Lany hat Felv

  • Themenstarter felitastic
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

felitastic

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
50
Ort
Spießbaden
Hey,

Elaine ist nunmehr seit über einem Monat krank. Anfangs sah es nach einer Erkältung aus, dann wurde beim Bluttest Leukose festgestellt. Sie hat vermutlich auch noch Katzenschnupfen, es wurde auch bereits Feliserin gegeben und es trat eine Besserung ein.
Nun laufe ich irgendwie auf der Stelle.
Sie kriegt 3x Woche Interferon gespritzt, ich fütter sie aus einer Spritze mit Reconvales und Brühe (Huhn, Rind...). Ihre schlimm entzündeten Augen sind etwas besser geworden, auf dem einen sieht sie schon wieder was, aber das Problem ist die Nase. Die Lunge ist frei, Fieber hat sie auch schon lange keins mehr, aber die Nase ist dauernd verstopft. Ich inhaliere mit Salzwasser und Salbei, so oft es geht, unter der Woche sind das so 2-3 x am Tag. Das eine Nasenloch sieht dann ein wenig frei aus, das andre scheint aber komplett dicht zu bleiben.
Sie riecht immer noch nicht genug, um zu fressen, obwohl sie mich schon zweimal beim Brühe kochen angemaunzt hat. Vielleicht hat sie auch bereits das Fressen verlernt.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und Ideen, wie ich ihre Nase frei bzw sie zum Fressen bekomme?
 
A

Werbung

Hallo Felitastic ,

als mein Paris und ich vor ca. 4 Wochen stark erkältet waren ,

ich starken , festsitzenden Husten , Paris den dicken Rotzen ,

habe ich mich in der Apotheke beraten lassen .

Ich wollte erst Sinupret für Paris holen , man riet mir aber zu

AGROPYRON GLOBULI VELATI von der FA.WALA .

Das ist auch Homöopatisch und wird bei Infektionen gegeben .

Paris und ich haben alle 2-3 Std. ca.7 Globuli genommen ( habe ich ihm in

Thunfischsaft aufgelöst ) , und am nächsten Tag war bei Paris der

Schnupfen fast weg , und auch mir ging es besser .

Also ich bin von den Globulis total begeistert und empfehle sie wirklich

gern weiter , und ohne Nebenwirkungen . Probier das , es schadet nicht .

Ich würde mich freuen , wenn Du berichtest , ob es Lany auch geholfen

hat .

Liebe Grüße und gute Besserung

Susann

Ps. zusätzlich habe ich ihn noch mit L-Lysin unterstützt
 
Klingt interessant, ich werd das mal morgen mit dem TA abklären (hab eh einen Termin).
 
Okay, der TA meint, das Globuli kann ich ruhig probieren. Schaden kann es nicht.
Hab Lanys Temperatur messen lassen und sie hat nur 37,3° :( Jemand eine Idee, was man tun kann, um ihren Kreislauf wieder in Schwung zu bringen? Sie ist ja durch die Gewichtsabnahme und die Krankheit sehr geschwächt, aber bis Freitag hatte sie zumindest Normaltemperatur.
 
Okay, der TA meint, das Globuli kann ich ruhig probieren. Schaden kann es nicht.
Hab Lanys Temperatur messen lassen und sie hat nur 37,3° :( Jemand eine Idee, was man tun kann, um ihren Kreislauf wieder in Schwung zu bringen? Sie ist ja durch die Gewichtsabnahme und die Krankheit sehr geschwächt, aber bis Freitag hatte sie zumindest Normaltemperatur.

Kenn mich mit Leukose nicht aus, aber als mein Tiger so krank war, hatte er auch oft Untertemperatur und ich hab ihm anfangs ständig meint Körnerkissen warm gemacht. Da das aber so schnell wieder kalt würde hab ich nach ne Alternative gesucht und das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/snuggle_safe/58657 gefunden.
Ich kann dieses Kissen nur empfehlen. 6Min in die Microwelle und er hält über Stunden (locker 6-8!) warm.
Untertemperatur ist nicht ungefährlich und ich drücke dir die Daumen, das ihr das in den Griff bekommt und Lany diesen Schub übersteht...

Als Tigers Nase dicht war haben wir abwechselnd mit Meersalz+Salbei und Emsersalze+Pariboy inhaliert. Das hat gut geholfen und der Rotz hat sich dann irgendwann gelöst. Hatte ihn dann immer in der Transportbox mit Decke bzw. Handtuch drüber für 5-10min.
 
Danke für den Link. Das sieht wirklich super aus! Momentan leg ich ihr ne Wärmflasche mit Kuschelüberzug hin, die hält aber eher so 4h. :oops:

Gleich hol ich die Globuli aus der Apotheke und schau mal, ob die was helfen. :)
 
Der Snuggle Safe ist wohl sehr zu empfehlen. Viele nutzen ihn auch für Streunerhütten.
Das Inhalieren von Salz bringt übrigens gar nichts. Das Salz löst sich nicht so fein auf, dass es an die Schleimhäute kommen würde. Anders ist es da mit ätherischen Ölen aus Thymian und Salbei. Das kann Linderung bringen.
Hast Du mal Engystol gegeben? Das ist gut für das Immunsystem und auch bei Erkältungskrankheiten.
 
Werbung:
Ich inhaliere momentan mit Salbei, hab ich in der Apotheke gekauft.

Engystol hab ich schonmal gehört gehabt, wusste aber nicht, ob das bei der Leuko und den Interferon-Spritzen was nutzt.
 

Ähnliche Themen

Scan-Dal
Antworten
246
Aufrufe
265K
Feuermelderchen
Feuermelderchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben