Kater schreit draußen ununterbrochen

B

Barny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hab mich eben angemeldet, weil ich mal verschiedene Meinungen zu unserem Problem hören möchte.

wir haben seit Jahren Katzen, bisher waren es drei, zwei Kater (14 und 5 Jahre) und eine Katze (ca. 13 Jahre) es gab bei diesen untereinander nie Probleme, alle sind Freigänger.

so und nun zum Problem: im August letzten Jahres haben wir Katzenzuwachs bekommen, eher unfreiwillig, der Kater (lt. TA etwa 5 Jahre alt und kastriert) ist bei uns eingezogen........im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem er schon seit Jahren hier in der Gegend umherstreifte und von einer Nachbarin regelmäßig gefüttert wurde, hat er wohl seinen ganzen Mut zusammengenommen und sich hier aufs Sofa gesetzt, dass er seither nur sehr widerwillig verläßt :( Er ist sehr verschmust und anhänglich, was sich aber nur auf die menschliche Gesellschaft bezieht.

Mittlerweile entpuppt er sich immer mehr als Tyrann, (wobei es wenig offensichtliche Prügeleien gibt): unsere Minnie, die Katze, schleicht nur noch zwischen Küche, Schlafzimmer und draußen hin und her, der jüngere Kater, Pauli, hält sich meistens im Keller oder draußen auf.
der einzige, der den Neuen mehr oder weniger komplett ignoriert, ist unser Micky, der seit ca. einem halben Jahr komplett blind ist und auch nicht mehr raus darf, nachdem wir ihn schon im ganzen Dorf gesucht haben ;(

Soweit die aktuelle Situation. Der neue Kater, Barny, hält sich überwiegend drin auf, er geht sehr ungern raus. Und wenn er dann draußen ist, steht er nach 2-5 Minuten laut schreiend vor der Tür. Das hört schlagartig auf, sobald die Tür aufgeht und er sich wieder aufs Sofa setzen kann.......... von dort aus werden dann die Aktivitäten der anderen überwacht;)

so langsam hab ich Zweifel, ob das ein glücklicher Zustand ist: für die bisherigen Herren des Hauses und auch für den Neuzugang...........er ist wirklich ein lieber verspielter Kater, aber eben nur, wenn er allein ist.

Hat jemand einen Tipp, wie wir für alle Beteiligten die beste Lösung finden können?

Vielen Dank fürs Lesen
Inga
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
2K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Flauschmaus
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angie1969
Antworten
2
Aufrufe
2K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben