Kitten denkt wirklich NUR ans Fressen.. -.-

  • Themenstarter kilawonok
  • Beginndatum
  • #41
Ich hatte gleich zu Anfang in ganz normalem Ton nachgefragt.
Mich ärgert es auch, dass alle Antworten über einen Kamm geschoren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ich hatte gleich zu Anfang in ganz normalem Ton nachgefragt.
Mich ärgert es auch, dass alle Antworten über einen Kamm geschoren werden.

Ich habe einfach viele Antworten übersehen, weil die Negativen einfach in der Überzahl waren. Deswegen freue ich mich auch, wenn ich nette Antworten bekomme, wie eure!
Also ich füttere fast alle Sorten der Marke "Grau". Wechseln möchte ich erst später, denn ich habe gehört, dass zu oft wechseln auch nicht gut ist für kleine Katzen.
 
  • #43
Also ich füttere fast alle Sorten der Marke "Grau". Wechseln möchte ich erst später, denn ich habe gehört, dass zu oft wechseln auch nicht gut ist für kleine Katzen.

Wenn das Futter auf derselben Qualitätsstufe ist, ist das kein Problem, wenn man oft wechselt. Es kommt auch auf die Kitten an. Meine waren es von Anfang an gewohnt, das ich viel wechsele und sie hatten nie deswegen Durchfall.
Es ist auch besser, wenn sie gleich an verschiedene Marken gewöhnt sind. Das hat einmal den Vorteil, dass die Kitten nicht auf eine Marke "eingeschossen" werden und eventuell später kein anderes Futter mögen und ebenfalls ist der Nährstoffgehalt besser ausgeglichen.

Also du kannst dich ruhig trauen, was anderes zu füttern, solange es keine viel schlechtere Qualität hat (wie beispielsweise Whiskas und co.) ;).
 
  • #44
Wenn das Futter auf derselben Qualitätsstufe ist, ist das kein Problem, wenn man oft wechselt. Es kommt auch auf die Kitten an. Meine waren es von Anfang an gewohnt, das ich viel wechsele und sie hatten nie deswegen Durchfall.
Es ist auch besser, wenn sie gleich an verschiedene Marken gewöhnt sind. Das hat einmal den Vorteil, dass die Kitten nicht auf eine Marke "eingeschossen" werden und eventuell später kein anderes Futter mögen und ebenfalls ist der Nährstoffgehalt besser ausgeglichen.

Also du kannst dich ruhig trauen, was anderes zu füttern, solange es keine viel schlechtere Qualität hat (wie beispielsweise Whiskas und co.) ;).

Okay, dann werde ich mich das doch mal trauen! Auf keinen Falll wird es so ein billiges Futter sein - das ist reinster Müll!! Es bleibt auf der Stufe!
Was fütterst du denn, wenn ich fragen darf?
 
  • #45
Was fütterst du denn, wenn ich fragen darf?

Ropocat, Macs und Tigercat füttere ich hauptsächlich. Öfters noch Cat&Clean, dass ist allerdings nicht ganz so hochwertig. Die 3 erstgenannten sind aber auf jeden Fall in derselben Qualitätsstufe. Bei Macs würde ich aber an deiner Stelle lieber das mit Karotten füttern, da bei Reis meistens mehr drinnen ist (genauso wie bei Grau), weil der Reis gerne in Trockenmasse angegeben wird und nicht, wenn er aufgequilt ist.
 
  • #46
Na also, es geht doch konstruktiv :)
Grau ist doch ein gutes Futter. Ich würde auch noch einge Sorten dazu füttern.
Und ab und an ein wenig Rohes.
Wenn Du das kannst, besorg mal im Zoohandel Eintagsküken. Das sind dann komplette Beutetiere. Viele Katzen fressen die sehr gerne.
 
  • #47
Im Zoohandel gibt es auch gefrorene Mäuse - geht auch mal als Leckerchen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Gnocchilli
Gnocchilli
B
Antworten
30
Aufrufe
14K
dhalia
dhalia
N
Antworten
8
Aufrufe
872
Chaos Menschin
Chaos Menschin
P
Antworten
49
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tizia
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben