Kein Auto.. wie kommt ihr zum TA?

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Was macht ihr, wenn ihr Katzen habt, die vor Panik einnässen oder einkoten? Da hätte ich Angst, aus dem Bus oder Taxi geworfen zu werden mitsamt Katze.
Ich hab da eine Inkontinenzunterlage in der Box liegen. Riecht dann ggf nur etwas unangenehm, verteilt sich aber nicht in der Box oder läuft aus oder was für Horrorvorstellungen manche Menschen haben 😉
 
  • #23
In meiner Box liegt auch immer ein Handtuch und eine dicke Decke darüber. Bisher hat sie nie was gemacht, sie schreit sich nur die Seele aus dem Leib..😅
 
  • #24
In meiner Box liegt auch immer ein Handtuch und eine dicke Decke darüber. Bisher hat sie nie was gemacht, sie schreit sich nur die Seele aus dem Leib..😅
Schreien tut Cap auch.. ich werde immer angesehen, als hätte ich ein Baby geklaut…
 
  • #25
Da ich zur Arbeit ein Auto brauche, hätte ich wahrscheinlich dann einen Leihwagen, wenn meines in der Werkstatt wäre.

Sollte ich mal so geblitzt werden, dass der Lappen weg ist, würde ich wohl die Taxi-Variante wählen, wenn es eilt.
Wenn es planbar ist, dann würde ich Freundinnen fragen, ob sie Katzen-Taxi spielen. (das würde bestimmt eine machen)
 
  • #26
Ich habe gerade Spaßeshalber mir die Busverbindungen zum Tierarzt rausgesucht. In 36 Stunden fährt einer. 75 Minuten plus 2 Kilometer Fußweg... mit dem Auto 15 Minuten... dann doch Taxi wenn kein Auto da....
 
  • Wow
Reaktionen: cakehole und Black Perser
  • #27
Ich habe gerade Spaßeshalber mir die Busverbindungen zum Tierarzt rausgesucht. In 36 Stunden fährt einer. 75 Minuten plus 2 Kilometer Fußweg... mit dem Auto 15 Minuten... dann doch Taxi wenn kein Auto da....
Ist bei uns ähnlich 🥴
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

es gibt auch noch die Deutsche Tierrettung, wenn man ein Haustier hat und nicht so mobil ist.

Deutsche Tierrettung

Viele Grüße

Aurya
 
  • #29
Ich habe so etwas wie einen komplett vernetzten Kinderwagen. Damit gehe ich wahlweise zu Fuß oder fahre mit der Straßenbahn. Das ist sehr entspannt.

Sorry, Bild lässt sich nicht drehen.
Anhang anzeigen 156192
Sowas gibt es ja auch für kleine und mittelgroße Hunde, ich denke je nach Ausührung werden die bedenken, dass Tiere sich wehren. In de Stadt seh ich öfter Leute die ihre Hunde so auf den Spaziergang mitnehmen.
 
  • #30
Ich habe gerade Spaßeshalber mir die Busverbindungen zum Tierarzt rausgesucht. In 36 Stunden fährt einer. 75 Minuten plus 2 Kilometer Fußweg... mit dem Auto 15 Minuten... dann doch Taxi wenn kein Auto da....
Wo wohnst du denn? 😅 Muss sehr abgelegen sein..😅
hab grad auch geguckt.
Bei mir fährt alle 10min ein Bus(300m von der Haustür entfernt) 18min Fahrt, 100m vor dem TA bleibt er stehen.
 
  • #31
  • #34
Also wir fahren immer mit den Öffis. Manchmal sind wir da durchaus 40 Minuten unterwegs mit 2 mal umsteigen (tram, Bahn und Bus). Bisher hat das sehr gut funktioniert, auch wenn es kein Spaß ist ein 6einhalb Kilo Kater die restlichen 500m zu schleppen ;O
 
Werbung:
  • #36
Ich hab weder Führerschein, noch Auto. Einmal bin ich mit der Mina mit dem Bus gefahren und weil ich so mit ihr beschäftigt war, hab ich glatt die Haltestelle übersehen... Experiment gescheitert. Dann hab ich mit der Fee eine TÄ ausprobiert, die ich auch zu Fuß gut erreichen kann. Mit gut 3kg ist sie zwar kein Schwergewicht, aber unsere Box ist riesig und unhandlich und schwer. Experiment gescheitert. Sie hat sogar rein gekackt.
Also die letzten paar Male Taxi genommen. Ging problemlos und viel entspannter. Billig geht zwar anders, aber das machen wir ja nicht täglich. Für Wien gibt's auch eine Taxi App, da kann man das vorher angeben, dass man ein Tier mit hat (gibt 2 Optionen, Hund oder was anderes). Einmal hab ich vergessen, das anzugeben, war aber überhaupt kein Thema. Kostet auch nicht extra. Meine sind eher der Typ, der verstört in der Ecke kauert und sich tot stellt. Wär da nicht die riesige Box, würd man gar nichts merken.

Beim letzten Mal hat's genieselt und es war ziemlich kühl, da hab ich mal eine Decke drüber geworfen. Nur so eine kleine Fleecedecke, auf der sie sonst gern liegen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es der Mina damit besser ging. Sah nicht ganz so verängstigt aus. Wird also ab sofort immer gemacht. Kann das auch irgendwie nachvollziehen, da ist es schön dunkel und riecht vertraut nach der Lieblingsschwester und Zuhause.
 
  • #37
Ich habe ja das Glück, dass meine Stammtierärtzinnen direkt gegenüber sind. Da kann ich problemlos zu Fuss hin gehen, dauert keine zwei Minuten. Aber ich war auch schon umständehalber bei anderen TA's und da bin ich dann auch mit dem Bus gefahren. Solange der einigermassen leer ist war das nicht groß stressiger als Taxi für die Katzen. Hat aber jetzt auch nicht wirklich lange gedauert, da immer noch recht nah dran.

Taxi funktioniert hier aber auch problemlos und würde ich immer dann wählen, wenn es wirklich dringend ist bzw. die Öffis echt zu voll und damit zu stressig sind.

Ansonsten decke ich die Box auch ab und ignorieren ihre Aufregung, das hilft ihr sich auch selbst zu beruhigen.

Negative Erfahrungen mit meinen Mitmenschen habe ich dabei noch nie gemacht. Meist kommt eher ein: Ohhhh, ist da eine Katze drin? :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #38
Zu Fuß, TA ist zum Glück nur etwa max 10 Minuten Fußweg entfernt. Ansonsten frag ich Freunde, ob se uns kurz fahren.
 
  • #39
Mein Tierarzt ist quasi auch um die Ecke, da musste ich den Boomer auch schon mal zufuß hinschleppen, als ich noch kein Auto hatte. Sonst hab ich meine Eltern gefragt.

Bevor ich zu dem Tierarzt gewechselt bin, musste ich den Tiger auch schon per pedes zur Tierärztin bringen, die schon ein Stück weg ist. Ich hatte aber noch meinen alten Fahrradanhänger im Keller. Da hab ich ihn samt Transportbox reingesetzt und bin losgestiefelt.. 40 Minuten. Zum Abholen hat mich dann glücklicher Weise meine Mutter gefahren. Die Öffentlichen hätten mir da grad mal 10 Minuten gespart.
 
  • #40
10 Min laufen

Die ~600m mitm Auto wäre schon etwas übertrieben ^^;
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
Black Perser
Antworten
115
Aufrufe
7K
bootsmann67
bootsmann67
Joni2011
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joni2011
Joni2011
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben