Katzenschnupfen!

  • Themenstarter pacara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kleine

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
War heut Abend wieder in der TK. Fieber ist etwas gesunken, also habe es heute keine fiebersenkende Spritze, so werden wir morgen sehen, ob es sich bessert. Die kleine Mietz hat ganz furchtbar gehustet in der TK:(

Hoffentlich hilft ihr diese Odyssee auch. habe heute früh mit dem TH telefoniert, die waren natürlich alles andere als erfreut, daß ich gestern in der TK war. Kostet die ja Geld.
Aber hey, ich habe extra nachgefragt, ob sie gesund ist. Die Katze war nur 7 Tage im TH, saß im Käfig, ungeimpft. Die sagte mir am Telefon, man habe mir doch gesagt, daß sowas beim Umzugstreß passieren kann. NEIN, hat man nicht. Und außerdem sah sie eigentlich gar nicht gestresst aus, sie hat sofort gefressen und alles inspiziert.
Dann sollen die halt die Tiere erst 14 Tage lang beobachten und dann impfen, bevor sie sie vermitteln. Ich habe in dem Eifer am Samstag daran gar nicht gedacht:(
Die Vermittlung ist ja nicht kostenlos, man zahlt ja für die Impfung mit. Am Geld kann es dann ja wohl nicht liegen.

Da hast schon recht, wehre dich!!
Aber für mich hört es fast so an als wäre es eine normale Erkältung!! komisch!!
 
A

Werbung

  • #22
Ich war heute morgen im TH bei der dortigen TÄ.
Meine kleine Vivi-Maus mußte dortbleiben:(
Sie hat 40,5 Grad Fieber, hechelt etc, keinerlei Besserung, sie spricht auf die AB nicht an. Die TÄ meinte, es sei auch für Salem besser, wenn die Maus im TH behandelt wird, bis die Geschichte vorbei ist, und frühestens Montag werde ich erfahren, ob es besser wird.
Sie hat wieder Spritzen kassiert und kroch auf meinen Arm, als die böse TÄ mit der Spritze kam:(
Als ich gestern Abend ins Bett ging, war es nass:eek:. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wem ich das späte Bett abziehen und schrubben zu verdanken habe: protestiert Salem, weil ich ihn wegen seiner Krallenverletzung nicht rauslassen darf? War es Vivi, weil es ihr schlecht geht?
Die TÄ meinte, wenn es nicht auszuheilen ist, solle ich mir besser eine andere Mietz mitnehmen..... ich mag daran noch gar nicht denken und hoffe inständig, daß sie gesund wird. Seit Montag beschäftigt mich nix anderes mehr....
Drückt bitte alle zur Verfügung stehenden Daumen, daß ich die Kleine bald gesund und munter wieder abholen kann:(:(
 
  • #23
Oh weia -
ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #24
Och nö :(:(:(:(
Die Daumen werden noch fester gedrückt als vorher
 
  • #25
hoffentlich gehts deiner Vivi bald besser, und ganz wichtig das sich dein Salem hoffentlich nicht angesteckt hat

daumen drück für die kleine maus
 
  • #26
Hallo,

ich habe mal wieder mit dem TH telefoniert. Immer, wenn ich es schaffe, anzurufen, kann die TÄ nicht ans Telefon:mad:
Jedenfalls weiß ich jetzt, daß es meiner kleinen Maus besser geht:D
Seit zwei Tagen hat sie kein Fieber mehr, und fressen tut sie auch schon wieder. Die haben mir erst heute gesagt, daß die Kleine nicht mehr gefressen hat, und sie sie mit der Spritze ernähren mußten:eek:

Hoffentlich kann ich sie bald abholen....
 
  • #27
Ach, wie schlimm.....

Wir haben auch eine Katzenschnupfen-Mieze.

Unsere Tierklinik arbeitet mit Interferon, mit Spritzen verabreicht. Zusätzlich für die Augen noch Interferon-Tropfen.

Es hat super geklappt, obwohl unsere Süße auch noch FIV hat.

Sie ist jetzt bestimmt schon 1 1/2 Jahre schnupfenfrei.

Ganz liebe Grüße
und gute Besserung für Deine Mieze,
Deine Leni
 
Werbung:
  • #28
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal gute Nachrichten!
Meiner Maus geht es - laut Mitarbeiterin des TH - wieder ganz gut, und ich kann sie wahrscheinlich abholen! Die Dame läßt der TÄ eine nachricht da, damit sie einen Mitarbeiter informiert über den Stand der Dinge, damit der mich dann morgen Mittag informieren kann. Die TÄ erreiche ich irgendwie nie, sie ist nur da, wenn ich arbeite, und da ich dort kein Telefon habe, muß ich zum anrufen immer raus mit dem Handy, und in der Halle habe ich keinen Empfang. So kann sie auch nicht zurückrufen.

Also, die TÄ muß jetzt entscheiden, ob Aviva heim darf! Drückt mir bitte die Däumchen, daß sie am Sonntag zu Haus ist *hüpf*, *freu*:D:D:D
 
  • #29
Natürlich werden die Däumchen gedrückt.:):)
*daumen drück*
 
  • #30
Drücke ganz doll die Daumen. Es hört sich doch gut an!
 
  • #31
hallo,

habe heute doch tatsächlich eine richtige Auskunft über das Befinden von Aviva bekommen, nicht zu fassen:)

Ich kann sie morgen abholen. Das ist super und ich freu' mich auch wie Bolle, aber wir hatten für den 9. Juni einen Kastra-Termin. Den hat das TH jetzt gestrichen:confused: (vielleicht wegen der Medis, kann sein). Die TÄ hatte ihn aber als Impftermin festgehalten:confused:

Und heute sagte die Frau dort zu mir, morgen müsse ich mit der Tä dann noch über die Kostenübernahmen reden:eek:
Ja brennt's ??? Ich habe die Mietze Samstags geholt und saß Montags beim Notdienst, hatte eine Menge Fahrerei und soll jetzt blechen? Außerdem übernimmt doch normalerweise das TH die Kosten für Erkrankungen in den ersten 14 Tagen nach der Vermittlung. Und da die Inkubationszeit von Katzenschnupfen laut der TÄ zwischen 4 und 8 Tagen liegt, und die Mietze 7 Tage im TH war, ist mal davon auszugehen, daß sie es sich dort geholt hat. Zumal der Schnupfen dort im Moment umgeht.
 
  • #32
oh, da würde ich denen im TH aber einen Riegel vorschieben. Andersrum haben die dann vermutlich momentan einige Tiere die behandelt werden müssen. Hoffentlich könnt ihr euch einigen. Und gute Besserung der kleinen Katze!
 
  • #33
wahrscheinlich haben sie im Moment einige zu behandeln, ja. Aber mir hat niemand gesagt, daß das dort im Moment umgeht, es hieß nur, in einige Räume bräuchten wir nicht rein, da sind Katzen, die nicht zu Kindern etc. sollen.
Und kann ICH da was für? Nö. Denen erzähl' ich was, wenn die TÄ mir morgen so kommt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Ceryni
C
N
Antworten
32
Aufrufe
7K
Odin
Odin
A
Antworten
10
Aufrufe
11K
2kugelaugen
2kugelaugen
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
juniper1981
juniper1981
zippie87
Antworten
369
Aufrufe
40K
zippie87
zippie87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben