Deutschland Kiara - wieder eine liebe Schmusemaus - geb 5/2012 - PS 34***

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #101
Na das hört sich doch nach einem erfolgreichen Start an. Katzi wird sicher bald die Vorzüge einer Kumpeline erkennen und schätzen. Alles Gute für die weitere Zusafü!
 
A

Werbung

  • #102
Danke für die schönen Fotos.
Wenn Katzi den ersten Schock überwunden hat, wird sie bald merken, daß das Leben mit der neuen Kumpeline viel interessanter ist.

Gebrumme ist doch zu Anfang ganz normal.
Morgen kann es schon anders aussehen.
 
  • #103
Danke für die netten Kommentare :)
Das erste gemeinsame Abendessen verlief relativ friedlich ;)
Katzi hat natürlich ihren Napf als erstes gefüllt bekommen, und kam auch sofort zum Fressen. Kiwi wartete erst mit gebührendem Abstand, dann kam sie näher um an ihren Napf zu kommen. Katzi hat wieder gebrummt und gefaucht, und Kiwi zog sich sofort wieder etwas zurück. Sie wartete ab, bis Katzi fertig war und nahm dann ihr Abendessen ein. ;)
Für Tag Nr. 1 bin ich ganz zufrieden. Katzi hat bei Charly´s Einzug die ersten Tage auch mit Gebrumme und Gefauche reagiert. War aber damals wesentlich ängstlicher, hat sich mehr verkrochen. Das ist diesmal nicht so, sie zeigt sich öfter und wirkt selbstbewuster. Jetzt bin ich auf die erste Nacht gespannt. Wenn es hier ruhiger ist, und die zwei Miezen mehr unter sich, ohne Beobachtung sind.
 
  • #104
Wünsche Euch eine ruhige erste Nacht (und natürlich noch ganz viele weitere)
 
  • #105
Ich wünsche Euch eine ruhige und entspannte Nacht.
Für heute/ mit heute könnt Ihr zufrieden sein.
 
  • #106
Die erste Nacht verlief relativ ruhig. Katzi hat sich in das Zimmer von meiner Tochter verzogen, Kiwi, die Schmuuuusemaus war bei uns mit im Bett:D
Erst auf der Seite von Matthias, danach bei mir. :pink-heart: Zwischenzeitlich war sie auch im Wozi und hat mit dem Katzentunnel und anderen Sachen gekämpft :p Eine Katzenbegegnung hat wohl nicht stattgefunden, habe jedenfalls nicht´s davon mitbekommen.

Katzi war heute noch fauchig und brummig. Beim Füttern bekommt sie als erste ihre Ration. Sie mag es auch nicht dass Kiwi gleichzeitig mit ihr frisst. Kiwi wartet dann und frisst danach. Ich habe heute versucht mit den Beiden gemeinsam zu spielen. Das klappt natürlich noch nicht. Auf jeden Fall hatte Katzi Gelegenheit, Kiwi in Action zu sehen. Kommt sie ihr jedoch zu nahe wird sofort gefaucht und gebrummt.
Eine handfestere Auseinandersetzung gab es heute Abend auch noch..... Kiwi ging in das Zimmer meiner Tochter, Katzi folgte. Dann gab es dort Gekeife und wohl auch einen kurzen Kampf. Ich war doch etwas erschrocken darüber. Hätte ich jetzt nicht gedacht...Später, als Katzi am Dösen war, ist Kiwi zu ihr hin und hat sich ziemlich dicht neben sie gesetzt.:eek: Katzi hat erst gar nicht´s mitbekommen, als sie es dann gemerkt hat ,natürlich lautes Gefauche.Ganz schön mutig, von Kiwi...
Etwas erfreuliche gibt es jedoch auch. Wenn ich Kiwi streichele, gehe ich anschließend zu Katzi, um sie ebenfalls zu streicheln. Das ging gestern noch gar nicht, da hat sie sofort gefaucht. Heute hat sie es zugelassen und sogar die Hand, bzw. Finger geleckt, obwohl das bestimmt nach Kiwi roch :D

Im Moment hat sich Katzi wieder im Zimmer von der Tochter verkrochen und Kiwi liegt auf Katzi´s Stammplatz auf dem Kratzbaum...:oha:
 
  • #107
ich finde das läuft alles im Rahmen - Prima!
 
Werbung:
  • #108
Das wird schon....:) Etwas Gezicke muss wohl sein.
 
  • #109
Hier läuft es weiterhin noch fauchig und brummig.... Beim Füttern muss ich aufpassen, dass Kiwi nicht zu kurz kommt. Katzi faucht sie da auch öfters mal unvermittelt an.:( Kiwi ist die ganze Zeit ziemlich relaxt gewesen, wenn Katzi gebrummt oder gefaucht hat. Aber so langsam glaube ich, ist sie etwas genervt davon...Sie versucht immer mal wieder Kontakt mit Katzi aufzubauen, was dann niedergefaucht wird. Gemeinsames Leckerliefüttern mit geringerer Distanz, hat heute auf jeden Fall schon mal geklappt.Und wenn Kiwi am spielen ist, hat sie immer eine Zuschauerin ;)Die nächsten 3 Tage bin ich arbeiten, da sind die zwei länger allein. Vielleicht läuft es da dann besser ;)

Katzi versuche ich so lange wie möglich in der Wohnung (ohne Freigang) zu halten. Tagsüber geht es eigentlich, aber heute Nacht war sie nervig. Sie hat ständig an unserem Schlafzimmerfenster gekratzt, um herauszukommen. Ich möchte sie aber mindestens so lange drin behalten, bis sie ein entspannteres Verhältnis zu Kiwi hat.
 
  • #110
Noch ein paar Foto´s :

Leckerliefütterung

19817934kw.jpg



Unser Fauch- und Brummkatzi;)

19817930ks.jpg


und Kiwi sagt: gute Nacht :D

19817931sp.jpg


19817932ut.jpg
 
  • #112
Schöne Fotos :)
Kiwi scheint sich schon total wohl zu fühlen!
 
  • #114
Die Augen sind wirklich toll! Und dieses braune Schnäuzchen:pink-heart: das hat sie unserer Maja ja auch vererbt:pink-heart:
 
Werbung:
  • #115
Ich denke auch, es läuft alles im Rahmen.

Hast Du Kiwi den Namen gegeben, weil sie so schöne grüne Augen hat?


Ja das war mit ein Grund. Erst später ist mir aufgefallen, dass eine Tochter von ihr den gleichen Namen trägt. :oops: Aber da hatten wir uns schon so auf den Namen eingeschossen, dass ich ihn nicht mehr geändert habe.:oops:

Heute, als ich nach Hause kam, kamen sie mir beide entgegen. Nach Begrüßung mit Streicheln und Kraulen, haben ich beiden ein Leckerchen gegeben. Sie standen ziemlich dicht beieinander und nur ganz zum Schluß gab es einen kleinen Faucher von Katzi. Ich hatte den Eindruck, dass Katzi schon friedlicher gegenüber Kiwi ist. Aber als später dann Kiwi wie ein wilder Watz duch die Wohnung fegte, wurde es Katzi wohl zuviel und sie rannte ihr fauchend hinterher....:grummel:
Da wird Kiwi noch eine Weile Überzeugungsarbeit leisten müssen...
 
  • #116
  • #117
Katzi weis KIwi wohl noch nicht so richtig in ihrem Verhalten einzuordnen.
Aber das wird schon.
Die Damen haben Dich jedenfalls nicht die Bude auseinander genommen, als Du zur Arbeit warst.
Also war es wohl recht friedlich.
 
  • #118
  • #120
Auch so schönes flauschiges Fell. Und so goldige Fußsohlen. Da müssen wir auch einmal Foto´s von machen :p

Ohh, dann bleibt Maja wohl auch so flauschig:D hatte mich schon gefragt, ob das vllt nur darin liegt, dass sie noch recht jung ist.

Und ich denke auch, dass Katzi einfach noch ein bisschen Zeit braucht. Bald weiß sie ihre neue Freundin sicherlich zu schätzen.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
15
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
166
Aufrufe
17K
MarDie
MarDie
Legolas
Antworten
94
Aufrufe
8K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
41
Aufrufe
5K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
794
KrüMor
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben