Deutschland Joeline - sie wird es nicht leicht haben; absolut gruppentauglich-geb 2012/13- PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #61
Also ist sie jetzt fast eine Woche da,

bis jetzt läuft alles meiner Einschätzung nach gut.

Sie frisst, sie geht auf die Toilette und will raus. a bisserl Gewicht hat sie auch schon zugelegt...sie sieht jetzt besser aus und schläft im Wohnzimmer unter den Esstischstühlen in unserer nähe jeden Tag ein Stuhl näher...

Sie hat immer noch ein bisserl Angst vor unseren Katzen, Lucie will sie immer zum spielen animieren aber irgendwie klappt es nicht...

ansonsten kann ich es nicht abschätzen wie die zusammenführung klappt meines Erachtens gut.

habt ihr da andere erfahrungen?

also es gibt manchmal ein fauchen von pepsi, ein bisserl knurren aber das ist doch normal?

das einzige was mir das herz bricht, die liebe will raus...aber das ist noch zu früh.

achja sie heisst jetzt sisi nach heiligen elisabeth von thüringen. (nationalheilige von hessen lt wiki)
 
A

Werbung

  • #62
Also ich find das hört sich sogar sehr gut an. Ein bißchen Fauchen ist absolut ok für die kurze Zeit, die sie jetzt bei Euch ist.

Ich freu mich für Sisi und Euch. :) Es ist immer so schön, wenn man liest wie sich so ein kleines Notfellchen einlebt und das neue Zuhause mit der Zeit genießen kann. :grin:
 
  • #63
Lass ihr Zeit. Wenn sie Menschen nicht so gewöhnt war, ist das kein Wunder.

Ich habe seit 4 Wochen Mincky hier. 17 Jahre, Einzelkatze in Wohnungshaltung ohne viel Ansprache. Es ist unglaublich, wie sich die Maus in der Zeit bei uns positiv verändert hat.
Man darf sie zwar auch noch nicht anfassen, aber sie taut immer mehr auf.
Das wird!!!!!
 
  • #64
so mal wieder Meldung von uns

Also die süsse Sisi ist wirklich ein liebe Katze, sie stellt nichts an ist immer noch a bisserl reserviert...

gestern wollte sie während unser alter Kater gefressen ihm eine mit der Pfote geben da hat er sie böse angekurrt und sie ist einen schritt zurückgegangen..und ich so zu ihr: leg dich mit pepsi an, da verlierst Du und sie so quik quik..

sie antwortet schon wenn ich sie anspreche..sie mag ihren neuen Namen..

und heute in der früh, ich kam runter vom SZ, sie rauf vom büro und das gleichzeitig das nenne ich timing...heute haben sie alle miteinander gefressen sie hat einen rechten Hunger und nimmt auch schön zu...aber so richtig zugang zu unseren katzen hat sie noch nicht gefunden..aber sie ist die einzige die mit diesen tchibo katzenspielzeug spielt das mit der Kugel in der Bahn.

aber es wird von tag zu tag besser, zumindest wirkt sie jetzt nimmer so verschreckt und schläft viel, vielleicht muss sie sich erholen, von dem ganzen stress.

ach ja noch etwas: die kleine Dame pupst, das stinkt vielleicht...wir hätten sie pupsi nennen sollen...ich glaube das liegt am Futter.

Grüsse aus R.
 
  • #65
Das hört sich doch schon gut an!
Pupsen ist ein Zeichen, dass die das Futter nicht verträgt. Vielleicht hat sie vorher nur Billigfutter bekommen, dann wäre ihr System nicht an gutes Futter gewohnt. Maus hat an Anfang ganz schrecklichen Durchfall gehabt.
 
  • #66
mal wieder Meldung von uns:

die Unsauberkeit von Willie haben wir ihm Griff durch vermehrtes Rauslassen, mehr Aufmerksamkeit und Feliwaystecker.

Pupsen tut die liebe auch nicht mehr....

die Spielaufforderung von Lucie werden immer mehr...aber bis jetzt von wenig Erfolg gekrönt..

eingelebt hat sie sich gut in die Truppe glaube ich...Hunger hat sie.....

ansonsten lebt sie bei uns und wir warten bis sie sich traut...

sie ist halt sehr sehr vorsichtig...

wir warten mit ihr und freuen uns auf den Tag wo wir sie anfassen dürfen...

leckerlie schmeiss runde, da wird immer neugierig geguckt aber noch nicht mitgemacht...

dafür liebt sie trockenfleisch (Lachs)

das wäre es in aller kürze..
 
  • #67
Sie hat an meiner Hand geschnuppert....ok da war Trockenfleisch drauf...aber sie hat geschnuppert...

wie gesagt sowohl bei der Katz als auch beim menschen geht die Liebe durch den Magen....

sonst alles beim alten..
 
Werbung:
  • #68
Na, das hört sich doch schon gut an :)
 
  • #69
Na, das hört sich doch schon gut an :)

sie nimmt auch schon multivitaminpaste vom finger..

aber momentan gibt es a bisserl stress zwischen dem kleinen kater und ihr..aber bis jetzt kein blut geflossen und kein gejaule nur a bisserl a gekreische...

aber sie können fast nebeneinander auf der couch schlafen..ist das gut?
 
  • #70
sie nimmt auch schon multivitaminpaste vom finger..

aber momentan gibt es a bisserl stress zwischen dem kleinen kater und ihr..aber bis jetzt kein blut geflossen und kein gejaule nur a bisserl a gekreische...

aber sie können fast nebeneinander auf der couch schlafen..ist das gut?


Also ich denke wenn sie nebeneinander schlafen können, kann es so schlimm nicht sein. Abwarten, Tee trinken und ruhig bleiben ;)
 
  • #71
  • #72
Wie viel Platz ist denn noch zwischen den beiden und wie lange bleiben sie so nebeneinander liegen?

20 cm

wenn ich länger auf der couch sitzengeblieben wäre, dann wahrscheinlich länger aber sissi ist eine kleine stalkerin..wo ich hingehe, muss sie auch hin....
wahrscheinlich nehme ich sie bald mit zur arbeit...
 
  • #73
Und wie lange lagen sie mit diesem Abstand?
 
Werbung:
  • #75
Okay, ich sage Dir mal, warum das wichtig ist aus meiner Erfahrung mit meinen beiden Fädchen-Mädchen. Mal etwas zusammengefasst:

- 1m Abstand bedeutet: "Ich kenne Dich nicht" (Liegezeit selten länger als 10-15 Minuten, dann hält es eine nimmer aus)
- 50 cm: "ich kenne Dich zwar, bin mir aber nicht sicher, ob ich das auch wirklich will". Liegezeit bei sehr gutem Wohlwollen eine halbe Stunde
- 20cm: "Du bist mir sympatisch" Liegezeiten über 2 Stunden nicht ausgeschlossen
- unter 10cm: "Mein Herzensbazi!" Liegezeit unabsehbar, nicht zeitlich begrenzt (daraufhin Entstehen von herzlich gemeinten Kloppereien nicht ausgeschlossen).

Deine zwei liegen über 10 Minuten und ca. 20 cm von einander weg, da wäre mein Fazit: mach Dir keine Sorgen, das sieht gut aus! Die mögen sich sehr. So lange Du nicht das Gefühl hast, dass Sisi richtige Angst hat oder verunsichert ist, ist alles in Ordnung.
 
  • #76
Okay, ich sage Dir mal, warum das wichtig ist aus meiner Erfahrung mit meinen beiden Fädchen-Mädchen. Mal etwas zusammengefasst:

- 1m Abstand bedeutet: "Ich kenne Dich nicht" (Liegezeit selten länger als 10-15 Minuten, dann hält es eine nimmer aus)
- 50 cm: "ich kenne Dich zwar, bin mir aber nicht sicher, ob ich das auch wirklich will". Liegezeit bei sehr gutem Wohlwollen eine halbe Stunde
- 20cm: "Du bist mir sympatisch" Liegezeiten über 2 Stunden nicht ausgeschlossen
- unter 10cm: "Mein Herzensbazi!" Liegezeit unabsehbar, nicht zeitlich begrenzt (daraufhin Entstehen von herzlich gemeinten Kloppereien nicht ausgeschlossen).

Deine zwei liegen über 10 Minuten und ca. 20 cm von einander weg, da wäre mein Fazit: mach Dir keine Sorgen, das sieht gut aus! Die mögen sich sehr. So lange Du nicht das Gefühl hast, dass Sisi richtige Angst hat oder verunsichert ist, ist alles in Ordnung.

danke für eine Einteilung.

ich lass die katzen einfach machen, die werden das schon richten..
 
  • #77
gestern auf'd Nacht, sind mein Mann und ich vorm Fernseher eingeschlafen...wir haben so eine eckcouch, und an fussende liegt immer das katzenhandtuch...als ich irgendwann in der nacht erwacht bin...lag sissi auf dem handtuch und willie daneben und er hat seinen kopf ganz nah zu sissi hingelegt..fast drauf lag der Kopf...dort lagen bestimmt eine stunde...

da ging mir das herzerl auf...

er mag doch gerne katzenkontakt und seine Schwester und unser alter mögen das nicht so...

es war ein gute wahl mit sissi..
 
  • #78
Och, das liest sich ja super! Das ist ein 6er im Lotto! Und das für eine Maus, die eigentlich als "schwer vermittelbar" eingestuft wurde. Vielleich könntest Du den Threadtitel ändern lassen falls Du magst? Sie heißt nicht mehr Joeline und sie hat es auch nicht mehr schwer, die Süße!

Mich freut das echt tierisch, sowohl für Sissi als auch für Willie!



PS: bevor Du zu recht fragst: den Threadtitel können nur Mods ändern. Wenn Du links neben einem Eintrag auf das rot-weiße Dreieck gehst und im dortigen Fenster schilderst, wie Du gerne den Titel umbenannt haben möchtest, machen das die Mods sicher für Dich.
 
  • #79
so mal wieder ein update....

nach ein paar kleinen rückschritten ( sissi hatte angst vor mir, ich musste sie schimpfen) sind wir jetzt wieder da wo wir schon mal waren wobei es ist besser geworden, ich darf ihr jetzt die futterschüssel direkt vor der schnute platzieren ohne das sie angst vor der hand hat....

freigang üben wir auch weiter fleissig, mittlerweile gehen 10 min mit geschlossener terrassentüre...bin sehr stolz auf sie...

mit den katzen kommt sie sehr gut zurecht, sie hat mittlerweile auch keine angst mehr vor pepsi...

gewicht hat sie schön zugelegt...sie ist glaube ich immer noch ein bisserl unsicher so nach dem motto, ich darf hierbleiben...und wir machen auch immer wieder die türe auf...

für nächsten monat ist geplant anfassen dulden...von uns...

ansonsten hat sie ein ganz entzückendes stimmchen und sie hört schon sehr gut auf ihren namen...

also alles paletti...
 
  • #80
Ich kann dir nur sagen, hab Geduld und die wird belohnt.

Wir haben hier auch so einen Kater, Jared, seit inzwischen 8 Monaten, der wollte sich Anfangs auch nicht anfassen lassen.

Er will, aber traut sich nicht. Er ist immer noch sehr auf "habAcht" Stellung, aber inzwischen kommt er regelmäßig auch zu uns auf den Schreibtisch und sagt "hey, ich mag dich, aber ich hab noch ein wenig Angst."

Und wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, "hey, der Jethro wird mal ne Schmusebombe den du durchknuddeln kannst ohne Panik...", dem hätte ich mal nen ordentlichen Vogel gezeigt. :grin:
 

Ähnliche Themen

Legolas
  • Gesperrt
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
145
Aufrufe
9K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben