Katzennetz gefährlich?

• Themenstarter Themenstarter LeOundChinO
  • Beginndatum Beginndatum
LeOundChinO

LeOundChinO

Forenprofi
Hallo Forum,

eeendlich haben wir die ersehnte neue Wohnung gefunden. Umzug ist am 01.02. und die Wohnung hat einen Balkon. 5te Etage, über uns das Dach. Natürlich möchte ich den Balkon sicher machen, aber seit mir am Wochenende eine Bekannte erzählt hat, dass eins ihrer Kätzchen sich im Katzennetz am Balkon stranguliert hat, bin ich schwer verunsichert. 🙁
Wie kann sowas passieren? Was muss ich tun, um das zu verhindern? Muss der Balkon komplett eingezäunt sein, also auch obenrum oder reicht ein Netz, was- sagen wir mal- 2 Meter hoch geht und sich dann nach innen beugt. Also mit Stangen, die Richtung Balkon geknickt sind?

Was habt ihr für Lösungen und Erfahrungen?

A

Werbung

Hallo Forum,

eeendlich haben wir die ersehnte neue Wohnung gefunden. Umzug ist am 01.02. und die Wohnung hat einen Balkon. 5te Etage, über uns das Dach. Natürlich möchte ich den Balkon sicher machen, aber seit mir am Wochenende eine Bekannte erzählt hat, dass eins ihrer Kätzchen sich im Katzennetz am Balkon stranguliert hat, bin ich schwer verunsichert. 🙁
Wie kann sowas passieren? Was muss ich tun, um das zu verhindern? Muss der Balkon komplett eingezäunt sein, also auch obenrum oder reicht ein Netz, was- sagen wir mal- 2 Meter hoch geht und sich dann nach innen beugt. Also mit Stangen, die Richtung Balkon geknickt sind?

Was habt ihr für Lösungen und Erfahrungen?

Das höre ich heut zum ersten Mal.
Bei einer Maschenweite von 20, 30 bzw 40 mm im Quadrat ....
kann ich mir das eigentlich schlecht vorstellen.
ar das Netz vielleicht zu locker und das Fellchen hat sich
dann darin verwickelt?

Ich habe meinen Balkon bis oben hin dicht gemacht .....

siehe hier: http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/105236-die-viererbande-hat-den-balkon-geentert.html

Gismo, SomaliKaterchen oder besser gesagt Eichhörnchen
würde jederzeit drüber klettern.
Bei der Terrasse habe ich die abgewinkelten Teleskopstangen,
lasse die ViererBande aber nie ohne Aufsicht raus ..... denn ....
Herr Gismo hat schon einen Fluchtversuch unternommen .....

Mein Rat: mach den balkon bis zur Decke dicht .....
sicher ist sicher ....

LG Ralph (DADsCAT ... 😎)

Ich habe das auch noch nie gehört vorher. Es war wohl so, dass das Netz hinter einem sehr großen Bambusstrauch nicht ganz fest gezurrt war und der Kleine (5 Monate) ohne Aufsicht irgendwie drin hängen geblieben ist.
Hat mich sehr erschreckt sowas zu hören.

Problem ist halt, dass unser Balkon kein Dach hat. Darüber ist blauer Himmel und ich bin nicht sicher, wie man das komplett eingezäunt bekommt.

Ich habe das auch noch nie gehört vorher. Es war wohl so, dass das Netz hinter einem sehr großen Bambusstrauch nicht ganz fest gezurrt war und der Kleine (5 Monate) ohne Aufsicht irgendwie drin hängen geblieben ist.
Hat mich sehr erschreckt sowas zu hören.

Problem ist halt, dass unser Balkon kein Dach hat. Darüber ist blauer Himmel und ich bin nicht sicher, wie man das komplett eingezäunt bekommt.

Darfst Du Löcher in die Wände bohren oder ist ne Isolierung
vorhanden ? Mach doch mal ein Foto vom Balkon, am Besten
wäre eine Aufnahme von außen..... und schreib die Maße
mit auf.....dann kann man besser tüfteln ....😀

LG Ralph

Einzug ist ja erst in 1,5 Monaten- aber ich seh mal zu, dass ich vorher schon aussagekräftige Bilder hab 🙄

Danke!