Kinderwunsch und nun kommen die Fragen

  • Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum
  • #121
Sorry hab jetzt nicht alles gelesen.
Aber gegen herumfliegende Streu kannst du z.B. selbstgemachte IKEA-Modkats basteln, davor vom IKEA einen Badevorleger. Das hat bei uns die Streukrümelchen wirklich extremst reduziert.

Es ist einfach wunderschön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen.
 
A

Werbung

  • #122
@ Miffy, der Blick von Franz und die Pennstellung sind genial, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln was Katzen für bequem halten.
 
  • #123
@ Miffy, der Blick von Franz und die Pennstellung sind genial, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln was Katzen für bequem halten.

Ja, das ging mir auch so, der Rand oben ist ja echt schmal :confused: Aber er fand das einige Zeit ganz toll, heute ist es wie gesagt uninteressant :p
 
  • #124
Bei mir kamen nie Fragen auf, als wir uns ein Kind wünschten. Katzen gehörten immer schon zu unserem Leben. Sie wurden niemals ausgesperrt oder ausgegrenzt. Man hat Katzen oder man hat sie nicht, Punkt. Aufpassen muss man immer. Haare, Kotzis, Krankheiten, Streu, DF, auch das passiert mal. Kinder und Katzen sind einfach toll. Du wirst es sehen.
 
  • #125
Der kleine Couchtisch in der Stube und ein großer Tisch im Gästezimmer. Der kleine Couchtisch ist ziemlich uninteressant, da eh immer vollgestellt :D .
Hier ist es gerade umgekehrt: unser Couchtisch ist winzig und auch zugestellt :oops: Und gerade das gefällt den Katern, glaub ich! Ständig klettert da einer drüber, schmeißt alles mögliche runter, rutscht mit ein paar Zeitungen selbst vom Tisch usw. Sie betrachten das glaub ich als Geschicklichkeitsparcours (und versagen regelmäßig! *g*) :D
 
  • #126
*wegschmeiß* :D:D:D
Ja das sind doch die ganz normalen Ängste eines Mannes oder? Der hat doch nur Angst, dass er nicht mehr so oft an seinen Rechner kommt wie jetzt...das wird auch so sein, aber das müssen wir ihm ja noch nicht so auf die nase binden :D:D:D So sind wir Frauen!

Also ich werd weiterhin meinen Plan verfolgen...Gott sei Dank will er es nun probieren und ist auch von der Idee mit dem Schlafzimmer weg...*puh*

Ganz genau, du machst das schon! Du mußt ja nicht alle Ideen auf einmal umsetzen, mach langsam, Schritt für Schritt zur Verkatzung :D:D:D
 
  • #127
Hier ist es gerade umgekehrt: unser Couchtisch ist winzig und auch zugestellt :oops: Und gerade das gefällt den Katern, glaub ich! Ständig klettert da einer drüber, schmeißt alles mögliche runter, rutscht mit ein paar Zeitungen selbst vom Tisch usw. Sie betrachten das glaub ich als Geschicklichkeitsparcours (und versagen regelmäßig! *g*) :D

Herrlich :D Sag das nicht so laut, sonst hören es meine noch :wow:
Hier ist der Couchtisch vorallem dann attraktiv wenn ich ihn neu decke und er leer ist. Dann liegen mindestens 2 Katzen drauf, wenn ich mit der neuen Tischdecke um die Ecke komme :oops:
 
Werbung:
  • #128
Auwei, Euch stehen aber noch ein paar "nette" Erfahrungen bevor...:D

In unserem Haushalt (also seit mein Mann und ich zusammengezogen sind), gab es immer Tiere. Erst Hunde, die auch ihren Teil an Zerstörungswut hatten (ein Paar fast neue Schuhe von mir, diverse Reißverschlüsse von Taschenj, zerkaute oder vollgekotzte Teppiche usw.). Irgendwann kamen dann Kinder (sie sind inzwischen mit 14 und 11 größtenteils aus dem Zerstörungsalter raus ;)) und die haben die Hunde getoppt. Von kaputten Tellern, vollgespuckten Sofas, nett verzierten Wänden mal gar nicht geredet, haben meine und die Kinder von Freunden es gemeinsam geschafft, im Vorschulalter, die Motorhaube des AUTOS (jaaaaaaa, des Deutschen liebstes Kind :D, das heilige AUTO) mit ihren Namen zu verzieren (eingeritzt in den Lack mit Steinchen :eek:), während wir Eltern nichtsahnend 5 m weiter standen und uns nett unterhielten :eek:. Das AUTO war ein fast neuer BMW Kombi, also auch nicht gerade ne alte Schrottkarre. Zum Glück waren wir alle versichert...

Die Katzen sind jetzt seit knapp einem Jahr da und haben auf unserem sündhaft teuren (vor den Katzen angeschafften) Sofa schon Spuren hinterlassen. Aber was solls, ein Sofa ist ein Gebrauchsgegenstand, spätestens nach 10 Jahren kann man es eh nicht mehr sehen oder es ist völlig überholt und mal kauft ein neues. Auch bei uns steht ein großer Flachbildfernseher (noch nicht mal verankert, steht einfach auf dem normalen Fuß auf einem Lowboard) und die Katzen hüpfen davor und dahinter rum. Noch nie hatte ich auch nur den Hauch von Angst, dass sie ihn umschmeißen oder beschädigen könnten :confused:.

Dein Freund sollte einfach alles mal etwas lockerer sehen ;). Das, was er so vehement gegen die Katzen schützen möchte, sind TOTE Gegenstände, die Katzen (und Eure Kinder später) sind LEBEWESEN! Was hat er davon, wenn er seinen Flachbildfernseher, seinen Ledersessel etc. so verteidigt? Er kriegt NIE was NEUES :D!
 
  • #129
Ha das kenn ich oder das Bett frisch bezogen hab.
Ist immer zu goldig wenn sich 3 Katzen ins Bett kuscheln.
 
  • #130
Hmmm...die Stimmung ist gedrückt...

Bretter, Stoff und Pflanzenampeln sind gekauft, Geruch ist auch bisher weg. das sind die positiven Nachrichten. Ich arbeite mit Hochdruck an einem gemeinsamen Leben mit den Katzen.

Nun die negativen:
1. Die Katzen zerfetzen mir jetzt täglich immer mehr den Bazimmerteppich :dead:

Badezimmerteppich nach dem Duschen/Baden aufhängen - also vom Boden nehmen?

2. Schatz will nicht, dass die Katzen ins Wohnzimmer dürfen wenn wir nicht da sind. Gründe sind: Er hat Angst vor seinem Flachbildschirm an der Wand und seinen Ledersessel :reallysad:

Flachbildschirm entsprechend befestigen wurde bereits erwähnt.

Ledersessel abdecken. Ansonsten sind Leder und Katze nicht wirklich kompatibel.


3. Stattdessen Schlafzimmer als zusätzlichen Raum tagsüber, möchte ich ja eigentlich wegen den Haaren nicht(Tagesdecke hilft nicht denn sie krabbeln mit allen Mitteln dadrunter und nutzen es als Höhle zum raufen) und wir haben uns ein neues echt teures Bett aus Stoff gekauft, was ich echt nicht möchte, dass es zerfetzt wird.

Maaaaaaan :( Bin gefrustet....

Also ihr könnt m.E. nicht so vorgegehen: tagsüber Wohnzimmer tabu - sonst ja und dafür Schlafzimmer, aber Nachts Schlafzimmer tabu.
Wie sollen die Katzen das verstehen?

Wenn die Katzen nicht übermässig Haaren: wo ist das Problem wenn ein paar Katzenhaare im Bett sind?

Was ich gerade rauslese: im Wohnzimmer steht ein Flachbildschirm um den man Sorge hat - zudem ein Ledersessel der möglichst auch top aussehen sollte.
Im Schlafzimmer ein teures Bett aus Stoff und die Sorge Katzingers könnten dieses zerfetzen bzw. Katzenhaar könnten im Bett liegen.

Ihr habt Katzen; da gibt es nunmal Katzenhaare und auch Mobiliar kann darunter leiden.
Das muss nicht extrem sein mit der richtigen katzengerechten Einrichtung, aber Verlust gibt es nunmal.

Was glaubt ihr, was erst so ein menschlicher Nachwuchs alles verwüsten kann?
Da könnte ich dir so einige Geschichten erzählen. Mein Kids standen den Katzen in Nichts nach.;)

Schatz findet irgendwie ich mach zuviel für die katzen...es sind ja nur tiere und bei unserem kind ist er ganz andere meinung...wist ihr wie er das meint? doof einstellung, aber zum glück noch eine einstellung wo man mit arbeiten kann :D

Männer.:rolleyes:

Mein Mann ist so ähnlich gestrickt: die Katzen "dürfen zu viel".

Ich hab mich da aber schon recht gut durchgesetzt.:cool:
 
  • #131
Irgendwann kamen dann Kinder (sie sind inzwischen mit 14 und 11 größtenteils aus dem Zerstörungsalter raus ;)) und die haben die Hunde getoppt. Von kaputten Tellern, vollgespuckten Sofas, nett verzierten Wänden mal gar nicht geredet
.....

*haha* da fällt mir ein: damals (also in der guten alten Zeit als mein Junior noch recht klein war *g*) hab ich beide Jungs (also den Sohn und den Kater Nr 1) dabei erwischt, wie sie gemeinsam den Videorekorder töten wollten! Das Kind hat Matchbox-Autos in das Cassettenfach gestopft und Satchmo hat danach gepfötelt :D Ein nettes Bild :D
 
  • #132
Männer.:rolleyes:

Mein Mann ist so ähnlich gestrickt: die Katzen "dürfen zu viel".

Meiner sagt: "Die Katzen dürfen alles" :D
(in Wahrheit dürfen sie bei mir viel weniger als bei ihm. Ihn muss man nur einmal lieb anmaunzen und schon ist jeder Widerstand geschmolzen)
 
  • #133
  • #134
Meine Schwester und ich haben den alten schallplattenspieler vom Papa mit einer Matsch und gras/Blatt Mischung gefüllt. Was meint ihr wie der geschaut hat :eek:

Von den angemalten wänden und dem selbstgemachtem Apfelsaft rede ich lieber nicht :D
 
Werbung:
  • #135
Ich habe Mutters gute Gardinen abgeschnitten weil ich besser aus dem Fenster gucken wollte.
 
  • #136
Was ward ihr nur für ungezogene Kinder :eek: :D
 
  • #137
Ich würde mal sagen ich durfte meine Kindheit voll und ganz ausleben und wurde nicht in einen Glaskasten gesperrt :D
 
  • #138
Genau so wars und dafür bin ich dankbar, auch das ich mit vielen Tieren aufwachsen durfte.
 
  • #139
  • #140
Hallo ihr Lieben,

puuuh da hatte ich ja erstmalw as zu lesen :D Mal gucken ob ich auf alles antworten kann:

@DieMiffy
Tolle gelbe Einrichtung ;) Hammer das der da so sitzen kann...gut das bekommen unsere nicht hin. Der Fernseher ist fest an der Wand, da können sie sich nicht drauf legen.
Die idee Alternativen tagsüber zu bieten finde ich gut. Bin ja gerade dabei mit der 3. Ebene an der Wand, vielleicht bringt das ja schon was. Ansonsten haben sie jede Menge Spielzeug im Wohnzimmer, Kartons wäre da noch ne gute Ergänzung. Die lieben sie :)

@desseran
Modkats? Ich hab mal gegoogelt aber da habe ich nur solche Behälter mit Deckel und Loch drin gefunden. Meinst du das? Finde ich nicht so gut, wenn oben ein Deckel drauf ist. Wir wollen uns jetzt einen handstaubsauger zulegen um mal schnell das Katzenstreu wegzusaugen. geht dann wesentlich fixer, als erst den Staubsauger rausholen, anschließen und loslegen :D War übrigens Schatzis Idee!!!

@balulutitti
Ja genau Schritt für Schritt ist wichtig. Sollte man ja immer bei Männern machen. ich quatsch da im Moment glaub ich zu viel drüber :D :D:D Und das überfordert ihn vielleicht auch ein wenig.

Ja ich weiß da kommen uns noch ganz andere Situationen, wenn erstmal ein Kind da ist :D

Achso wegen dem ledersessel kam mir gestern die Idee, die auch Schatz gut fand. Ich frag mal meine Tante, die kann echt super gut nähen, ob sie uns einen Überzug für den Sessel nähen kann. Aus dickerem Stoff, der den dann schützt. Ist doch ein guter Kompromiss :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
Schläfer
Antworten
4
Aufrufe
936
locke1983
locke1983
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
BalimBkh
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben