Katzenfutter macht Krank!!!???

  • Themenstarter kätzchen87
  • Beginndatum
  • #21
Hallo "Kätzchen",

Ich finds gut das du dir gedanken drüber machst was gute Ernährung betrifft. Ich denke kaum jemand wusste von anfang an alles. Das kommt jedenfals meines Wissens nach höchst selten vor gg. Als ich die Katzen von Freunden gefüttert hab (Futter haben die gekauft) dacht ich auch noch Wiskas sei super. und meiner hab ich sogar auf rat meiner Tierärztin Wiskas junior gekauft!! mitlerweile bin ich schlauer. Leider wohn ich so ab vom Schuss das ich kein Plan hab wo ich hochwertiges Futter herkriege, weil Tierfachgeschäfte sind hier nicht, aber immoment fütter ich Shah weil ich glaub da is wenigstens kein Getreide und Zucker drinn. und in den Pate sorten ist auch kein chemisch hergestellter Konservierungsstoff. So weit ich weiß is Petsnature gut und wenn du da rann kommst würd ichs, zumindest für deine 2 mal besorgen.

Hab hier im Forum ne pdf gefunden (weiß aber gerade nicht wo) da steht diese Liste drauf:

sehr gut:
-

recht gut:
Tiger Cat
Petnatur
Biopur
Porta 21
Felidae
Auenland
Fridoline
Pfotenliebe
Vet-Concept
Aras
Pet-fit
Herrmanns Bio Menü
RENSKE

gut:
Mac`s
TigerMenü
Grau
Pussy (200g Dosen) www.pussy-versand.de
Cat & Clean (kalziumlastig!)
Leonardo (kalziumlastig)
Animonda vom Feinsten
Miamor Milde Mahlzeit
Terra Pura (bio, aber relativ hohe Beimischung von Hafer)
Bozita (Tetra)

Mittelklasse:
LUX , Shah (Aldi)
Opticat (lidl) - aber nur die gelben Dosen!
Goldi (Kaufland) in rot
Amadeus
Kattovit
Animonda carny
Bozita Dose
Schmusy Fleischsorten
Pussy (400g-Dosen) ) www.pussy-versand.de
Smilla (zooplus)
Ropo-Cat-Sensitive Gold, die reinen Fleischsorten
(Vorteil: Sortenrein)


und für die Katze deiner Schwester braucht ihr jetzt wahrscheinlich ein spezielles Futter.

www.katzen-schlemmerland.de

Ich hab mich noch nicht groß auf der Seite umgesehen, nie was da gekauft und kann entsprechend keine empfehlung geben, aber wenn ihr nicht selbst Futter zubereiten wollt (würd ich auch nich machen weil ich denke das man da viel falsch machen kann, dazu muss ich mich besser mit Katzen auskennen) würd ichs mal mit sowas probieren.

hoffe ich konnte dir helfen. Ich werde mal schaun ob ich was von der "Recht gut" Liste bei mir finde. Mach mich morgen extra auf in die Großstadt :p

ach so und das mit dem nicht geimpft worden, ich nehme mal an das war ein missverständniss weil du hast in deinem Post (recht undeutlich) geschrieben das ihr bei einem "anderen" Tierarzt wart bei dem ihr vorher noch nie wart. ich denke das hat die Userin mit noch nie beim Tierarzt verwechselt ;)

grüße Heike
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
17K
Suse21
Suse21
Chrianor
Antworten
28
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
Colada
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
102K
Eifelkater
Eifelkater
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Delora
Antworten
46
Aufrufe
8K
DasLandei
DasLandei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben