Kiefernkrebs

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Kiefernkrebs?-/nach Zahnziehen Rötung

Da bin ich heute morgen mit meiner Vicky nichtsahnend zum TA, weil sie sich nach 1 Bissen Futter immer stundenlang im Maul herumfuhrwerkt und der TA schaute ins Maul und meinte, oh, ein entzündeter wackeliger Zahn, lassen Sie die Vicky da und ich ziehe ihn.
Handynr. blabla, wenn was SChlimmes passiert, rufe ich an.

....nach 1 Std. klingelt das Handy mit seiner Nummer :eek:
Ja, also der Kiefer wäre dermaßen seltsam, daraufhin habe er sie geröntgt und einen Tumor entdeckt.
Natürlich ist er sich nicht 100% sicher, wie das eben immer so ist, aber mit großer Wahrscheinlichkeit eben doch. Direkt unter dem Zahn, den er gezogen hat.

:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh weh, wie schrecklich! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Tumor nicht bösartig ist!
Wie soll es denn jetzt weiter gehen?
 
Naja, da kannste halt nicht operieren, da man nicht weit genug schneiden kann. Und Kiefer amputieren geht halt nicht.

Tja. Keine Ahnung?!.... jetzt passiert erstmal nichts.
 
Heidi, das tut mir leid.

Mir geht es mit meiner Kelly ähnlich.
Sie hatte einen Abszeß am Unterkiefer. Bei der Nachuntersuchung wurde beim abtasten eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Das war vor 2 Monaten.
Mir bleibt auch nur abwarten, aber der Verdacht steht hier im Raum. Aufgrund des Alters wird auch nicht mehr operiert.
 
Dann bin ich ja in bester Gesellschaft :(

Meine Eltern haben sie vor einer Std. abgeholt vom TA, da ich noch arbeiten musste. Eben kam ich in die Whg. - ein furchtbarer Anblick. Sie hat sich überhaupt nicht gerührt!!!! Dann stand sie auf und konnte den Kopf kaum aufrecht halten, die Narkose wirkt noch...scheinbar.

An einem gezogenen Zahn kann das ja wohl nicht liegen. :rolleyes:

Wie lange dauert das denn noch, bis die nachlässt....
 
Naja, da kannste halt nicht operieren, da man nicht weit genug schneiden kann. Und Kiefer amputieren geht halt nicht.

Tja. Keine Ahnung?!.... jetzt passiert erstmal nichts.

:( Das tut mir so leid. Habe es bei meiner Gina erleben müssen. :(:(
 
Oh Mann, eine Horrordiagnose :(

Tut mir so leid für dich und deinen Schatz. Ich drück dich mal.
 
Werbung:
?? Und?? Wie lange ging es, woran hast du es gemerkt?

Als sie nichts mehr gefressen hatte , wußte ich, dass es soweit war. :(

Im Oktober waren wir beim TA und am 2. Dezember kam die TÄ zu uns nachhause, weil ich es ihr in der Praxis ersparen wollte, den Stress noch.:(

Zum Schluß konnte sie nur noch Putenwurst fressen. Ausserdem hat sie am Schluß extrem stark gespeichelt. :(

Als sie 2 Tage nichts mehr fraß, habe ich sie erlösen lassen. Es tat so weh, dass ich es entscheiden mußte - wann!!:(
 
  • #10
Also das Komische ist ja, dass wir von dem angebl. Kiefernkrebs (den ich jetzt so spontan erstmal genauso wenig glaube, wie den Tumor meiner 27jährigen Katze, an dem sie auch schon seit einem Jahr sofort stirbt) nichts merken.

Komisch gefuttert hat sie, weil der Zahn wackelig war. Fertig. Und der ist jetzt draußen.

Sonstige Beschwerden gibt es nicht :confused:
 
  • #11
Ich würde mir das röntgenbild beim TA genau erklären lassen mit Vergleichsbildern. Das ist natürlich eine schlimme Diagnose. Kann es sein, dass es "nur" ein Abzess ist? Nachfragen, was es auch noch sein könnte.
 
  • #12
Könnte man das Röntgenbild nicht einen andren TA vorlegen und um seine ganz unvoreingenommene Meinung fragen?

Zugvogel
 
  • #13
Könnte man das Röntgenbild nicht einen andren TA vorlegen und um seine ganz unvoreingenommene Meinung fragen?

Zugvogel

Ich würde zuerst mal davon ausgehen, dass der TA bereit ist auch von was anderem auszugehen. Viele TA zeigen sich plötzlich auch anders, wenn man hartnäckig bleibt und sich eben für die Sache interessiert und ihm auch nicht das Gefühl gibt, dass er jetzt sofort die ultimative Lösung bringen muss, sondern dass man zusammen etwas erreichen möchte. Ein guter TA schlägt dann auch vor in solch einem Fall einen Kollegen zu konsultieren.;)
 
  • #14
Hallo Heidi,

das ist schwierig. Wurde dieses Gebilde denn gleich mit entfernt und eingeschickt?
Gerade, weil es im Maulbereich unter einem schlechten Zahn war kann das auch ein FORL-Spätschaden sein wie eine Fistel oder ein Abzess.
So eine Diagnose ist zwar genasuo hart, aber das wäre behandelbar, mit knochenaufbau.
Das solltest du mal bei einem Zahn-TA mit einzelzahnröntgen gegentesten lassen, denn Krebs im Kieferbereich bei normalen Röntgen, dass glaube ich nicht.

Alle Liebe für Euch, Kordula
 
Werbung:
  • #15
Also, ich sehe das Röntgenbild erst morgen und habe den TA auch nicht nochmal gesprochen. Da ich momentan bis spät abends arbeiten muss, konnte ich Vicky nicht mal selbst abholen. Das haben meine Eltern gemacht. Sie haben das Bild gesehen und sagten, es sieht sehr eindeutig komisch aus.

Und sie erzählten, auf BEIDEN Seiten sei so ein Gebilde. Aber das wiederum finde ich komisch, bei Krebs wäre das doch nicht so regelmässig...??

FORL meint der TA, nein. Das habben wir heute morgen angesprochen.

Eingeschickt wurde nichts.

Ich muss morgen früh nochmal mit Vicky hin und dann höre ich weiteres.

Allerdings wäre es mir momentan überhaupt am Liebsten, wenn sie mal die Narkose ordentlich verdauen würde. Sie ist ganz komisch und das Gesicht total zugeschwollen.
 
  • #16
Also eben waren wir beim TA.
Ich habe die Bilder gesehen und sie hat (doch "nur" auf einer) Seite eben entzündliches Gewebe im Knochen, Knochenauflösungen, keine Ahnung, irgendsowas. (Warum schalte ich beim TA eigentlich immer mein Hirn ab).

Er meinte, da der entzündete Zahn genau darauf war, könnte es auch sein, dass das GEwebe von dem Zahn so wäre.
Aber er glaubt eher, andersherum.

Sie bekommt jetzt 4 Wochen lang Tabletten (irgendwas entzündungshemmendes) und sollte der Knochen danach (wir machen dann noch ein Vergleichsbild) besser aussehen, dann war es eine Entzündung und wenn nicht, dann ist es wohl ein Tumor.

Schau`n wir mal. Er sagt, natürlich könne er auch eine Probe entnehmen und einschicken, dann wissen wir es ganz genau. Nur könne man eben an der Stelle nichts machen und er findet solche genauen Diagnosen dann sinnvoll, wenn man das dann auch therapieren kann.
Klingt auch logisch, wie ich finde.

Also - abwarten. :rolleyes::rolleyes: (Ronja ist ja auch schon seit einem Jahr totgesagt)
 
  • #17
Also, Vicky frisst jetzt relativ gut, ist auch wieder etwas munterer, wobei natürlich noch sie platt ist von Narkose und den ganzen Medikamenten und dem Stress.

Aber:
Wenn sie trinkt, dann macht sie sich das komplette Fell vorne an der Brust nass. Das war vorher nicht! Da frag ich mich, warum?? Wieso hängt sie seit der Zahn draußen ist, so tief im Wassernapf, dass sie vornerum klitschnass ist???
 
  • #18
Erst einmal für Vicky alles Gute. Kieferkrebs ... das wäre eine wirklich üble Diagnose. Ich drücke die Daumen, dass es aufwärts geht - noch gibt es Hoffnung.

Wenn es schlechter wird, dann würde ich zum Tierheilpraktiker gehen. Horvi z.B. soll sehr gut gegen Krebs wirken.
 
  • #19
Ach Heidi,

erst die Sorge um Ronja und jetzt Vicky! :(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bloß eine Entzündung vom Zahn ist und kein Krebs! Das darf einfach nicht sein! Dass sie sich nass macht beim trinken kommt vermutlich daher, dass es einfach ein ungewohntes Gefühl ist ohne den Zahn, daran gewöhnt sie sich, ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Uschi
 
  • #20
Das Sabbern hat sie heute schon besser im Griff. Dafür lässt sie heute ständig die Zunge raushängen :rolleyes: - der Zahn scheint zu fehlen.

Ansonsten fehlt er definitiv nicht:
Sie hat heute dermaßen zugeschlagen, dass ich nach dem 3. Nachschlag das Futter wegstellen musste. Sie frisst wie ein Scheunendrescher, sie bearbeitet ihren Kratzbaum wie blöd, galoppiert durch die Gegend und ist wie ausgewechselt.

Und ich habe heute Nacht beschlossen, dass sie keinen Krebs hat, sondern das Knochengewebe von dem Zahn entzündet ist. So. Basta. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
45
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
pünktchen
Antworten
49
Aufrufe
18K
pünktchen
pünktchen
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben