Katzengehege und Balkon sichern

  • Themenstarter alexander
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon katzengehege
A

alexander

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine Katzen ein Außengehege im Garten machen und mein Balkon vernetzen. Ich habe dabei an dieses System gedacht http://www.nets-for-cats.de/katzengehege-p-62.html Hat jemand damit oder mit einem ähnlichen System Erfahrung? Ich bezweifle nämlich, dass das ganze hält?! Es handelt sich dabei um Stangen die man entweder in die Erde steckt oder am Balkon am Geländer befestigt und dazwischen ein Netz spannt. Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen.

viele Grüße
 
A

Werbung

Hi!

Ich hab den Garten mit Teleskopstangen und Netz abgesichert.
=> diese hier: http://www.katzennetz.de/
Die Stangen sind oben leicht nach innen gebogen, das soll das Überklettern verhindern.
Die Stangen werden mit einem passenden Rasendorn in der Erde fixiert, da haltet fest.
Das Netz wird mit Metallfedern bei den Stangen aufgehängt, dadurch gibt es etwas nach wenn die Katzen raufklettern wollen, und das ist den Katzen dann doch suspekt, sie habens bisher nie versucht so auszubrechen (die haben andere wege gefunden, aber da konnte das netz nichts dafür ;) ).
Das Netz hab ich unten in der Erde eingegraben, dadurch gibts auch unten keinen Durchschlupf.
Höhe der Stangen ist 2m, inclusive Verlängerung 2,50
Netz ist dunkelgrün, Maschenweite 4x4, sehr stabil.
Ich rate von trasparenten Netzen ab, die sind nciht so stabil.

wie man sieht, sieht man kaum etwas davon:





lg Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gartensystem kann ich nichts sagen, hab keinen :(.

Aber mein Netz für den Balkon hab ich von der Firma, das Transparente. Ich glaube, 2 cm Maschenweite. Das ist wie Plastik, also ganz gut von der Haltbarkeit her. Konnte es mit den Kabelbindern befestigen.

Auf meinem vorherigen Balkon hatte ich Teleskopstangen, die mit Schraubklemmen an der Mauer befestigt wurden. Das hat auch gehalten. Bei Wind und Wetter :). Achte nur darauf, daß Du genügend Stangen kaufst und die Abstände nicht so groß machst. Und das Netz war so ein Grünes. Hing Jahre, wird nur mit der Zeit mal hart. Und wenns feucht ist, hängt es durch
 
Wow! Vielen Dank für eure Antworten :smile: Das hilft mir echt weiter.

@Christine: Coole Fotos! Das Netz sieht man echt kaum. :smile: Ich glaube ich tendiere auch eher zu olivgrün. Sind deine Stangen goldverzinkt?

@Fluppes: War dein Balkongeländer unten geschlossen? Meins ist leider unten auf (ca. 15 cm) weswegen ich überlege auf dem Boden auch eine Stange anzubringen sowie hier: http://www.katzennetz.de/popup_gale...5533;e+Balkonsicherung+aus+Edelstahl&pictext=

viele grüße
 
Wow! Vielen Dank für eure Antworten :smile: Das hilft mir echt weiter.

@Christine: Coole Fotos! Das Netz sieht man echt kaum. :smile: Ich glaube ich tendiere auch eher zu olivgrün. Sind deine Stangen goldverzinkt?

@Fluppes: War dein Balkongeländer unten geschlossen? Meins ist leider unten auf (ca. 15 cm) weswegen ich überlege auf dem Boden auch eine Stange anzubringen sowie hier: http://www.katzennetz.de/popup_gale...5533;e+Balkonsicherung+aus+Edelstahl&pictext=

viele grüße

Gerne :). Nee, der alte war durchgehend gemauert. Du kannst doch unten eine Latte vor machen. Mach doch mal Bilder, wenn möglich :). Bei mir sieht es jetzt so aus. Wird noch etwas nachgebessert. Jetzt beginnt ja die Balkonsaison. Wohne noch nicht so lange hier

4014006.jpg


4014007.jpg


4014008.jpg


4014009.jpg


4014010.jpg
 
Klasse! Sieht echt super aus! :) Hast du das Netz nur mit Kabelbindern befestigt? Was besserst du noch bei dir nach? In meinen Augen sieht es ziemlich perfekt aus. Das mit der Latte ist ne gute Idee. Ich mache morgen mal ein paar Fotos jetzt ist es ja leider schon dunkel.

viele Grüße
 
Hi!

..Sind deine Stangen goldverzinkt?
...

Ja :)

Ich muß nur dazusagen, obwohl ich einen Teil der Stangen und die Rasendorne gebraucht und günstiger gekauft hab (mußte 2x Material dazukaufen), hat mich der Zaun schon ein paar Hunderter gekostet...vieleicht gibts günstigere varianten. Mußt dir vorher durchrechnen.

lg Christine
 
Werbung:
Das sieht nur von weitem gut aus :)?

Nee, muß noch ein bißchen gerader gemacht werden und die Kabelbinder müssen abgeknipst werden.
Hatte Glück mit der Befestigung. Oben halt durch die Metalldinger von der oberen Balkonbefestigung und unten die einfache Befestigung am Gitter. An der einen Seite ist eine Regenrinne. Da gings aus mit Kabelbindern. Nur an der anderen Seite oben an der Trennwand zum Nachbarbalkon ist noch blöd. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen.

Was Du auch noch bedenken solltest: Sind Deine Katzen eher agil und klettern und springen ins Netz? Dann muß alles ein bißchen standfester angebracht werden
 
Echt praktisch mit dem Balkon über euch:)

Hm, ich habe Bengalenkatzen. Also müsste das Netz doch so einiges aushalten können. Außerdem haben wir eine Katze, die bisher jede Tür aufbekommen hat. ;)
 
  • #10
Für flippige gibt´s auch Lösungen. Hast Du Bilder von den Katzen? Oder sind schon welche hier irgendwo eingestellt? Wenn nicht, bitte nachliefern :)
 

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
19
Aufrufe
16K
Ladyhexe
Ladyhexe
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben