Katzenschnupfen

  • Themenstarter Casuzze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich bins wieder,
leider Verträgt mein grosser wohl das AB nicht gestern Abend reagierte er nach der 3. Gabe der Tabletten mit wässrigen Durchfall, hab dann den TA angerufen und er meinte sofort Absetzen und dann lieber alle 2 Tage spritzen lassen, das sei besser Verträglichkeit da eben das Medi nicht durch den Magen muss. Stimmt das ?

Ausserdem soll er Perenterol 50 mg tägl. eine Kapsel übers Futter bekommen klingt das Vernünftig?

Gehustet hat er seit Freitag nicht mehr.
 
A

Werbung

  • #82
Und hier eine Rückmeldung von mir:

Jones verträgt das Convenia wohl gut, konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Verbesserung eher minimal, morgens beim Schnurren noch laute Geräusche, beim Spielen ist er aber nicht mehr so schnell außer Atem. Sollte das nicht schon sehr viel besser aussehen?

Der Kleine hat so viel Spaß am Leben! Heute sind die beiden wieder durch die Bude getobt! Jones ist so schnell und ein kleiner Frechdachs. Der lässt sich echt nicht die Butter vom Brot nehmen, obwohl Remy etwas kräftiger gebaut ist. :yeah:
 
  • #83
@Katernemo Mein Lucky braucht aufgrund einer chronischen Gingivitis/Pharyngitis leider auch schon mal Antibiotika. Er bekommt das immer gespritzt da es besser verträglich wäre sagt meine TÄ...und Lucky hat auch wirklich noch nie Durchfall davon gehabt. Das ist meine Erfahrung, ob das aber so pauschal für alle Katzen gilt kann ich dir leider nicht sagen.

LG,Marion
 
  • #84
HUHU zusammen,

ja das, dass AB in Spritzen Form besser verträglich sein soll hat die TÄ mir auch gesagt und tatsächlich der Durchfall ist weg.

Heute geht's nun zur letzten und 4. Zylexis Spritze und sicher auch noch mal AB gehustet hat er nun seit über einer Woche nicht mehr.
Was mich aber Wundert ist das er seit dem AB wieder Futtert ohne Ende warum ist das so ?
 
  • #85
HUHU zusammen,

ja das, dass AB in Spritzen Form besser verträglich sein soll hat die TÄ mir auch gesagt und tatsächlich der Durchfall ist weg.

Heute geht's nun zur letzten und 4. Zylexis Spritze und sicher auch noch mal AB gehustet hat er nun seit über einer Woche nicht mehr.
Was mich aber Wundert ist das er seit dem AB wieder Futtert ohne Ende warum ist das so ?

Vielleicht sind im die AB Tabletten immer auf dem Magen geschlagen und haben bei ihm für Apetittlosigkeit gesorgt? Gespritzt geht es ja nicht über den Magen und es geht im dadurch magentechnisch vielleicht besser? Ist nur eine Vermutung meinerseits
 
  • #86
Das mit dem Fressen war eigentlich vor den AB schon schlechter.
Ich frag aber gleich mal die TÄ

sooooo jetzt Nemo einfangen und dann unter großem Protest los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Das mit dem Fressen war eigentlich vor den AB schon schlechter.
Ich frag aber gleich mal die TÄ

sooooo jetzt Nemo einfangen und dann unter großem Protest los

Viel Glück beim einfangen und ich drücke beim TA feste die Daumen. TÄ sind für unsere Fellnasen ja immer bäh.....aber leider lebenswichtig:sad:
 
Werbung:
  • #88
So!!! stehen vor der Praxis haben noch etwas Zeit einfangen ging heute was schneller.

Mit Glück war es dann heute ja vorerst das letzte mal zumindest das Zylexis.

Hoffentlich auch das AB sonst muss ich in 2 Tagen wieder her sind ja auch jedes mal 45 Km einfache Entfernung
 
  • #89
So!!! stehen vor der Praxis haben noch etwas Zeit einfangen ging heute was schneller.

Mit Glück war es dann heute ja vorerst das letzte mal zumindest das Zylexis.

Hoffentlich auch das AB sonst muss ich in 2 Tagen wieder her sind ja auch jedes mal 45 Km einfache Entfernung

Ach du je, das ist ja eine ganz schöne Strecke:wow: Dann drücke ich die Daumen noch etwas fester das ihr vorerst diese Strecke nicht nochmal auf euch nehmen müsst. Lucky bekommt immer so eine Depotspritze AB für 10 Tage
 
  • #90
sooooo wieder zuhause !

AB hat er keins mehr bekommen da er sich derzeit Symptomfrei verhält, lediglich das Zylexis hat er bekommen.

Sollte er allerdings wieder schlechter Fressen wird erst mal ein BB gemacht lediglich seine Schleim Schleimhäute waren etwas Blass ich soll ihn nun erst mal Beobachten und danke Daumen drücken kann jetzt nicht schaden.
 
  • #91
sooooo wieder zuhause !

AB hat er keins mehr bekommen da er sich derzeit Symptomfrei verhält, lediglich das Zylexis hat er bekommen.

Sollte er allerdings wieder schlechter Fressen wird erst mal ein BB gemacht lediglich seine Schleim Schleimhäute waren etwas Blass ich soll ihn nun erst mal Beobachten und danke Daumen drücken kann jetzt nicht schaden.

Daumen und Pfoten bleiben feste gedrückt:)
 
  • #92
Sooooo ich mal wieder,

heute lag der Dicke bei mir zwischen den Beinen und fing an zu Schnurren ich fand es klang wieder etwas Schleimig auch musste er dabei ständig Schlucken.

Husten tut er aber nicht mehr nun weiss ich allerdings auch nicht ob es weg war oder wieder gekommen ist da ich die Woche nicht sooo viel Zeit hatte mit ihm zu Schmusen.

Ich hab ihm auf alle Fälle das Bisolovon wieder gegeben meint ihr ich soll es mal mit Engystol probieren ??

sonst ist er aber Fit !!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
6K
felitastic
F
T
Antworten
29
Aufrufe
28K
FrauFreitag
F
H
Antworten
2
Aufrufe
473
tiha
T
Dagmar12
Antworten
8
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben