Babykatze macht auf die Couch

  • Themenstarter PuppenJulchen22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby macht auf couch
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #21
Nero hat die Augenfarbe mit ca 8 Wochen geändert, Saphira bei ca 7 Wochen, also gut möglich, dass die Kleine schon älter wie 6 Wochen ist.

Du solltest dich wirklich nächste Woche auf die Suche nach einem zweiten Kätzchen machen und wirklich erst ab 12 Wochen, das ist ganz wichtig.

Eine hübsche Tigerprinzessin:pink-heart:
 
Werbung:
PuppenJulchen22

PuppenJulchen22

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2016
Beiträge
93
  • #22
Schnelleres Update als gedacht
Die kleine hat jetzt ca 2h geschlafen und als sie aufwachte war ein pipifleck unter ihr. Hab sie dann sofort ins klo gesetzt dann musste sie natürlich nicht mehr.
Pinkeln kleine katzen im schlaf ode musd sie dann nur so dringend?
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
25.093
  • #23
Schnelleres Update als gedacht
Die kleine hat jetzt ca 2h geschlafen und als sie aufwachte war ein pipifleck unter ihr. Hab sie dann sofort ins klo gesetzt dann musste sie natürlich nicht mehr.
Pinkeln kleine katzen im schlaf ode musd sie dann nur so dringend?

Sie ist nicht zu faul o. ä. ... kleine Katzenkinder schaffen es oftmals noch nicht ( gerade nach dem schlafen oder spielen ) rechtzeitig auf' s Klo. Wenn sie dann müssen, lassen sie einfach laufen.

Deshalb: Soviele Klos ( Behelfsklos wie Blumenuntersetzer o. ä. gehen auch ) wie möglich aufstellen, insbesondere in Nähe ihres Schlafplatzes / der Schlafplätze.
 
Inai

Inai

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
3.052
  • #24
Hi Steffi,

Es ist schön, dass ihr die Kleine aufgenommen habt. Ich will nur etwas reinwerfen. Im Moment ist die Kleine süß und niedlich. Aber bald ist sie groß und ihr werdet ganz automatisch von ihr verlangen sich 'gut' zu benehmen.
Wenn sie euch jetzt beim spielen kratzt, dann ist das schnell vergeben, sie ist ja noch so jung und meint es nicht so. Wenn sie eure Füße jagt, dann ist es putzig. Wenn sie dann aber schon 6/8/10Monate alt ist, dann ist das ganz und gar nicht mehr niedlich und du wirst dich wieder an wen wenden mit: "Meine Katze ist aggressiv" oder "Wie bringe ich ihr bei mich nicht mehr zu kratzen"
Dem 2. Foto nach zu urteilen lernt deine Katze, dass Hände zum Raufen da sind.
Es wird schwer sein ihr das abzgewöhnen, hat sich das in ihrem Köpfchen festgesetzt.
Mit Händen solltest du sie nur streicheln, wenn du merkst, dass sie raufen will solltest du ihr eine Spielzeugmaus geben oder sie mit der Angel jagen lassen.
Du Soltest für sie auch eine kleine KAtzendame holen, diese wird ihr beibringen wie man rauft und wie man seinen Dosi nichtverletzt
 
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
  • #25
Wenn sie wirklich direkt im Schlaf pinkelt, finde ich das nicht normal. Dann solltest du damit nochmal zum Tierarzt gehen.
Ansonsten ist es einfach das Alter, so ein winziges Kätzchen braucht da noch ein paar Wochen, bis sie es begreift. Vor allem ohne Mutter, die da ein gutes Vorbild ist.

Ich kann mich noch gut erinnern, meine Kitten hier mußten unbedingt in Mamas Klo rein. Die flache Babytoilette war total uninteressant. Die haben so lange gekämpft, bis sie es geschafft hatten, in das hohe Klo von Mama rein zu kommen.
Und dann haben sie ihr auch abgeguckt, was man dort so macht.
Deine Kleine dagegen muß da alleine drauf kommen, dann dauert das ein bisschen länger.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #26
....
Geben Züchter ihre kitten nicht auch schon teilweise mit 8 wochen ab?

nein, züchter machen das nicht.

sieh zu, dass der wurm wieder zu mama & geschwisten kommt und da erst einmal ordentlich "nachreift" es fehlt noch einiges an sozialisation.

dann hol ihn zurück mit einem geschwisterchen
 
PuppenJulchen22

PuppenJulchen22

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2016
Beiträge
93
  • #27
Guten Morgen :yeah:
Seit meinem letzten Eintrag hat Penny nicht mehr auf die Couch gemacht. Sie geht brav auf das kleine klo das ich direkt vor die couch gestellt habe. Hab das streu auf klumpstreu gewechselt. Sie hat ed gleich angenommen.
Den Tip mit dem Spielen hab ich sofort umgesetzt da meine Hände schon sehr ramponiert sind ;--) sie spielt total gerne mit Geschenkbändern.
Danke für eure Hilfe :pink-heart:
Grüße
Julia Dosenöffner & Penny Frechdachs
 
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
  • #28
Geschenkbänder sind nicht ganz ungefährlich.
Achte bitte darauf, dass sie nicht gefressen werden und lasse sie niemals liegen, wenn du nicht dabei bist.

Viel wichtiger ist nun die vierbeinige Freundin, nach der du dich hoffentlich bereits umsiehst.
 
Aqedes

Aqedes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2015
Beiträge
111
Ort
Berlin
  • #29
Hat das einen Grund, dass du dem Thema "zweites Kätzchen" immer ausweichst???

:confused::confused::confused:

Wenn du die kleine Maus liebst, willst du du doch hoffentlich das Beste für sie!
 
PuppenJulchen22

PuppenJulchen22

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2016
Beiträge
93
  • #30
Mein Problem war jetzt erstmal die Unsauberkeit. Natürlich ist es mir bewusst das eine zweite her muss. Will dann nur die richtige finde und keine so kleine mehr. Gerne eine Halbstarke die älter als 12 Wochen ist.
Mir war klar das hier (Forum ) ein Donnerwetter kommt. :massaker:
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.325
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #31
ich denke, es gibt im TH noch geschwister :confused: wo liegt das problem? wenn die alt genug sind und in die vermittlung gehen, ist das doch eine option.
 
Werbung:
PuppenJulchen22

PuppenJulchen22

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2016
Beiträge
93
  • #32
Das sind zwei kater. Und drei Katzen kann ich nicht halten. Hoff die beidenm Jungs werden zusammen vermittelt
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #33
Mir war klar das hier (Forum ) ein Donnerwetter kommt.

Naja, ein Donnerwetter kommt hier in der Regel nicht, wenn wir merken, dass sich der TE um artgerechte Haltung bemüht und Tipps annimmt! Und das war doch nun auch kein Donnerwetter, es wurde lediglich nachgefragt, was denn nun mit der Suche nach einer Kumpeline ist! ;)

Es gibt im Moment so viele Kitten ab 12 Wochen in den Tierheimen, da dürfte sich rasch eine geeignete finden lassen.

Du kannst dich auch bei den Anzeigen hier im Forum umgucken oder selbst ein Gesuch aufgeben!
 

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
S
Antworten
0
Aufrufe
511
sternchen121988
S
O
Antworten
4
Aufrufe
752
Dangerous
Dangerous
B
Antworten
7
Aufrufe
884
Bienebremen
B
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben