Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

  • Themenstarter Julian21
  • Beginndatum
  • #81
Aus dem Grund sollte man säugende Katzenmütter nicht rauslassen. Aber bringt ja nu nix mehr. Mach das Beste draus. Ich hoffe, die Kleinen werden leben!
 
A

Werbung

  • #82
Danke Leute.

Klar, den Katzenbabys gehts aufjedenfall gut, Sie haben ja mich.

Muss Morgen halt nun meiner Mutter und Schwester zeigen wie Sie füttern und massieren müssen.
 
  • #83
Ich würde unbedingt nachgucken, ob sie wirklich tot ist. Eine am Straßenrand liegende Katze kann auch noch leben, auch wenn sie sich nicht bewegt. Immer überprüfen!
 
  • #84
Hallo,

bin gerade heim gekommen und wollte gucken ob die Mama nun wieder da ist und/oder die Kleinen trinken und dann das...:(

Mafi hat dir ja meine Nummer gegeben,kannst gerne anrufen wenn was ist.

Ich würde mir Montag eine andere Aufzuchtmilch besorgen,auch wenn sie vielleicht nur noch 1 oder 2 Wochen aus der Flasche trinken.
In ein paar Tagen kannst du,wie Mianmar schon geschrieben hat, rohes Rinderhack anbieten,das nehmen Kitten meist gerne oder Hipp Gläschen mit Huhn.

Können aber gerne morgen mal quatschen...
 
  • #85
Hallo,

habe eben den Thread gelesen und gehofft dass die Katzenmama unversehrt wieder nach Hause kommt, und dann das.:(

Es tut mir so leid für dich dass die Babies ihre Mama und du deine Katze verloren hast. Ich hoffe das du über den Verlust hinweg kommst und du den Kleinen die Mutter ersetzen kannst und sie durchbringst.

Lieben Gruß

Sue
 
  • #86
Meine Schwester und ihr Freund schauen jetzt gerade nach der Katze und holen Sie von der Straße.

Leben wird Sie bestimmt nicht mehr aber natürlich kuckt man nach, was ja nun auch der Fall ist.

Hab die kleinen grad nochmal gefüttert, eine wollte irgendwie nicht richtig was, naja ist bestimmt noch satt.

Eine hat Pipi aufs Bett gemacht aber bei den anderen kam nichts bzw hab ich nichts gesehen. Massiert habe ich aber.

Kann es sein das Sie ihren Kot und Urin selbst bzw gegenseitig weglecken?

Ich mache jetzt noch 4 Stunden durch, dann geb ich nochmal die Flasche und dann erstmal 3 Stunden schlafen.

Am Montag gehe ich dann erstmal zum TA mit allen Babys, will wissen ob alles ok ist etc.

Dann bekomme ich da bestimmt dann noch die Aufzuchtsmilch.


Danke nochmal an alle, ihr seid die besten.

Edit:


Lege in ihren Korb jetzt noch ein schönes warmes Steinkissen damit Sie bissle wärme haben wenn die Mutter nicht mehr da ist :-(

Schwester und ihr Freund haben die Katze nun geholt, war schon ganz hart, anschauen werde ich Sie mir nicht, kann ich nicht.


Hier mal ein Bild meiner Katzen

http://i40.tinypic.com/2cpz0n6.jpg

Da waren Sie 16 Tage alt.


Edit:

Es ist nun halb neun Morgens.

Habe die kleinen grad gefüttert, danach den Bauch massiert aber da kommt nix.

Also, Morgen gehe ich sowieso zum Tierarzt, oder soll der lieber zu uns kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #87
Mit 4 Wochen gehen sie meist schon auf´s Katzenklo.Hast du eine niedrige Schale die du ihnen anbieten könntest?Bitte mit NICHT klumpendem Streu füllen,da sie das fressen und die Streu im Magen klumpt...das kann sehr gefährlich werden.
Trotzdem würde ich die Bäuchlein massieren und pro 10 ml Milch 1 Tropfen Sab Simplex bei jeder Mahlzeit hinzugeben.Das verhindert Verdauungsprobleme.
Zum massieren ein leucht feuchtes,rauhes Tuch verwenden,mit dem du vom Bauch aus Richtung After streichst.
Und lass sie bitte nicht überall rumrennen sonst könnte es Probleme mit dem sauber werden geben.
 
  • #88
Oh je:( Das tut mir alles so leid:sad:
Schade das du so weit weg wohnst, sonst hätten deine Kitten bei meiner Leonie noch Milch trinken können:sad:
Aber du machst das schon.
Sie müssen unbedingt Pippi und Kot absetzen, sonst gibt es einen Stau und das ist Lebensbedrohlich:eek:
Massiere einfach weiter und intensiver den Genitalbereich......es wird dann schon klappen, denn die Kitten machen das nicht gegenseitig:sad:
Zum Glück sind sie ja nun nicht mehr ganz so klein und dann ist das händeln ein wenig einfacher:smile:
Du hast bestimmte Tel.nummern und nutze sie auch, wenn du nicht klar kommst:zufrieden:
Nicht verzweifeln:smile:

Komm gut rüber liebe Mama:(
 
  • #89
Julian, ruf Odin an. Sie ist echt Fachfrau.
Ich schicke Dir eben noch die Nummer.
 
  • #90
oh nein, das mit deiner katze tut mir so unendlich leid! :sad:
ich drück dich!
 
  • #91
So die kleinen schlafen gerade :)

Danke für das Angebot aber habe ja gestern schon mit Mianmar telefoniert und es klappt auch nun alles, habe ja auch Aufzuchtmilch da und werde Morgen zum Tierarzt gehen.

Wäre es eigentlich besser wenn der TA zu mir kommt? Naja gut, eigentlich bin ich bei einem Tierarzt der etwas weiter weg ist aber denke das ich dann Morgen zum dem nächstgelegenen gehe.
 
Werbung:
  • #92
Du darfst die Notwendigkeit, dass die Kleinen Kot und Urin absetzen, nicht unterschätzen. Wenn das nicht klappt, hole Dir bitte jegliche Hilfe. Sie müssen sich entleeren und können es unter Umständen noch nicht eigenständig.
 
  • #93
So die kleinen schlafen gerade :)

Danke für das Angebot aber habe ja gestern schon mit Mianmar telefoniert und es klappt auch nun alles, habe ja auch Aufzuchtmilch da und werde Morgen zum Tierarzt gehen.

Wäre es eigentlich besser wenn der TA zu mir kommt? Naja gut, eigentlich bin ich bei einem Tierarzt der etwas weiter weg ist aber denke das ich dann Morgen zum dem nächstgelegenen gehe.

Die kleinen müssen dringend Kot und Urin absetzen!
Bitte ruf Odin an... sowas hatte ich auch noch nciht und sie hat weitaus mehr Erfahrung als ich...

mit denen kannst du zum Ta fahren... so klein sind sie ja auch nicht mehr..
 
  • #94
Bei zweien hab ich gesehen das Sie Urin abgesetzt haben, Kot sehe ich nirgends, könnte aber auch sein das Sie unter dem Bett hingemacht haben.

Wenn ich versuche Sie nach dem Essen auf den Rücken zu drehen wehren Sie sich immer, natürlich massiere ich Sie trotzdem wie ihr es mir gesagt habt.

Mmmhh weiß Odi denn bescheid das ich Sie anrufen könnte?

MFG
 
  • #95
Bei zweien hab ich gesehen das Sie Urin abgesetzt haben, Kot sehe ich nirgends, könnte aber auch sein das Sie unter dem Bett hingemacht haben.

Wenn ich versuche Sie nach dem Essen auf den Rücken zu drehen wehren Sie sich immer, natürlich massiere ich Sie trotzdem wie ihr es mir gesagt habt.

Mmmhh weiß Odi denn bescheid das ich Sie anrufen könnte?

MFG


ja weiß sie...

ruf durch
 
  • #96
Werbung:
  • #97
Hallo,

bin gerade heim gekommen und wollte gucken ob die Mama nun wieder da ist und/oder die Kleinen trinken und dann das...:(

Mafi hat dir ja meine Nummer gegeben,kannst gerne anrufen wenn was ist.

Ich würde mir Montag eine andere Aufzuchtmilch besorgen,auch wenn sie vielleicht nur noch 1 oder 2 Wochen aus der Flasche trinken.
In ein paar Tagen kannst du,wie Mianmar schon geschrieben hat, rohes Rinderhack anbieten,das nehmen Kitten meist gerne oder Hipp Gläschen mit Huhn.

Können aber gerne morgen mal quatschen...


Julian, lies bitte.

Du solltest alle Beiträge in diesem Thread lesen!
 
  • #98
Bei Odin ist grad besetzt, versuche es aber dauernd.

Könnte logischerweise jetzt auch auf dem Handy anrufen aber wenn ihre Homeleitung besetzt ist wird Sie wohl gerade telefonieren oder ihr Mann, mmhh

Keine Angst, die Kätzchen machen einen fitten Eindruck und Odin wird mir bestimmt gleich gute Tips geben.
 
  • #99
Sehr gut! :smile: Odin wird Dir und den Kleinen helfen.
 
  • #100
So habe gerade mit Odin telefoniert und Sie hat mir auch gute Tips gegeben.
Danke an dich.

Ein Kätzchen hat sogar gerade Urin abgesetzt :)

Bereite jetzt grad das Fläschchen vor.

Was mich mal interessieren würde:

Wieviel muss denn ein 4 Wochen altes Kätzchen aufjedenfall am Tag trinken,
also in Milliliter?

Natürlich bekommen Sie, soviel Sie wollen aber wissen würde ich es trotzdem gerne.
 

Ähnliche Themen

LINDRS
Antworten
11
Aufrufe
785
LINDRS
LINDRS
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben