Katzenstreu lecken

Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2007
Beiträge
527
Wir erwischen unseren Seniorkater derzeit immer wieder dabei, wie er das Katzenstreu das vor der Toilette von den Pfoten oder so abfällt, aufleckt.

Er ist derzeit krank, hat eine Schleimhautentzündung im Mäulchen.
Ob es nur durch seine Krankheit bedingt ist oder ist Euch so etwas bei Euren Katzen auch schon mal aufgefallen?

Als Katzenstreu verwenden wir das Feliton Master.
 
Werbung:
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
Ich hab mal gelesen, daß das ein Zeichen für einen Mangel sein soll? :confused: Auf jeden Fall was zum Abklären.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Ich hab mal gelesen, daß das ein Zeichen für einen Mangel sein soll? :confused: Auf jeden Fall was zum Abklären.
Stimmt! Es kann eine Mangelerscheinung sein, die mit ein paar VMP-Tabletten behoben wird; aber es kann auch eine Krankheit vorliegen, die dringend behandelt werden muss.

Bitte, lass es unbedingt beim TA abklären!
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Ich will ja nicht die Pferde scheu machen. Tiddles hat auch das Katzenstreu aufgeleckt (gefressen) dies könnte auf eine Anämie hindeuten. Bitte las dringend ein Blutbild machen.
 
M

mousecat

Gast
Mein Kenny fing auch plötzlich an Streu zu fressen,
bei ihm stellte sich dann eine Diabetis und Nierenerkrankung
raus.

Nicht erst mit Mineraltabletten rumprobieren,
unbedingt zum TA und ein Blutbild machen lassen!
 
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2007
Beiträge
527
Dickie ist momentan in ständiger ärztlicher Behandlung, das letzte Blutbild war komplett unauffällig, eher gut für sein Alter.

Ich werde beim nächsten TA-Besuch auf jeden Fall noch einmal ein neues Blutbild machen lassen!
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Gibt es schon was neues ? Wie geht es Deinem Kater ? Noch ein kleine Tip am Rande : ich habe das normale Katzenstreu (Thomas) gegen Holzstreu ÖKO Best erhältlich bei Fressnapf oder Zooplus ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
5K
Usambara
U
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ina1964
I
Antworten
12
Aufrufe
13K
Annett
A
Antworten
6
Aufrufe
6K
knuddel06
K
Antworten
8
Aufrufe
844
Bingo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben