Katzenminze u ähnliches - wer hat da Erfahrungen??

• Themenstarter Themenstarter Malin77
  • Beginndatum Beginndatum
M

Malin77

Benutzer
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht, dann bitte ich um Verschiebung!!!! 😕🙂😳

Habe mir jetzt sagen lassen, das Katzenminze anregend für Katzen sein soll und auch zum spielen motiviert?

Nun ist es nicht so, das meine Katis keinen Spieldrang hätten 😉, aber es interessiert mich trotzdem, weil mir gesagt wurde, das u.a. auch den Kratzbaum damit besprühen könnte?!

Außerdem habe ich gehört, das es für Katzenklos Geruchsprays geben soll, die man auf Streu sprüht.

Also bei mir richt es nicht wirklich, denn ich mache das Klo, bei meinen 2 Katis 2 mal am Tag sauber, nur wenn einer grad ein großes Geschäft erledigt, ganz klar, richt es erst ein wenig, aber das ist ja normal. 😉

Aber dieses Spray soll auch das unterbinden?!

Bin ja immer sehr skeptisch, deswegen frage ich.

Ich danke für euere Antworten!! 🙂

A

Werbung

Hallöchen,
Katzenminze wird von den meisten Katzen heiß geliebt und alles was damit betäufelt wird, wird erstmal ausgiebig bespielt und beschmust.

Mit den Sprays fürs Klo habe ich keine Erfahrung, will ich aber auch nicht, dafür würde ich aber auch nichts ausgeben.
Gruß
Rewana

Und wo bekommt man Katzenminze und was ist das so der Standartpreis?

Ja mit dem Katzenklo bin ich auch am hardern.

Katzenminze bekommst du in Gartencenter für relativ kleines Geld, ist ein wunderschöner Bodendecker, allerdings hält er meistens nicht sehr lange da immer die Katzen drinn liegen. :aetschbaetsch2::pink-heart:

Man bekommt es allerdings auch als Öl in Tierfachgeschäfte oder vielleicht in der Apotheke (wird allerdings teurer dort sein). Kann dir aber leider keinen Preis nennen, den weiß ich nicht mehr.

und als spray??

habe das mal bei ebay gesehen, aber bei ebay bin ich eh immer, was solche sachen angeht, VORSICHTIG!!!!

Versuchs doch einfach mal bei Freßnapf, in eine Sprühflasche kann man es ja auch selbst füllen, wobei ich sicher bin das die auch schon Sprühflaschen haben.

Werbung:
in jeden größeren und kleineren tierbedarfsshop ist katzenminze als spray zu finden, meiner geht aber noch mehr als baldrian ab. beides gibt es auch in befüllten kissen 🙂

Ich kaufe Catnip-Spray immer gleich im Vorratspack 🙂 bei Zooplus. Dort auf der Katzenseite in die Suchfunktion "Catnip" eingeben: dann werden alle Spielzeuge mit Katzenminze und ganz zum Schluss das Katzenminze-Spray aufgelistet.

Sorgt hier jedes Mal für grosses, freudiges Hallo, regt tatsächlich gut zum Spielen und Schmusen an. Auf Liegeflächen, Decken, Katzenbäume sprühen und die Miezen sind glücklich.
Auch Kartons, die schon ausgiebig bespielt wurden, werden dann wieder interessant 😉

Vor allem werden die lieben Kleinen dadurch auch friedfertiger, wenn grad mal Stress in der Gruppe herrschen sollte - mit Katzenminze für ne Stunde abgelenkt und für diesen Abend ist der Stress vergessen 🙂

Und wie teuer ist sowas?

Habe heute beim Freßnapf Katzenminze in einer Sprühflasche gekauft, kostet 5,99 Euro.

Und wieviel ist da ca. drin?

Werbung:
30 ml sind da drinn.

Unsere beiden interessieren sich überhaupt nicht für Katzenminze.
Wir haben dieses Spray vom Fressnapf und hatten Katzenminze im Garten.
Ich dachte, ich tue den beiden einen Gefallen, aber die Damen haben null interesse gezeigt.

Ich habs bei Fressnapf schon für 3,99 gesehen, sind aber eben auch winzige Flaschen.

Geh mal auf diesen Link und gib das ein, was ich in meinem Posting beschrieben hab.

Das Zeug ist von Versele Laga, ist ne 200ml-Flasche

http://www.zooplus.de/

Vom Preis gehen ja dann noch Prozente ab - 2% bei Kontoabbuchung und 10% Gutschein-Rabatt: sei es Neukunden-Rabatt oder Du findest im I-Net nen Gutschein 😉

meine katzen sind richtig scharf auf diese kuschelkissen wo baldrian mit drin ist...

da sabbern sie auch richtig ausen mund.....

was bewirkt das baldrian bei den katzen??

baldrian ist katzendroge - einfach unwiderstehlich :smile:
sie spielen damit, wälzen sich drin und sind danach toootaaaaaaal entspannt und glücklich 😉

Werbung:
Manchmal frage ich mich, ob wir wirklich Katzen haben 😕

Die beiden ignorieren das völlig.

kommt drauf an, ob sie es kennen 😉 manche brauchen ein bissel, um sich dran zu gewöhnen

mein wildling (der süsse harley :pink-heart: - kennt ihr seinen thread?) z. b. hat laaaange gebraucht, bis er sich mit katzenminze- u. baldrian-stinkekissen beschäftigt hat.
aber jetzt ist er nicht mehr zu stoppen 🙂 vor allem, da er ja leider gezwungenermassen vorübergehend zum stubenkater mutiert ist, lockert ihm die spielerei mit solchen schönen sachen natürlich den tag auf (spielen hat er übrigens auch erst lernen müssen - konnte er anfangs gar nicht 🙁 )