Deutschland Kiara - wieder eine liebe Schmusemaus - geb 5/2012 - PS 34***

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #121
so, ein kleines update ;)

Hier läuft es schon besser. Katzi hat das Brummen eingestellt, und faucht auch seltener. Heute Abend habe ich beobachtet, wie sie zaghaft an Kiwi geschnuppert hat. Auch scheint die Spielfreudigkeit von Kiwi auf sie abgefärbt zu haben. So ausgelassen habe ich sie schon lange nicht gesehen. :D
Heute morgen habe ich Katzi das erste Mal nach Kiwi´s Einzug rausgelassen. Pünktlich, nach 2 Stunden, zum Frühstück war sie wieder da. :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Ergänzung : Eben gerade ist Kiwi, meinem Mann von hinten auf die Schulter gehüpft. :eek: Eine verrückte Maus ist das :wow: :pink-heart:
 
  • #123
Da war Dein Mann aber sicher überrascht.
Kiwi ist wirklich ein crazy cat:oha:

Wenn Katzi schon an Kiwi schnuppert, dann ist sie auch an ihr interessiert.
Und Katzi fühlt sich offensichtlich wohl, sonst würde sie nicht spielen.:)
 
  • #124
Kiwi liebt anscheinend erhöhte Plätze-da bietet sich doch die Schulter deines Mannes sich perfekt an :grin:

Schön zu lesen, dass es bei euch auch entspannt! :pink-heart:
 
  • #125
Hier entspannt sich die Lage weiter. :)
Wenn Katzi von ihrem Freigang nach Hause kommt, wird sie von Kiwi lautstark begrüßt. Außerdem versucht sie, ihr ein Nasenbussi zu geben. Das klappt nicht immer. Am Anfang machte Katzi dabei ein Gesicht, als wollte sie sagen : Warum macht sie das? Ich will das nicht! ;) Aber heute Abend konnte ich beobachten, dass Katzi ihr ein Nasenbussi zurück gegeben hat. :pink-heart:Als Kiwi ihr jedoch dann das Ohr lecken (oder knabbern ?) wollte, hob sie warnend die Pfote und fauchte leise.
Gemeinsames Spielen findet noch nicht statt. Ich glaube Kiwi ist ihr etwas zu wild. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. :zufrieden: Dass Katzi etwas am Zicken ist, hatte ich erwartet. Kiwi ist überhaupt nicht zickig, immer gut drauf, ein richtig kleiner Sonnenschein. :pink-heart:
Natürlich möchte Kiwi auch nach draußen.Das merkt man deutlich. Ich möchte sie aber mindestens vier Wochen in der Wohnung behalten. Ich bin durch das Verschwinden mit Charly auch ängstlicher geworden. Ich hoffe, dass Kiwi, sich ähnlich wie Katzi, mehr in der Nähe vom Haus aufhalten wird. Außerdem macht mir ihre Zutraulichkeit gegenüber Allen auch ein bisschen Sorge....:hmm:
 
  • #126
Bei Freigängern ist es leider nicht von Vorteil, wenn sie allzu zutraulich sind.
Im Allgemeinen haben Kätzinnnen aber nicht so ein großes Revier wie Kater.
(Unsere Gina geht nicht weiter, als in die umliegenden Gärten.)

Wenn es schon Nasenbussis zwischen Katzi und Kiwi gibt, dann kannst Du echt zufrieden sein, dafür daß Kiwi erst so kurz bei Euch lebt.
Sie ist wirklich ein Sonnenscheinchen.:)
 
  • #127
Im Allgemeinen haben Kätzinnnen aber nicht so ein großes Revier wie Kater.
(Unsere Gina geht nicht weiter, als in die umliegenden Gärten.)

Das ist auch der Grund gewesen, warum ich nicht noch einmal nach einem Kater Ausschau gehalten habe...
 
Werbung:
  • #128
Wegen dem Zutraulichsein: mein Lukie ist im Kernrevier Wohnung ein wirklich seeehr neugieriges Wesen, begrüßt jeden und kennt kein Fremdeln.
Draußen? Ganz anders. Sogar meine Catsitter dürfen nicht zu nah kommen. ..sogar mit Leckerlis nur auf der mega gestreckten Hand und bloß keine Annäherung! Außer ich bin dabei und er kann sich an mich schmiegen...
Also vielleicht ist kiwi dann auch so :zufrieden:
 
  • #129
Wegen dem Zutraulichsein: mein Lukie ist im Kernrevier Wohnung ein wirklich seeehr neugieriges Wesen, begrüßt jeden und kennt kein Fremdeln.
Draußen? Ganz anders. Sogar meine Catsitter dürfen nicht zu nah kommen. ..sogar mit Leckerlis nur auf der mega gestreckten Hand und bloß keine Annäherung! Außer ich bin dabei und er kann sich an mich schmiegen...
Also vielleicht ist kiwi dann auch so :zufrieden:

Darauf hoffe ich auch, dass Kiwi draußen scheuer sein wird.
 
  • #130
Mein Minka Sternchen war daheim sehr zutraulich, aber draußen konnte nicht mal ich sie anfassen.
Mach mir da auch immer so meine Gedanken.. die Katze unserer Nachbarin lässt sich auch von jedem antatschen, fordert es regelrecht ein. Vielleicht aber die Eigenart einer Einzelkatze, keine Ahnung.

Hoffen wir mal, dass Kiwi, Maja und Koraly die nötige Scheu haben.
 
  • #131
19930594iv.jpg


19930596yx.jpg


19930598yo.jpg


:grr:

wer das wohl war ????

19930600yr.jpg


:grin:
 
  • #132
noch ein paar Bilder vom Wochenende :)

19930991pd.jpg


19931000op.jpg


19931001ef.jpg


19930999ap.jpg


19930990qi.jpg


19930996vu.jpg
 
  • #133
Wunderschöne Fotos!

(Außer das von dem Kuchen.) Da scheint ja jemand richtig Hunger gehabt zu haben.

Das Bild, auf dem Katzi und Kiwi sich anschauen, hat es mir besonders angetan.
 
  • #134
Da scheint ja jemand richtig Hunger gehabt zu haben.

Das Bild, auf dem Katzi und Kiwi sich anschauen, hat es mir besonders angetan.

Nicht, dass du denkst, ich würde Kiwi verhungern lassen.;) Aber sie ist die letzten Tage derart verfressen ( noch kann sie sich das leisten, hat nicht viel auf den Rippen) und sie würde einfach alles fressen. Der Kuchen stand draußen zum Abkühlen, und wir waren nicht da. Als ich heimkam und noch einen Schokoladenguss drüber machen wollte, sah ich die Bescherung...:eek: Den Kuchen wollte ich abends zu einer Geburtstagsfeier beim Nachbarn mitnehmen. :oops:

Ja das Bild von den Beiden finde ich auch ganz toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #135
Solch eine Kuchenüberraschung hat Henry mir auch mal beschert:
Ich hatte abends einen Kuchen für Besuch gebacken, der am nächsten Tag kommen sollte.
In einem unbeobachteten Moment hat Henry von der einen Kuchenhälfte den Eierguss runter geknabbert.
 
  • #136
Das sind die Geschichten, an die man sich immer erinnern wird. ;)
 
  • #137
Sehr schöne Fotos sind das!:pink-heart:
Das mit dem Kuchen wäre hier garantiert auch passiert, ich darf echt nichts unbeobachtet rumstehen lassen:D
 
  • #138
Das sind die Geschichten, an die man sich immer erinnern wird. ;)
Da hast Du recht.
Besonders Henrys Reaktion, als ich ihn verzweifelt gefragt habe, was ich denn nun machen soll. (Samstagabend, alle Geschäfte zu und Sonntagmorgen stand der Besuch vor der Tür.)

Henry kaute noch, sah mich an und sagte dann:"Höh!"
Habe das so gedeutet: "Mir doch egal, hauptsache mir hat´s geschmeckt.":p
 
  • #139
Da hast Du recht.
Besonders Henrys Reaktion, als ich ihn verzweifelt gefragt habe, was ich denn nun machen soll. (Samstagabend, alle Geschäfte zu und Sonntagmorgen stand der Besuch vor der Tür.)

Henry kaute noch, sah mich an und sagte dann:"Höh!"
Habe das so gedeutet: "Mir doch egal, hauptsache mir hat´s geschmeckt.":p


super :muhaha:

Die Katzingers sorgen sie eben um unsere Figur :D
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
15
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
166
Aufrufe
17K
MarDie
MarDie
Legolas
Antworten
94
Aufrufe
8K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
41
Aufrufe
5K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
3
Aufrufe
796
KrüMor
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben