Katzenstreu: Schaum auf Urin

  • Themenstarter Steffi_Bagi_Nala
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Die Dia Tabs würde ich ganz normal wie angegeben am dem nächsten Tag weiter geben, hast du sicher auch gemacht gell?

Und die anderen Mittel sind hömöopathisch, ein Komplexmittel und Nux vomica ein Einzelmittel.
Hmm, wie viel Ahnung hat deine Tierärztin denn von Homöopathie?
Das ist so ein bischen grob, eigentlich sollte ein passendes Einzelmittel gegeben werden.
Und wenn doch Bakterien, Würmer, Parasiten, Giardien oder eine Unverträglichkeit oder andere äußere Ursachen zugrunde liegen nützt das nichts. Nicht falsch verstehen, ich liebe Homöopathie, aber nur wenn gezielt und richtig eingesetzt von Menschen die sich damit gut auskennen. ;)

Dann mal weiter gute Besserung und berichte mal was die Untersuchung der Kotprobe ergab bitte.

Na ja, sie hat eine Zusatzausbildung und wirbt auch aktiv damit - also hoffe ich mal, sie hat Ahnung ;)

Ja, die Dia Tabs habe ich am nächsten Tag weiter gegeben, auch bis heute noch. Jetzt sind sie leer. Die Katze hat auch wieder festen Stuhlgang - wuhu - aber der kleine Kater hat immer noch breiigen Stuhl. Also mittlerweile schon seit 9 Tagen. Erbrechen haben beide nicht und sind auch sonst immer noch fit.

Habe jetzt Trockenfutter gestrichen und sie stürzen sich nun wirklich auf jede Nassfutter Mahlzeit wie bekloppt. Am Tag gibt es jetzt so ca. 300gr-350gr Nass, den Rest lassen sie liegen (Wochenende).

Aber wenn ich arbeiten gehe, tue ich doch noch eine kleine Hand TroFu jetzt wieder raus. Die sind sonst komplett ausgehungert nach 10+ Stunden. Ich stelle zwar einen automatischen Futterspender auf für Mittags, aber das reicht denen nicht wirklich aus bzw. ist es ihnen irgendwann zu angetrocknet. Wie macht ihr das denn, wenn ihr arbeiten geht?

3 Tages Kot Probe wurde heute abgegeben. Ist ja mega teuer... 84€....
 
A

Werbung

  • #62
Na ja, sie hat eine Zusatzausbildung und wirbt auch aktiv damit - also hoffe ich mal, sie hat Ahnung ;)

Ja, die Dia Tabs habe ich am nächsten Tag weiter gegeben, auch bis heute noch. Jetzt sind sie leer. Die Katze hat auch wieder festen Stuhlgang - wuhu - aber der kleine Kater hat immer noch breiigen Stuhl. Also mittlerweile schon seit 9 Tagen. Erbrechen haben beide nicht und sind auch sonst immer noch fit.

Habe jetzt Trockenfutter gestrichen und sie stürzen sich nun wirklich auf jede Nassfutter Mahlzeit wie bekloppt. Am Tag gibt es jetzt so ca. 300gr-350gr Nass, den Rest lassen sie liegen (Wochenende).

Aber wenn ich arbeiten gehe, tue ich doch noch eine kleine Hand TroFu jetzt wieder raus. Die sind sonst komplett ausgehungert nach 10+ Stunden. Ich stelle zwar einen automatischen Futterspender auf für Mittags, aber das reicht denen nicht wirklich aus bzw. ist es ihnen irgendwann zu angetrocknet. Wie macht ihr das denn, wenn ihr arbeiten geht?

3 Tages Kot Probe wurde heute abgegeben. Ist ja mega teuer... 84€....

Da gibt's die Surfeed Automaten, musste mal schauen.

Und naja, ein großes Kotprofil, ist es doch?, kostet schon so viel.
 
  • #63
Soooo also die Ergebnisse habe ich heute telefonisch erhalten. Sie meinte, es wäre nichts auffälliges drin. Allerdings hätte der Kater wohl keine nachweisbare Darmflora. Sie würde uns ein Pulver zum Aufbau derselben verschreiben.

Wie kann denn sowas sein? Kann es nicht sein, dass durch den Durchfall (der wieder vorbei ist) einfach alles rausgespült wurde und sich das von selbst wieder aufbaut? Oder ist so eine Aufbaukur nun doch sinnvoll? Hab das Gefühl wir stopfen den Kleinen nur noch mit Medis voll *uff*
 
  • #64
Stell doch bitte das Kotprofil mal hier ein, wenn du es in nächster Zeit in den Händen haben solltest.
 
  • #65
Ich würde wirklich mal eine zweite Meinung einholen.
Durchfall, Schleim, nun noch Erbrechen, aber laut TA kerngesund... Das widerspricht sich aber schon, findest du nicht ?
Hier die Paste, da die Tabletten und noch das Pulverchen... Den Kätzchen gehört geholfen und nicht rumexperimentiert.
 
  • #66
Durchfall, Erbrechen sind seit 4 Tagen komplett weg. Ihm scheint es wieder gut zu gehen, daher denke ich, war es wohl doch nur eine kleine Infektion, die nun "raus" ist. Würde auch erklären, warum die andere Katze das kurzzeitig auch mit hatte. Die hat jetzt auch nichts mehr. Zweitmeinung habe ich Telefonisch bei der Tierklinik vor Ort eingeholt. Die haben auch gesagt, dann wirds wohl ein Magen Darm Infekt gewesen sein, wenn alle Tests negativ waren. Keine Ahnung, was ich da machen soll... Vorallem, da es den beiden jetzt wieder gut geht, will ich auch nicht weiter experimtieren und die unnötig mit Medis zuschütten.

Sobald ich das Kotprofil am. Montag abholen, stelle ich es rein...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
628
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaylo
J
M
Antworten
12
Aufrufe
550
Kulli2015
Kulli2015
G
Antworten
33
Aufrufe
45K
Ambergreen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben