Katzer (ca. 8 Jahre) unsauber und nichts hilft

• Themenstarter Themenstarter Miyana
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miyana

Neuer Benutzer
Mein Kater Ramses habe ich aus einer WG Auflösung hergenommen denn niemand wollte ihn haben.

Zu seiner Futterallergie die wir sehr gut in griff haben kommt hin und wieder Unsauberkeit hinzu.

Er lebt mit noch zwei anderen Katzen ( Cythra 10 ( weiblich kastriert) und Ares 4 Männlich kastriert)

Er selber ist auch Kastriert.

Er ist ein sehr sensibler Kater und reagiert auf verändern sehr stark. Wenn ich Bz.. länger nicht da bin oder mich nicht immer wenn er Aufmerksamkeit will um ihn kümmer kommt es schon mal vor das er dann im Flur eine Pfütze hinterlässt. Dies hat sich dann ins Wohnzimmer bezogen und zu guter letzt 2 mal aufs Bett ( da mussten wir mit dem kleinen zum Tierarzt der etwas lauter und klägliche gemault hat deswegen vermuten wir das er es war da die beiden sich wirklich lieben).
Mal ist es so das er pinkelt mal nicht und aufs Katzenklo geht er sonst immer. Haben extra mehre und auch offene und große Toiletten.

Ich habe erst mit einen Reiniger von Fressnapf gereinigt. Was auf dauer nichts gebracht hat.
Nun habe ich das "Hochgelobte" Biodoor Animal gekauft und was soll ich sagen. Es ist mist. Reiner Mist.

Die stellen die ich behandelt habe nach Anleitung riechen immer noch nach Urin.

Wir werden nun alle Teppiche entfernen und PVC verlegen. Das ist besser zum Reinigen. Durch das auf den Flur gepinkel und auch gegen eine bestimmte Wand mussten wir die ganze Tapete ab machen da sich darunter schimmel gebildet hat.

Aber muss ich das mein leben lang hinnehmen das er überall wenn etwas ihm nicht passt hinpinkelt.

Und bevor die frage kommt. Er ist gesund. Keiner Erkrankung nichts.

A

Werbung

Füll doch bitte mal den Fragebogen aus. 🙂
Dann können wir besser und gezielter helfen und nicht jede Frage einzeln abfragen.

Und wenn du sagst er ist gesund, das ist klasse!
Warst du denn beim Tierarzt, wurde eine Urinprobe untersucht, auch auf Harngries? Kannst du bitte mal die Ergebnisse einstellen, dann kann ich mir da ein genaueres Bild machen und dir sehr gerne weiter helfen.

Bei Katern in dem Alter ist ganz wichtig immer die Frage noch Harngries weil das da ein häufiges und für den Kater sehr schmerzhaftes Problem ist.

Und die Zähne können auch ein Grund sein für pinkeln.

Gerne alles andere nach einstellen des fragebogens.

Miyana, wie wurde die Gesundheit vom Katerchen denn festgestellt? Wurde der Urin mal untersucht und zwar richtig, per Mikroskop und nicht nur per Teststick?

Wurde mal ein geriatrisches Blutbild gemacht? Es gibt einige Erkrankungen, die für Unsauberkeit sorgen können. Niereninsuffizienz, Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, etc. Auch Probleme mit den Zähnen (FORL) können zu Wildpinkelei führen.

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschten Post*

Und für alle noch mal zum mitschreiben:
Strafe ist absolut falsch in so einem Fall.
Weil die Katze es eben nicht versteht sondern sie versteht wenn ich pinkel, egal wo und wie ist das falsch und wird bestraft. Aus lauter Angst vor Strafe traut sie sich nicht mehr das Klo zu benutzen sondern pinkelt heimlich wenn es niemand sieht hinter das Sofa oder an andere Stellen. Außerdem hat sie dann Angst und führt kein lebenswertes Leben mehr.

Loben ist prima, die Katze zu loben wenn sie in ihr Klo macht ist eine gute Idee. Strafe ist immer falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: