Rickie
Forenprofi
Würde mir so ein Tierchen begegnen,mein erster Gedanke wäre,es hätte eine überstandene Räude oder ähnliches.Wenn eseine natürliche Mutation ist,dann kann man es dabei belassen(impfen+ kastrieren wie alle anderen Katzen im Tierschutz) ohne durch Inzucht etwas daraus kreieren zu wollen.Inklusive Erbkrankheiten.
Mich erinnert die Fellbeschaffenheit auch an eine meiner voellig verwahrlost und halb verhungert gefundenen TS-Katzen in Florida.
Aus diesem einen Wurf eine Rase aufzubauen, finde ich auch voellig daneben, und genau, erst einmal weiss man nicht, welche gesundheitlichen Schaeden da noch drin stecken, denn mit der Haut ist ja schon mal etwas nicht so in Ordnung.
Nein, das waren definitiv amerikanische Züchter. Waren auch etliche Maine Coon Züchter aus Amerika da.....
Ich habe ja selber 5 Katzen mit aus den USA nach D gebracht, und von daher verstehe ich nicht unbedingt, warum man seine Tiere um die halbe Welt fliegen muss, um sie auf Ausstellungen zu zeigen. Und bei der Werwolfkatze erinnert mich das umso mehr an fruehere Jahrmarktauffuehrungen von Tieren und Menschen mit Missbildungen.