Scheue Katze an Babykatze gewöhnen?

  • Themenstarter Smily22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    scheue katze an babykatze gewöhnen
Smily22

Smily22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
11
Hallo Katzenfreunde,
ich hab mal ne frage an euch.. und zwar habe ich mir vor ca. 4 Jahren eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt damals war sie ca. 4 Monate alt und sehr sehr scheu!!! Sie fauchte mich gleich an und verkroch sich doch ich wollte sie unbedingt haben. Nun nach 4 Jahren ist diese katze zwar ein bisschen zutraulicher geworden doch lässt sich außer im schlafrausch immernoch nicht freiwillig von mir anfassen. Nun werde ich wohl bald in meine erste eigene Wohnung ziehen und möchte natürlich mein liebling mitnehmen. Da die Katze vorher nicht so oft lange alleine war, da meine mom noch da war die nur halbtags arbeitet habe ich jetzt bedenken wenn ich täglich arbeiten bin. Jetzt habe ich mir überlegt mit vielleicht ne kleine Katze dazuzuholen damit sie nicht so alleine ist und beschäftigung hat, außerdem hoffe ich ihr damit ein wenig die ängstlichkeit vor menschen zu nehmen. Mit manchen Nachbarskatzen versteht sie sich jetzt auch ganz gut. Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
Das ist sicherlich keine schlechte Idee. Bei der Auswahl würde ich eine Katze berücksichtigen, die ein gesndes Selbstvertrauen hat und mit anderen Katzen sehr gut zurechtkommt. Deine Kleine kann sich dann an ihr orientieren.

Gerade scheue Katzen mögen es oft nicht, angefasst zu werden und das sollte man auch respektieren. Weißt Du denn etwas über ihre Vorgeschichte?
 
Smily22

Smily22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
11
Nein weiß ich leider nicht man sagte mir es sei eine Fundkatze... aus einem Dorf wo sehr viele Bauenhöfe sind.. also dachte ich mir einfach mal dass sie evtl auf einem Bauernhof aufgegriffen wurde aber sonst weiß ich nichts genaueres. Ja habe mich schon damit abgefunden dass sie mir zu verstehen gibt wann man sie anfassen kann und wann ich es lieber lassen sollte...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
B
Antworten
1
Aufrufe
145
CheKaMiLi
C
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Nikas
U
Antworten
36
Aufrufe
5K
frodo+sam
frodo+sam
ZenO
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mondsüchtig
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben