Deutschland Joeline - sie wird es nicht leicht haben; absolut gruppentauglich-geb 2012/13- PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.044
Ort
Hessen


Alter/Geb.-datum: geb Ende 2012/Anfang 2013
Geschlecht: Weibchen
Kastriert: erfolgt in Kürze
Farbe: weiß mit getigerten Abzeichen
Rasse: EHK
Impfungen: erstgeimpft, gechipt


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja- Vermittlung nicht als Einzeltier!!



Joeline kam zusammen mit ihren nur wenigen Tage alten Kitten auf unsere Pflegestelle. Sie wurde einfach auf einem Hof zurück- und somit sich selbst überlassen. Und das mit der Versorgnung von vier kleinen Babys.


Die Kitten sind nun 3 Monate alt und können in die Welt entlassen werden (Interessenten werden übrigens noch gesucht - hier sind ihre Babys (J-Kitten)
http://www.katzen-forum.net/wohnung...amtpfoten-warten-auf-ein-zuhause-ps-34-a.html )

Und somit darf auch Joeline auf die Suche nach einem Zuhause gehen.
Sie wird nun von uns schnellstens kastriert und dann steht einem Umzug nichts mehr im Wege.


Joeline ist ein Seelchen. Sie liegt mir sehr sehr am Herzen, denn solche Katzen sind es, die einen tief im Inneren berühren.

Sie kannte außer gelegentliches Futter hinstellen keinen positiven Umgang mit dem Menschen. Sie ist das, was man als klassische scheue Hofkatze bezeichnen würde.

Nun lebt sie seit 3 Monaten auf der Pflegestelle. Man kann jetzt zwar nicht berichten, dass sie auf einmal zur Kuschelkatze mutiert ist...so weit sind wir dann doch noch nicht ;)

Aber Joeline hat so eine bescheidene, liebe, unaufdringliche Art...immer einen skeptisch furchtsamen Blick, dass man sie am liebsten fest an sich drücken würde, um all das gut zu machen, was das Leben und die Menschen ihr bereits angetan haben.
Was das genau war, können wir nur erahnen....von einem Aufwachsen in Angst und ständigem Hunger bis hin zum Gescheuchtwerden vom Menschen war sicherlich alles dabei. Auch jetzt erwartet sie immer noch Schlimmes, wenn man sich nähert.

Sie ist eine ganz kleine, zierliche Katze, sodass wir uns immer noch fragen, wie sie es draußen alleine hätte schaffen sollen 4 Babys großzuziehen. 6 Monate alte Kater sind bereits größer als sie....so winzig ist sie.

Wenn man sieht wie wunderbar Joeline mit ihren Mitkatzen umgeht, geht einem das Herz auf...mit ganz wachem, und doch leicht schüchternen Blick, süß erhobenem Schwänzchen und leisen ganz zaghaften Mauzern geht sie auf andere zu.

Vor einer Woche wurde sie mit unseren erwachsenen Freigehegekatzen zusammengesetzt....während die anderen verunsichert fauchten, freute sich Joeline so sehr und war für ihre Verhältnisse fast schon hibbelig...ging mit purer Entzückung im Gesichtchen leicht tretelnd auf die anderen zu, als könne sie ihr Glück gar nicht fassen andere erwachsene Katzen um sich zu haben.

Und genau diese Momente stehlen sich ins Herz...wenn man dieses entzückende kleine Wesen sieht, das dem Menschen gegenüber oft noch so skeptisch ist und dessen Herz dann vor Freude überläuft, wenn es andere Katzen sieht...das sind ganz besondere Momente.


Joeline ist eine absolute Gruppenkatze!! Andere, freundliche Katzen findet sie ganz ganz toll!
Und der Einfluss tut ihr gut! Sie ist immer noch skeptisch, aber immer öfter redet sie nun auch mit ihrem entzückendem Stimmchen mit dem Pflegemama....man kann sie schon vorsichtig anfassen und nach einiger Zeit entspannt sie sogar. Aber es gibt auch viel was sie noch nicht kennt und wo man sie behutsam ranführen muss.

Joeline will!!!! Das merkt man und wir sind nicht mehr weit vom Durchbruch entfernt! Wie schön wäre es, wenn sich Menschen in dieses kleine Wesen verlieben und die letzten Schritte gerne mit ihr gehen würden!


Wir sehen ihre Vermittlungschancen durchaus realistisch....ein Scheuchen und dann auch noch optisch "unscheinbar" -und doch glauben wir ganz ganz fest daran, dass es irgendwo Menschen gibt, die sich in ihr bezauberndes Wesen verlieben werden und ihr die Zeit geben, die sie braucht um die Vergangenheit abzuschütteln.

Hoffentlich muss sie nicht mehr lange warten, bevor ihr Leben endlich richtig losgehen kann!


Sie wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!





noch ganz am Anfang:










Heute:










 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unscheinbar? Ich finde die supersüß - aber ich hab auch ne Schwäche für (teilweise) weiße Katzen...
 
Eine berührende Beschreibung von dieser kleinen Maus. :pink-heart:
So unscheinbar finde ich sie aber gar nicht und ich bin mir sicher, dass auch Joeline ihr Zuhause finden wird.
 
Mir gefältt sie auch, ich drück die Daumen für die liebe Miez für ein schönes zu Hause.
LG
Katarina
 
oh, die Mutti der J's :pink-heart:
 
Die Süße!

Sie klingt so scheu wie unsere Rana, die je nach Situation immernoch flüchtet, wenn man sie auch nur anschaut (gottseidank aber immer seltener), und das nach 6 Monaten. Ich wünsche der Süßen, dass sich bald jemand mit den passenden Verhältnissen in sie verliebt so wie wir in unsere Rana!

Ich drücke Dir die Daumen, Joeline! So hübsch und sozial wie Du bist, hoffe ich, dass Du ganz schnell perfekt unterkommst! :pink-heart:
 
Sehr berührend die Vorgeschichte um Joeline und die Bilder von ihr.

Wir haben bei uns gerade auch eine Katzenmama, die ihre 5 Babys unter schlechten Bedingungen zur Welt gebracht hat, keine Ahnung ob sie es geschafft hätte, alle Babys gross zu ziehen. Diese Katzen sind so toll, sie geben alles für ihre Babys.

Ich hoffe Joeline findet einen guten Platz, sie hat es so verdient. Auch für die Kitten alles Gute.

Gruss
 
Werbung:
Katarina, Dein Vermittlungstext, wie Du das Verhalten von der Kleinen beschreibst und überhaupt, ich sag Dir ich hatte echt Gänsehaut. Das ist so einfühlsam und liebevoll geschrieben.

Wer eine Katze sucht und das Herz auf dem rechten Fleck hat, wird sich in die Süße verlieben.

Ich kann hier nur die Daumen drücken, dass sie ganz bald liebevolle Dosis findet, die ihr ihr Angst nehmen und ihr zeigen wie schön es ist, bei Menschen zu sein, die sie lieben.

LG Manuela
 
Da kann ich mich nur anschließen, das hast du wirklich wundervoll geschrieben, Katharina!
Da MUSS sich jemand verlieben, das geht gar nicht anders :)
 
  • #10
Wow! vielen Dank für die lieben Antworten!!!!


Vielleicht verliebt sich ja bald auch jemand, der ein Plätzchen frei hätte *träum* :pink-heart:
 
  • #11
Darf ich was fragen, sie hat keine Berührungsängste mit anderen Katzen? Auch nicht mit Katern?

Mei unsere Lucie ist auch scheu, das hat sich mittlerweile gelegt aber bestimmte Sachen mag sie immer noch nicht z.B. mit Strassenschuhen durch die Wohnung laufen..da versteckt sie sich sofort...

Also das scheue würde uns nicht schrecken...und unsere lucie ist auch klein....irgendwie klingt das wie die perfekte partnerin für unser lucie...

wir haben drei katzen, zwei Kater einer 14 Jahre, der andere 1,2 Jahre und eben unsere Lucie, für die ich gerne eine Gefährtin hätte, weil ich manchmal das Gefühl habe, das ihr ein wenig die weibliche Ansprache von einer Katze fehlt..

Allerdings müsste Joeline mit den Katern zurechtkommen, d.h. sie bräuchte schon ein bisserl Selbstbewusstsein, das scheue gegenüber Menschen ist uns egal...
 
  • #12
Huhu

Ich schreib dir gleich mal ne PN !
 
  • #14
Für diese Mietzekatze nimmer interessieren, die ist reserviert für mich.
 
Werbung:
  • #16
Hey, das ging ja fix :yeah:
 
  • #17
Gerade wollte ich schreiben, dass ich Joeline wunderschön finde und ihr ganz fest die Daumen drücke; und dann lese ich, dass sie schon reserviert ist. Wie schön!!! :)

Hoffentlich kann sie bald umziehen und Weihnachten schon in ihrem eigenen Zuhause feiern!

Und dass Joeline wunderschön ist kann ich ja trotzdem noch schreiben. :)
 
  • #18
Ach das ist ja toll:)
 
  • #19
Gerade wollte ich schreiben, dass ich Joeline wunderschön finde und ihr ganz fest die Daumen drücke; und dann lese ich, dass sie schon reserviert ist. Wie schön!!! :)

Hoffentlich kann sie bald umziehen und Weihnachten schon in ihrem eigenen Zuhause feiern!

Und dass Joeline wunderschön ist kann ich ja trotzdem noch schreiben. :)

Wenn alles klappt wird Weihnachten bei uns feiern...
 

Ähnliche Themen

Legolas
  • Gesperrt
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
145
Aufrufe
9K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben