Kiefer OP! Panik!

  • Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,

mir ist noch was eingefallen, als ich den Bericht von Dir noch mal gelesen hab.... Google mal nach "Calici" Ein Calici-Befall kann mit einem Tumor verwechselt werden.....Calici bildet auch Geschwüre.....sieht furchtbar aus.

Calici kann man auf dem Blutbild nicht sehen, es kann nur über einen Abstrich festgestellt werden. Ich hab bei einem unserer Notfellchen aufgrund der Entzündungen im Mäulchen auf einen Abstrich bestanden und es wurde Calici festgestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wäre als nächstes eine Biobsie gemacht worden. So war es für das Fellchen angenehmer und schmerzfreier, vor Allem keine Narkose.

Wann sollst Du denn das Ergebnis der Biopsie bekommen?

Wünche Dir alles Gute

Gruss Ulli
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Ulli

Nun, es wurde am Freitag eine Biopsie vorgenommen.

Und das Ergebnis kommt in 7 - 10 Tagen.

Ja, wie soll ich sagen. Sie hat weiterhin Hunger, aber frisst halt nur "Häppchen" weise. Wobei ich bei meiner Madame nicht weiß ob Sie sich mittlerweile an das herum gedaddel gewöhnt hat, das Sie 3 x am Tag anderes Futter bekommt, und mal das und das isst, oder ob Sie es noch nicht kann. Ihr geht massiv das Trockenfutter ab, und Leckerli wie Stangerl oder so, habe ich derweil ganz vom Essensplan gestrichen, alles was hart oder härter ist, streiche ich momentan komplett. Und das geht Ihr denke ich sehr ab :(

Am Dienstag haben wir einmal Kontrolle. Und dann sehen wir weiter.

Ich bin noch etwas unsicher, aber naja das ist denke ich wohl klar.

Lg Patricia
 
  • #23
So, heute habe ich mit dem TA aus der Klinik gesprochen.

Wenn es der Katze gut geht, und Sie auch wenn Sie wenig frisst, frisst, muss ich Ihr die Strapazen des Transportes nicht antun. Er meinte, stellen Sie sich vor Sie bekämen 3 Zähne gerissen, daraufhin "entzündet" sich das alles, dann würden Sie auch weniger essen.

Dafür haben wir den Termin für die Befundbesprechung bekommen.

Nächste Woche Montag 11:30 ....

Heute vormittag, hat Sie das Futter so gierig gefressen, das Sie es keine 10 min später wieder heraus gebrochen hat :(

Aber, das Metacam hat Sie sich heute zum 2. Mal in Folge sehr brav geben lassen. Was mich sehr wundert.

Essen will Sie ( habe Ihr gerade etwas hingestellt ) nichts....
 
  • #24
Ich habe da keine Ahnung von, aber kann es sein, dass das Metacam ihr ein wenig den Hunger nimmt?

Kennst du Bierhefe? Gibt es als Flocken. Streu doch davon mal was über's Futter. Meine fressen dann fast alles :)
 
  • #25
Ich revediere, habe Ihr gerade ein Billig Futter hingestellt, und Sie hat ein schönes Patzerl von gefressen. Damit meine ich, ich habe es mit dem besten von besten versucht, Filet hier von, Glacê davon ... Gourmet, Purina, Sheba, Kite Kat .... und dann sowas :pink-heart:

Mann, ich bin so froh das ich das hier niederschreiben kann..und das mich manche nicht für verrückt ansehen. Mein Mann liebt Sie auch, keine Frage, aber, es ist doch etwas anders.
 
  • #26
Ich sehe das ähnlich wie Ouzo:
Hauptsache es wird irgendwas gefressen - egal was!
 
Werbung:
  • #28
Nun, Leckerchen und TroFu gebe ich Ihr nicht. Obwohl Sie gestern, wie ein Häuferl Elend vor Ihrem TroFu Platz gesessen ist, und darüber 2-3 min scheinbar seniert hat, wo des denn hingekommen ist :yeah:

Derweilen mal.

Heute hat Sie auch ein Patzerl gefressen. Nur Trinken seh ich Sie nicht wirklich. Kann aber auch daher kommen das ich atm so viel auf anderes schaue.

Schleimhaut, da konnte ich heute einen kurzen Blick ergattern.

Für mich als Laie schaut das Mäulchen rosa zart aus...aber, muss ja nichts heissen, aber das rote ist irgendwie weg.
 
  • #29
Aber Sie ist schon sehr zart geworden...das stramme Katzerl von früher ist Sie nicht mehr :(
 
  • #30
Noch etwas:


Das mit dem Mäulchen, so ganz weit gähnen und dann mit dem Pfötchen hinein langen macht Sie schon wieder :(


Angst!!!!!!!!!!!!
 
  • #31
also sie frisst ja zur zeit nafu - richtig? dann wird sie nicht mehr soviel trinken, denn das wasser bekommt sie auch über das futter.

wenn die schleimhaut rosa ist, die rötung also zurückgegangen ist, ist das ja auch ein gutes zeichen.

und ja, ich kann mir vorstellen, dass die kleine maus in der zeit abgneommen hat. das kann sie ja langsam wieder aufholen ;)

macht sie das hereinlangen nach dem gähnen? beobachte es mal. dann tut ihr das ggf. noch weh.

süß ist dein tapferes mäuschen übrigens :)
 
  • #32
Ja also Sie bekommt ja jetzt nur Nassfutter, weil der Tierarzt gesagt hat das ich Ihr nur breeiges Futter geben soll, und ich es Ihr auch wenn er es nicht gesagt hätte momentan nicht geben würde, also TroFu. Weil ich eben den Verdacht habe, das Sie vorige Woche drauf gebissen hat, und sich die Wunde dadurch wieder aufgerissen hat.

Vorallem, je mehr Zeit vergeht, ich war 3 x zur Nachkontrolle bei meiner HTA. Die meinte, es wäre alles schön am Verheilen...

Sie bekommt je nachdem 2 - 3 mal am Tag ein frisches Nassfutter hingestellt.

Gerade eben, hat Sie wieder eine gute Portion gefressen.

Nun ich beobachte es hauptsächlich nach dem Gähnen, oder wenn Sie sich Putzt das Sie so auf die Art " ein Haar ist mir im Mund" versucht etwas weg zu nehmen aus dem Mäulchen.

Ich habe auch heute mit meiner Mutter gesprochen, Sie mein vielleicht Spannt oder Juckt Ihr die Wunde ...

Danke, Deine Fellnäschen sind ja auch super drollig :pink-heart:
 
  • #33
Es gibt etwas positives zu verzeichnen.

Sie hat heute wieder mit einer Schnur etwas gespielt und mit Ihrem Klingelballi :pink-heart: Nicht lange, aber doch :)

Bis auf das Fressen, gut, es gab massive Probleme bei der Eingabe der Medi´s und danach dachte ich mir, rühr Ihr den Rest ins Futter, aber die Nase riecht das ja anscheinend und seid dem wollte Sie nicht mehr zum Fressen hin.... naja, aber das Spielen freut mich wieder :aetschbaetsch2:
 
  • #34
nun, bleib mal eine weile "hart" aber nicht zu lange.

vielleicht frißt sie das futter ja doch noch.

sonst liest sich doch alles nach einer weiteren verbesserung. prima!
 
Werbung:
  • #35
Hört sich gut an ;)
 
  • #36
ich habe gerade durch zufall deinen neuen thread gesehen.... und fast verpasst.

bleib ein bisschen optimistisch und warte ein bisserl ab, bald kommt ja auch das ergebnis.

und hüte dich, alles über alle möglichen erkrankungen zu lesen ;)

es gibt ja auch schon röntgenaufnahmen, in bezug auf FORL könnte man sich die ja auch noch mal ansehen.

alles wird gut :)
 
  • #37
Oh mein Gott, Deine Engelsgeduld :pink-heart: ich danke Dir von ganzen Herzen!!!!!!!!

Nun, ich gebe Ihr ja Metacam, und was ich hier schon alles gelesen habe...:eek: Bei Ihr waren alle Test´s VORHER in Ordnung, Nieren, Herz usw. Und Sie hat bei der ersten OP auch 4 Tage lang Metacam bekommen....

Von Erkrankungen, ich suche nach Parallelen von anderen Katzen Geschichten zu meiner, versuche mich mit dem Gedanken zu spielen, eine THP aufzusuchen....

Ich habe hier auch gelesen, das wenn der Mensch, zu nervös ist, und sich zu große Sorgen macht, sich das auf das Tierchen überträgt, ein Lernprozess wie mir scheint.

3 Tage noch ..... wird schlimm werden.

Ich wünschte, ich wüsste ob Sie Schmerzen hat, ich kann das sogar nicht heraus lesen :( Ich würde Ihr so gern helfen und, ja, ich denke ich werde langsam kirre!!!! :pink-heart:

Positiv denken, Patricia, Positiv denken .... :aetschbaetsch2:
 
  • #38
wenn die mickeymouse einigermaßen frisst und du mit dem metacam klarkommst (eher sie :rolleyes: ;) ) ist das schon mal ein gutes zeichen.

und du beschreibst ja auch, dass die maus wieder gespielt hat und insgesamt "besser drauf" ist.

ich denke, dass es bergauf geht.

du machst das bestmögliche.... und ein schritt nach dem nächsten tut deiner katze mehr gut, als jetzt noch weitere aktionen.
 
  • #39
wenn die mickeymouse einigermaßen frisst und du mit dem metacam klarkommst (eher sie :rolleyes: ;) ) ist das schon mal ein gutes zeichen.

und du beschreibst ja auch, dass die maus wieder gespielt hat und insgesamt "besser drauf" ist.

ich denke, dass es bergauf geht.

du machst das bestmögliche.... und ein schritt nach dem nächsten tut deiner katze mehr gut, als jetzt noch weitere aktionen.

Nun fressen kann man das nicht nennen, eher "Saft aufschlecken" und naja verlangen tut Sie halt nach "mehr" und das "mehr" wäre ja das TroFu ;)

Und spielen, wenn man Ihr das Schnürchen vor die Nase haltet, dann langt Sie danach ....
 
  • #40
Ich versuche es heute einmal ohne Metacam.

Ob das gut ist das Sie sogar keine Schmerzmittel bekommt?

Sie hat es jetzt 6 Tage hindurch bekommen, soll ich die Therapie einfach so unterbrechen obwohl der TA gesagt hat ich soll es Ihr bis zu unserem Termin am Montag geben?

Was meint Ihr dazu?

Sie hat heute schon ein bisschen was gefressen, und ich habe Ihr gerade von Stangerln das innere ausgehöhlt, und auf Ihren TroFu Platz gestellt. Das ist ganz weich. Mal schauen ob Sie das annimmt :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

AnnaLuna
Antworten
15
Aufrufe
756
LiMi
L
A
Antworten
102
Aufrufe
4K
Asiane
A
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
A
Antworten
21
Aufrufe
10K
anna81
A
K
Antworten
5
Aufrufe
932
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben