, allerdings sehen die Katzen ein Leben lang weder Impfungen noch Wurmkuren, und schon gar keinen TA. Ich hab selbst Kolleginnen deren Großeltern immer Katzen am Hof hatten, die bei Krankheit einfach sterben gelassen werden (das sind alles eigentlich gebildete Apothekenangestellte😔 um die 20-40 Jahre alt, aber bis ich was gesagt hab dachten die alle dass der TA nur bei Nurzvieh gebraucht wird😭) Da redet man gegen Wände😭 und es ändert sich nichts bei den Alten😭
Ach, es ist zum Heulen. Und die TE kommt ja wohl leider selbst vom Bauernhof, allerdings hätte man bei jemandem, der Katzen sehr gern hat, schon etwas mehr Reflektion und Tierliebe erwartet, spätestens seit der traurigen Geschichte neulich.Es gibt in der Ecke von Österreich wo wir leben keine eingetragenen Züchter. Wir leben hier sehr ländlich, und es gibt Unmengen an Bauernhöfen mit unkastrierten Katzen. Die Kitten werden verschenkt, teilweise einfach getötet oder landen, wenn sie Glück im Unglück haben, im Tierheim. Wir hatten bis vor 2 Jahren eine Pharmazeutin bei uns zum Aushelfen, deren Freund (beide ca, 60 Jahre alt) eine Schafzucht hat, mit Katzen am Hof. Und jedes Jahr begann die verzweifelte Suche wo man denn nun seine Katzenbabys unterbringen könnte. Und das beste ist dass besagte Frau in der Verwandtschaft einen TA in der Steiermark hat…Also bei uns werden einem die Katzen hinterhergeschmissen, da bezahlt man nichts, allerdings sehen die Katzen ein Leben lang weder Impfungen noch Wurmkuren, und schon gar keinen TA. Ich hab selbst Kolleginnen deren Großeltern immer Katzen am Hof hatten, die bei Krankheit einfach sterben gelassen werden (das sind alles eigentlich gebildete Apothekenangestellte😔 um die 20-40 Jahre alt, aber bis ich was gesagt hab dachten die alle dass der TA nur bei Nurzvieh gebraucht wird😭) Da redet man gegen Wände😭 und es ändert sich nichts bei den Alten😭
Ich kenne das leider auch genauso wie du aus meiner Kindheit😭 Und ich hab erst erfahren dass das teilweise immer noch so ist, als ich von der Op unserer Luna erzählt hab. Das ist so zurückgeblieben bei uns in den Tälern, voll traurig😭Genau so kenne ich es auch aus meiner Kindheit . Und habe das nie in Frage gestellt, bis ich eigene Katzen hatte . Da habe ich mich informiert und umgedacht. Ich hatte lange damit zu kämpfen wie einiges gehandhabt wurde in der Katzenhaltung, die ich bisher kannte . Es haben mich Schuldgefühle belastet, für dich ich gar nichts konnte. Ich erinnere mich noch, dass eine Katze bei uns hinterm Schrank saß und sie dann da gestorben ist . Es wurde einfach nicht mit ihr zum Arzt gegangen 😭😭😭
Genauso dass Zwingerhaltung bei Hunden vollkommen normal war . Ich träume noch heute von unserem Hund und muss dann mitten in der Nacht weinen 😭Ich kenne das leider auch genauso wie du aus meiner Kindheit😭 Und ich hab erst erfahren dass das teilweise immer noch so ist, als ich von der Op unserer Luna erzählt hab. Das ist so zurückgeblieben bei uns in den Tälern, voll traurig😭
Ich glaube nicht dass für die Katzen bezahlt wurde, außer es sind die was (leider jährlich über FB und Zeitung) inseriert waren, da hat wer 2 arme Coonies und vermehrt mit denen jedes Jahr. Mir hat das schon ein paar Jahre sauer aufgestoßen, woraufhin ich die dann einfach kontaktiert hab und mich als Interessent ausgegeben hab. Nachdem ich gefragt hatte wegen Testung auf Erbkrankheiten und ob eh regelmäßig Herz geschallt wird usw. bekam ich einfach keine Antwort mehr. Und was ist in der Wohnung schräg unter mir letzen Herbst eingezogen, ja, genau ein Tier aus diesem Haushalt. Und da wurde dann geprahlt wie groß ihre Tiere doch werden würden, mit einem Dreiviertel Jahr schon 8 Kilo usw. Da bezahlt man dann halt 400 Euro fürs Tier, beim seriösen Züchter 1300, und muss dafür auch in ein andres Bundesland fahren.Ach, es ist zum Heulen. Und die TE kommt ja wohl leider selbst vom Bauernhof, allerdings hätte man bei jemandem, der Katzen sehr gern hat, schon etwas mehr Reflektion und Tierliebe erwartet, spätestens seit der traurigen Geschichte neulich.