PuppenJulchen22
Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: penny
Kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: einer Woche
- Gewicht (ca.): 650
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 4 tagen
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: leider noch alleine
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 6wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): im schuppen auf dem boden gefunden, gruppenschwächling, verstoßen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 3-4 h
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Nein
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: ein großes
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: nach jedem Stuhlgang, komplett zwei mal die woche
- welche Streu wird verwendet: streu das nicht klumpt
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5 ,cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): küche ruhig
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: küche ca 1 meter neben klo
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor drei tagen seit dem sie ins Wohnzimmer darf auch wenn sie alleine ist
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich wenn keiner da ist
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urin pfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: couch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: gereinigt mit schmierseife und febrees spray
Meine frage ist nun ob es an dem alter liegt oder ob sie wenn sie alleine ist einfach faulnist aufs Klo zu gehen? Groß macht sie jedoch auch brav ins klo und wenn ich daheim bin pinkelt sie auch ins klo.
Hiilllfeee ideen? Die katze kam plötzlich als notfall in mein haus und ich liebe sie ohne ende
Dankeschön
Die Katze:
- Name: penny
Kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration:
- im Haushalt seit: einer Woche
- Gewicht (ca.): 650
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor 4 tagen
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: leider noch alleine
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 6wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): im schuppen auf dem boden gefunden, gruppenschwächling, verstoßen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 3-4 h
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Nein
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: ein großes
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: nach jedem Stuhlgang, komplett zwei mal die woche
- welche Streu wird verwendet: streu das nicht klumpt
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5 ,cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): küche ruhig
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: küche ca 1 meter neben klo
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor drei tagen seit dem sie ins Wohnzimmer darf auch wenn sie alleine ist
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich wenn keiner da ist
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urin pfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: couch
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: gereinigt mit schmierseife und febrees spray
Meine frage ist nun ob es an dem alter liegt oder ob sie wenn sie alleine ist einfach faulnist aufs Klo zu gehen? Groß macht sie jedoch auch brav ins klo und wenn ich daheim bin pinkelt sie auch ins klo.
Hiilllfeee ideen? Die katze kam plötzlich als notfall in mein haus und ich liebe sie ohne ende
Dankeschön