TIP: So bringe ich meinen Kater zum Trinken!

  • Themenstarter Sootie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    trinken
Sootie

Sootie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2009
Beiträge
102
Hallo,

Ich habe etwas "entdeckt" und würde gerne wissen, ob das bei euch auch klappt und was ihr davon haltet:

Vorhin hab ich mir Putenfleisch geholt und wollte mir Geschnetzeltes machen.. Mein Justin ist ja ein totaler Rohfleischfan und weicht nicht von meiner Seite sobald er den Geruch in die Nase bekommt!

Ich wollte ihm aber kein rohes Geflügelfleisch geben und da bin ich auf die Idee gekommen, ihm ein bisschen davon zu kochen... also hab ich ein bisschen Wasser in einen Topf gegeben und klein geschnittenes Fleisch dazu gemacht... nach 5 Minuten ist das gar :)...

Hab ihm dann die Bröckchen zu fressen gegeben - ein voller Erfolg... er hat dann keine Ruhe gegeben, obwohl schon alles weggeputzt war :verschmitzt:

Weil er so gebettelt hat hab ich ihm dann das übrige "Wasser" hin gehalten, weil ich ihm zeigen wollte "nix mehr da"... Aber er hat das mit Wonne geschlabbert :D

Ich bin nun total begeistert, weil er normal gar nichts trinkt, auch nicht aus dem Trinkbrunnen oder so...

Gerade bei Nierenkranken Katzen ist ja das Trinken wichtig, aber wenn die Katz nicht will, bekommt man auch nix in sie rein...

Ich wollte das nun als TRINK-TIP weitergeben... denn wenn da sogar mein Katerchen nicht nein sagen kann, muss es wirklich lecker sein :p
 
A

Werbung

Schade, scheint keinen zu interessieren... Ihr kennt wohl diesen Trick schon alle?! Und ich dachte ich erzähl was ganz was tolles :aetschbaetsch2:
 
Doch mich interessiert es :D Mir ist letztens schon aufgefallen , dass es klappt wenn ich das wasser nehme wo ich trofu drin einweiche, aber das mit dem fleisch wäre ja noch besser :)
 
Naja, ganz so neu ist der Trick wirklich nicht. Das Kochwasser von Geflügel wird i. d. R. sehr gern getrunken. Man kann es auch Hühnerbrühe oder verdünnte Brühe nennen.
Schmeckt halt viel besser als pures Wasser :D

Was meine Katzen nicht schaffen, gebe ich den Hunden; die finden das auch ganz klasse :)
 
Ich koche immer Hühnersuppe auf Vorrat.
Olive und Jeans trinken ihr Süppchen mindestens 3 mal die Woche pur.
Hauptsächlich hab ich die Suppe aber immer vorrätig um sie an einige Nafu-Sorten kippen, die sonst den beiden zu trocken sind und mit der Brühe dran lieber gegessen werden.
 
ich kenne den Trick auch schon, wollte dir aber sagen, dass ich dein Avatarbild total süß finde! :pink-heart:
 
ich kenne den Trick auch schon, wollte dir aber sagen, dass ich dein Avatarbild total süß finde! :pink-heart:

Hihi, ich fand das auch ganz toll... das war ganz am Anfang eine Berührung aus "Versehen", als sich meine beiden noch nix zu sagen hatten (ist mittlerweile Gott sei dank anders :pink-heart:)...

Ich koche immer Hühnersuppe auf Vorrat.
Olive und Jeans trinken ihr Süppchen mindestens 3 mal die Woche pur.
Hauptsächlich hab ich die Suppe aber immer vorrätig um sie an einige Nafu-Sorten kippen, die sonst den beiden zu trocken sind und mit der Brühe dran lieber gegessen werden.

Du musst deinen das TroFu schmackhaft machen? Ich würde mir wünschen dass meine Miel nicht so heiß drauf ist -"was man will das hat man nicht und was man hat das will man nicht" :glubschauge:

Ich mein, is doch toll wenn sie NaFu fressen, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde das nun täglich machen - juhuuuu, endlich trinkt er!:D:D
 
Hihi, ich fand das auch ganz toll... das war ganz am Anfang eine Berührung aus "Versehen", als sich meine beiden noch nix zu sagen hatten (ist mittlerweile Gott sei dank anders :pink-heart:)...



Du musst deinen das FruFu schmackhaft machen? Ich würde mir wünschen dass meine Miel nicht so heiß drauf ist -"was man will das hat man nicht und was man hat das will man nicht" :glubschauge:

Ich mein, is doch toll wenn sie NaFu fressen, oder???

Was ist FruFu? :D
DAS füttere ich jedenfalls nicht.
Oder nicht dass ich wüßte. :D

Nochmal:
Es gibt NaFu-Sorten, die ein wenig trocken sind, und die Jeans und Olive lieber futtern, sobald ich noch etwas Hühnerbrühe drunter gemischt habe.
Auenland z.B. ist bei uns eine dieser Sorten.

Und ja, es ist toll wenn sie Nafu fressen, meine fressen nur Nafu und Rohfleisch. :D
 
  • #10
Du musst deinen das TroFu schmackhaft machen? Ich würde mir wünschen dass meine Miel nicht so heiß drauf ist -"was man will das hat man nicht und was man hat das will man nicht" :glubschauge:

Ich mein, is doch toll wenn sie NaFu fressen, oder???

OhOh... wer lesen kann ist klar im Vorteil :p:p Hab TroFu anstatt NaFu gelesen...

Das mach ich auch, aber mir normalem Wasser...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
10K
BettiePage
B
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben