Katzendolmetscher gesucht

  • Themenstarter Kastallia
  • Beginndatum
K

Kastallia

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juni 2012
Beiträge
1.036
Ort
Niedersachsen
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem. Ich weiß einfach nicht was meine Katze von mir will. Wenn ich in der Küche stehe, stellt sich mein großer oft neben mich und gibt dann ein ganz zartes "Mäh!" oder "Ähh!" von sich. Manchmal macht er auch den Mund auf aber es kommt nix. Es klingt total erbärmlich und kläglich, aber ich weiß einfach nicht was er von mir will:confused:
Er macht das unabhängig davon, ob er gerade gefressen hat oder nicht und macht es eigentlich auch nur in der Küche. Meistens frag ich ihn dann was er will (Antwort: "Mäh!"/"Ähh!")und kraule ihn dann kurz. Aber es interessiert mich ja nun doch was er mir eigentlich sagen möchte. Vielleicht weiß es ja einer von euch?
 
A

Werbung

Vielleicht "Kraul' mich!!"? :D
 
Oder sie ist eine kleine Plaudertasche und will nur in der Küche mit dir reden und bekommt aufmerksamkeit
 
Aber nur in der Küche? :D

Noch plaudert er eigentlich gar nicht. Heute habe ich ihn das erste mal gurren gehört (man hab ich mich da erschrocken) und sonstige Geräusche gibt er bisher auch nicht von sich. Mein kleiner ist da eher gesprächig. Wobei er auch mehr gurrt.
 
meine beiden sind in der küche auch besonders gesprächig. dort sind nämlich die leckerchen versteckt :D
 
Kennt man doch: Gute Freunde hängen letztendlich dann doch in der Küche gemeinsam ab - egal, ob man noch Esszimmer, Wohnzimmer oder sonstwas anbieten kann.
 
Sowas habe ich bereits vermutet, dass er Leckerlis haben will. Er klingt auch total geschwächt, weil er ja sooo lange schon keine mehr hatte :D
 
Werbung:
Wenn meine das täten, würde ich es als Betteln interpretieren - sie wissen genau, dass in der Küche Essen (auch ihres) steht und zubereitet wird; also ist die Chance, dass es in der Küche wieder (oder immer) Essen gibt, ja durchaus gegeben, nicht? Und - ob man grad gegessen hat oder nicht, ist ja egal, wenn es schmeckt ;). Das hörlose Maunzen, also das Mäulchen aufgeht, man aber nichts hört, ist tatsächlich ein Maunzen, aber in so hoher Stimmlage, dass ein Mensch es nicht hören kann. Ich hab mal gelesen, dass sie das nur bei Menschen (und Katzen) machen, die sie ganz besonders lieben :) Ist also vielleicht alles Ausdruck von tiefer Zärtlichkeit......... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Cuki mich ohne Ton oder mit einem "mi" anfleht, möchte er meistens spielen, ein Cosma-Leckerli bekommen oder er hat wirklich Hunger.
 
  • #10
Wenn Peppa diese "lautlose" Sprache drauf hat, kombiniert mit einem Schnurren, heißt das definitiv "Los, gib Leckerchen!" Wenig später kollabiert sie dann vor der Küchentür und liegt dabei auf dem Rücken, noch deutlicher geht es nicht...
 
  • #11
Das kenn ich auch :)

Aber mir ist das lieber als dieses laute und vorwurfsvolle Miauen das ich von Rudi zu hören krieg wenn ich am Kochen bin. Ich hab schon immer Angst dass der Tierschutz bei mir klingelt und diesen am Hungertuch nagenden Kater einsackt und mitnimmt :rolleyes:

Wie läufts denn bei euch? Hat sich Floriano gut eingelebt? :)
 
  • #12
Mein Nelson macht ganz genau das Gleiche :oops:
Ich interpretiere es auch als "betteln um ein Leckerlie"

Wenn ich ihm dann etwas gebe, halte ich es manchmal noch ein bischen über seine Nase und sage: "Was sagt das Katerchen...?" und als Antwort kommt dann nochmal ein klägliches "Mäh..." :D
 
  • #13
Hahaha, das muss ich auch mal testen :D

Danke für eure Erklärung. :)
 

Ähnliche Themen

merline
Antworten
6
Aufrufe
1K
merline
merline
G
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
frogger13
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fla
F
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Amiga3000D
A
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben