Katzenmutter ist schon 8 Stunden weg

  • Themenstarter Julian21
  • Beginndatum
  • #61
Wenn du ne normal Dose gekauft hast reicht das bis Montag... welches Mischungsverhältnis hat Gimpet den? (also wieviel Wasser und wieviel milchpulver)



das auchne Idee.. ich hab immer mit nem Wattepad vorsichtig etwas gerieben.... aber nen Küchentuch ist da ja auch eindeutig saugfähiger, ist das nicht etwas hart evtl?


Nochmal zu der Flasche:
hast du diese:
http://www.hasenaufzucht.de/PICTURES/Beaphar_k.JPG

oder diese?
http://www.royal-canin.de/uploads/pics/Flasche.jpg

Keine von beiden, ist eine Glasflasche von Gimpet

http://www.rehkitzhilfe.de/images/Aufzucht/Gimpet Aufzuchtflasche.jpg
 
A

Werbung

  • #62
Hast Du es noch mal mit dem Pullern versucht?
 
  • #63
Ich hatte da eine bestimmte klopf/tupf Technik, da ging es mit dem Tuch.:D

:D das hätte ich ja mal gerne gesehen.... mein Verbrauch an Watte war schon bei dreien so enorm hoch :oops:

Wohne noch Zuhause, meine Mutter und meine Schwester werden die auch mal füttern können.

Ich mache auf 12 EL Wasser ca 3 bis 4 EL Pulver, naja hoffe das es Morgen noch reicht, sonst fahr ich zum TA bzw Tierklinik und hole da was.

So ich füttere nochmal schnell eine Katze, Sie schreit dauernd.

also Verhältnis 1 zu 3,5 ca.. ich würd die Milch eher immer etwas dünner machen... aber das passt so denke cih gut...

Ich würde dir empfehlen die Milch vom TA zu holen.. du wirst den Unterschied sehen wenn du die Milch anrührst.. Außerdemn kannst du dann immer nen großes Fläschchen voll machen, das im Kühlschrank lagern und immer etwas aufwärmen, verringert den ARbeitsaufwand erheblich... das bitte nicht mit der Gimpet Milch machen...


uiii, respekt das der Zooladen die hatte...
sei bei der vorsichtig beim Reinigen, da kriegt man die Rückstände schlecht unte aus der Kurve raus.... die gibts auch als gerades Exemplar, kann man online bestellen, die ist besser zu renigen, die benutze ich immer :oops:
 
  • #64
Hast Du es noch mal mit dem Pullern versucht?

Nein, noch nicht.

Jetzt hab ich das Fläschchen fertig und nu schlafen alle vier.

Soll ich jetzt die eine wecken und füttern oder lieber schlafen lassen und später alle gemeinsam füttern?

Die Katzenmama ist noch nicht aufgetaucht, ich weiß echt nicht wo Sie steckt.

Mein Vater ist draussen und kuckt immer^^


Und muss ich das Fläschchen nu wegschütten?
 
  • #65
Hast Du nicht alle gefüttert?
Und morgen solltest Du anfangen sie zu wiegen. Damit Du siehst, ob sie alle zunehmen. Kannst Du sie unterscheiden?
Mit der wiegen ist es immer wichtig, sie im gleichen Status zu wiegen.
Ich habe sie gefüttert, dann ausscheiden lassen und dann gewogen. Zur gleichen Urzeit.
 
  • #66
ich würde die Milch wegschütten die du nicht verwendet hast....und ich würde auch keins wecken das pennt....
ich würde jetzt erst ienmal wach bleiben und gucken wann die wieder munter werden und dann füttern.. das sollte so in 2-3 STunden passieren...
dann würde ich sie füttern und dann solltest du ziemlich schnell und zügig ins Bett udn dir nen Wecker für ca 2-3 STunden später stellen... das ne Ansichtssache.... wenn du nen leichten Schlaf hast kannst du sie auch neben dein Bett stellen und hörst wenn sie munter werden...

das mit dem urinieren... das würde ich jetzt auch nicht nochmal probieren sondern abwarten bis zur nächsten Fütterung... es kann sein das die ziemlich "leer" waren und daher jetzt nix gekommen ist..

alles meine Ansicht... so würde ich es tun...

und immer dran denken.. nach jeder Fütterung erst anregen Urin und Kot abzusetzen und dann massieren.... beim massieren auch nicht zu zaghaft sein, da sollte schon etwas Druck hinter stecken...

Edit: ich hab es wie Mafi gemacht.... ic hatte als Uhrzeit ca 10 Uhr... dann wurde erst gefüttert, dann "entleert" und dann gewogen.. wenn die Kitten sich sehr ähnlich sehen hab ich nen Stück Fell weggeschnitten um sie zu markieren... zb Kitten eins hat am Po nen Stück Fell weniger, Kitten 2 am Kopf...
und Gewichte notieren bitte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #67
Ok, dann mache ich das so, danke.

Vielleicht geschieht Morgen ja ein Wunder und die Katzenmama kommt wieder.

Am Strassenrand irgendwo hab ich keine tote Katze gesehen, zum Glück.

Ich hoffe auch, dass Sie nirgends gefangen ist, in einem Loch oder so, und ich will auch nicht hoffen, dass meine Katze jemand mitgenommen hat.

Man weiß ja nie...
 
  • #68
Ich drücke die Daumen, dass sie wiederkommt. Dann lasse sie aber bitte bist zur Kastration drin.
 
  • #69
Ich drücke die Daumen, dass sie wiederkommt. Dann lasse sie aber bitte bist zur Kastration drin.

Ja, das aufjedenfall.


Mmmhh, naja, Sie weiß ja das Sie kleine Kinder hat, normalerweise sagt doch ihr Instinkt das sie wieder nach Hause muss oder sehe ich das falsch?
 
  • #70
Ja, das aufjedenfall.


Mmmhh, naja, Sie weiß ja das Sie kleine Kinder hat, normalerweise sagt doch ihr Instinkt das sie wieder nach Hause muss oder sehe ich das falsch?


Der Instinkt kann versagen wenn sie rollig ist, wenn sie verunfallt oder eingesperrt ist.
 
  • #71
Ich gehe jetzt ins Bett, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht heute Nacht.
Bitte berichte morgen weiter!
 
Werbung:
  • #72
Der Instinkt kann versagen wenn sie rollig ist, wenn sie verunfallt oder eingesperrt ist.

Ja das schon.

Rollig ist Sie nicht.

Naja ich versuche nur irgendwie rauszufinden was passiert sein könnte.

Es ist nun mal nicht ihre Art.

Morgen rufe ich mal die Nachbarn an und frag rum.
 
  • #73
Meine Katze ist tot!!!!

Nachbarin war grad da und hat mir gesagt, dass oben auf der Strasse eine dreifarbige Katze am Straßenrand liegt, kann nur meine sein.

Könnt grad heulen, verdammte Scheisse echt.
 
  • #74
Shit :(
Das tut mir leid...

Woher kommst du denn?
 
  • #75
:( Gehst du gucken, ob sie es wirklich ist? Ich würde das auf jeden Fall machen. Wenn sie es ist, schenk ihr ein Grab. Das hat sie verdient.
 
  • #76
Oh Mann, das tut mir so Leid für dich und das Miezelein und die Kleinen :(:(
Komm gut rüber, brave Mami und wache über deine süßen Kinder :(
 
Werbung:
  • #77
Es tut mir so leid...

Bitte sorge gut für die Kleinen - aber das tust du ja eh...
 
  • #78
Natürlich werde ich Sie beerdigen.

Ist echt hart sowas.

Am Montag gehe ich sofort zum Tierarzt.

Man muss Katzenbabys bis zur 7.Woche mit Katzenmilch füttern, oder?

Juniorfutter hab ich auch schon, denke mal ab nächster Woche werden Sie davon essen.

Man warum wird Sie ausgerechnet jetzt überfahren.

Die kleinen merken doch auch das Sie nun nicht mehr da ist.
 
  • #79
ich würde auch gucken gehen..

es tut mir total leid....
aber kämpfe jetzt für die Kleinen... ich bin noch etwas wach.. wenn duProbleme hast meld dich..
 
  • #80
Natürlich werde ich Sie beerdigen.

Ist echt hart sowas.

Am Montag gehe ich sofort zum Tierarzt.

Man muss Katzenbabys bis zur 7.Woche mit Katzenmilch füttern, oder?

Juniorfutter hab ich auch schon, denke mal ab nächster Woche werden Sie davon essen.

Man warum wird Sie ausgerechnet jetzt überfahren.

Die kleinen merken doch auch das Sie nun nicht mehr da ist.

du brauchst nicht zum Ta, also die Kleinen müssen nicht hin....
Hol dir die gute Milch da weg...
Ich hab meine ca bis sie 6 Wochen waren alleine gefüttert und hab sie immer entscheiden lassen ab wann sie Nafu wollen.
Juniorfutter braucht es nicht.... ich fange immer mit rohem Rindfleisch gehackt an... und nehme hochwertiges Futter.
 

Ähnliche Themen

LINDRS
Antworten
11
Aufrufe
785
LINDRS
LINDRS
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
Manwi72
Antworten
12
Aufrufe
4K
Samentha
Samentha
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben