Katzenlaufrad selber bauen

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum
  • #41
Cool đŸ€—đŸ€—
 
A

Werbung

  • #42
Ich finds auch cool!
Und die PuschelschwÀnze^^ Wie Staubwedel ;)
 
  • #43
Ja, die kommen vor allem beim Wecken frĂŒh im Gesicht gut. :D
Und Jonny hat die Angewohnheit, bei Leuten die ihn nicht mögen, ĂŒber den Schoß zu laufen und ihnen seinen Schwanz grĂŒndlich durch's Gesicht zu ziehen.
 
  • #44
Der letzten Samstag installierte RundenzÀhler steht bei 151. Rad-Innenumfang: 4,70m ;)
Die meisten Meter scheint Kuno zu machen. Das rumpelt dann auch schon mal ordentlich:

Laufrad-Video

Hier einfĂŒgen oder anhĂ€ngen kann ich dieses 3.5MB "große" Video leider nicht, da es "zu groß" wĂ€re. Deshalb der Link, denn fĂŒr Youtube taugt das nicht.
Ich werde aber mal eine bewegungsaktivierte IP-Kamera aufstellen um vielleicht mal einen lÀngeren Run zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #45
  • #46
Es ist zu kurz und qualitativ zu schlecht fĂŒr meinen Kanal.
Das nÀchste kommt dann wieder auf Youtube. ;)
 
  • #47
Hier mal ein Eindruck von heute nacht halb zwölf.

... und der direkte Link: https://youtu.be/Gq3KU42J_JU

Keine Ahnung, was den Kleinen nachts halb zwölf und im Dunklen dazu bewegt, Fitness zu machen. GlĂŒcklicherweise sind die Nachbarn unten tolerant. Ich werde aber trotzdem die Laufrollen gegen leisere austauschen und eventuell die HohlrĂ€ume im GehĂ€use mit DĂ€mmstoff fĂŒllen mĂŒssen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, zizi und -Malina-
Werbung:
  • #48
Cool dass es genutzt wird 😊
Trotzdem teurer Spaß.. 😬
und ganz schön laut, das dachte ich auch beim Ansehen... fĂŒr euch wohl nicht, alle tief geschlafen und nix mitbekommen?
Auch wenn ich es irgendwie eine tolle Idee finde, ich hab das Projekt mittlerweile geknickt
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #49
Na ja, im Vergleich zu kommerziellen ist es fĂŒr seine GrĂ¶ĂŸe eigentlich recht preisgĂŒnstig.
Ja, laut ist es, aber daran arbeite ich noch.
Ich finde es auch schön, daß es von den beiden selbsstĂ€ndig so toll genutzt wird. Das war ja das Ziel.

Eine Stunde spÀter:
https://youtu.be/c4OXFTowbvo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #50
LĂ€uft es eigentlich in eine oder zwei Richtungen?
Und könnte Katz auch oben außen drauf laufen?
 
  • #51
Es lĂ€uft natĂŒrlich in beiden Richtungen (im allerersten Video zu sehen).
Hmm, wenn die Katzen schnell und geschickt genug sind, könnten sie vermutlich auch oben drauf laufen aber dafĂŒr brĂ€uchten sie wohl ein Zirkus-Training, denn ihre instinkiven BewegungsablĂ€ufe funktionieren nicht da oben. :D
 
  • #52
So, ein letztes Video. Dieses Mal tagsĂŒber. Leider waren die Aufnahmeeinstellungen nicht optimal, daher die starken Artefakte.

https://www.youtube.com/watch?v=DqTb-Zw9hq0

Ich weiß nicht, was der Kleine da oben sieht, daß er unbedingt hinwill. Da ist nix! :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Little.Wonder und zizi
  • #53
Einer muß noch! Dieses Mal hat er es ĂŒbertrieben. Gut, daß das Rad nicht stark nachlĂ€uft. :)
Und wieder der Direktlink: https://youtu.be/gPxW09sfvXs
 
  • Like
Reaktionen: Little.Wonder
  • #54
Finde das Ding richtig klasse! Das einzige, was ich mich frage, ist: was denkt sich Katz dabei? 😆
“so jetzt ma ne Runde rennen”? Vllt geht es aber auch in Richtung Sisyphusarbeit, à la “ich will da oben hin” 😂
Aber solange es benutzt wird, wird es wohl Spaß machen. Ist jedenfalls schön anzusehen!
 
Werbung:
  • #55
Bevor er losrennt, peilt er immer noch oben. Aber da ist nix außer dem Laufrad selbst.
Ich denke, dem macht das Toben einfach Spaß. In der Wohnung kommt ja immer schon nach ein paar Metern eine Kurve oder eine Wand. Hier kann er seine Energie abarbeiten, und da hat er eine Menge von. Der Große nutzt das Rad bis jetzt nur zum Pennen, aber vielleicht platzt bei dem auch irgendwann der Knoten. Beim Kleinen mußte ich ja nicht mal locken. Der ist einfach reingeklettert, losgegangen und wurde von Mal zu Mal schneller.
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #56
es gab vereinzelt schon mal BeitrÀge zu dem Thema, aber alles schon Àlter...

Allerdings waren das BeitrÀge zu gekauften wohl. ich möchte nun selber so eins bauen.

Meine Frage an alle, die eins haben: wie groß ist der Innendurchmesser bei euren?
(von Teppichoberkante zu Teppichoberkante - bzw. von OberflÀche des inneren Belags zur anderen Seite).

wird das Teil bei euch genutzt?
Also, davon hab ich bisher noch nie gehört und konnte mir auch gar nicht vorstellen, dass eine Katze das auch wirklich annimmt. Nun hab ich die Videos gesehen und lache gerade immer noch.... Großartig! Wenn unsere Kobolde dann etwas fauler werden (gerade ist das bei 7 Monate alten Halbstarken gar nicht vorstellbar), muss "my own private Chief of home improvement" Hand anlegen 😁😁😁
 
  • #57
Es ist inzwischen noch nicht langweilig geworden. Der RundenzÀhler steht aktuell auf 1191. :giggle:

40533933ss.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Little.Wonder, Thays und Kubikossi
  • #58
Kuno nutzt das Laufrad inzwischen nicht nur fĂŒr Intervallsprints sondern spult seine Kilometer professionell ab und hat schon 1526 Runden hinter sich gebracht. :LOL:
Der Direktlink: Katzenlaufrad Dauerlauf
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Little.Wonder, Thays und eine weitere Person
  • #59
Super 👍 😊
 
  • #60
Ich hatte vor kurzem eine befreundete Tischlerin gefragt, ob sie mir eins bauen kann (bevor ich diesen Thread hier gesehen hatte :giggle: )
Vom Design her wollte ich es Ă€hnlich wie dieses: https://www.amazon.de/Elmato-Katzenlaufrad-komplett-montiert-deutsche/dp/B07JN4JMV2 , allerdings mit mindestens 130cm Innendurchmesser und 35cm Breite fĂŒr meine Coonies.

Hallo FlashErase, hier wird das Projekt nun angegangen... wieviel Innendurchmesser ist es letztendlich dann bei dir geworden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
555
Nepomuk
Nepomuk
anafp
Antworten
2
Aufrufe
2K
anafp
anafp
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P
F
Antworten
17
Aufrufe
9K
-Malina-
-Malina-
Amida
Antworten
42
Aufrufe
2K
Amida
Amida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben