Katzenbücher

  • Themenstarter vie_birma
  • Beginndatum
vie_birma

vie_birma

Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2015
Beiträge
1.309
Liebe Forenfreunde,

jetzt beginnt wieder der Winter und es wird Zeit für eine Nebenbeschäftigung :)
Zu mir, ich habe noch kein einziges Katzenbuch gelesen, weil ich von Anfang an in diesem Forum unterwegs war und ich noch nie das Forum unbeantwortet verlassen habe. Ich behaupte mal, ich mache mit meinen Katzen so gut wie fast alles richtig aber in meinem Unterbewusst sein will ich einfach mehr.

Meine erste Frage, reicht dieses Forum aus oder könnte ich mir durchaus Katzenbücher zulegen die aufbauend sind? Meine zweite Frage, gibt es bei den Büchern sowas wie Hingucker die man gelesen haben muss?

Danke schonmal für die kommenden Antworten.

LG Andrea
 
A

Werbung

Ich finde die Bücher von Sabine Schroll total gut, von ihr hab ich einige.

Ferner überlege ich, mir das Buch "Krankheiten der Katze" zuzulegen. Ist aber teuer.

Bücher über Katzensprache (vorher Bewertungen lesen!) hab ich und noch zig andere. Bildbände, Bücher über Rassekatzen ... Da ich vor über 20 Jahren, als es noch kein Internet gab, die erste Katze hatte, musste ich mir ja gezwungenermaßen Bücher zulegen.

Achja, zwei Bücher, die man eigentlich unbedingt gelesen haben muss sind "Miezen-Minna" und "Katzenkirmes" von Bianka Tewes! :D:D
 
Es gibt von Sabine Schroll auch noch ein gutes Buch über Katzenkrankheiten, in dem auch gute Basics vermittelt werden. Als es Indi nach der Narkose so schlecht ging, hat es mir sehr geholfen, u.a. konnte ich schnell nachlesen, welche Körpertemperatur z.B. bei Katzen normal ist. Zudem vermittelt es einen guten Überblick über Katzenkrankheiten.
 
"Katzenseele" von Leyhausen finde ich auch schön, das ist einfach so eine "Basislektüre". Auch wenn die Bücher von Schroll und Hauschild wesentlich aktueller sind.
 
Ich glaube "Katzen - französische Landsitze und ihre Bewohner" ist auch toll.Das ist so ein Bildband/"Coffee Table Book". Ich überlege schon, dieses Buch zu kaufen, seit es erschienen ist, aber da ich keinen Couchtisch habe, hab ich es bisher nicht gekauft.
 
Werbung:
Huhu,

danke euch allen :)

Ich war schon kurz davor zu bestellen und aus iregdneinem Grund bestellte ich doch nicht weil ich mich nicht entscheiden konnte. Am Ende hatte ich an die 12 Bücher im Warenkorb. Das wäre mir zu viel und habe es dann gelassen um mich in Ruhe zu entscheiden, habe ich aber bis jetzt nicht :oops:

Die Clickertraings-Bücher wären für mich am interessantesten.
 
Das Clickertrainingbuch von Hauschild finde ich am besten, weil am Besten umsetzbar:)
 
  • #10
Na dann viel Spaß beim Klickern. (Es macht wirklich Spaß.) :)
 

Ähnliche Themen

Flixifox
Antworten
12
Aufrufe
1K
Flixifox
Flixifox
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
G
Antworten
13
Aufrufe
6K
Jaboticaba
Jaboticaba
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben