Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na hoffentlich gibts keine Geburtsschwierigkeiten (War erst vor kurzem eine Forine hier, der 1000er war danach weg), wenn schon die paar Euro für Kastra und Impfe fehlen.
Das meine ich völlig ernst, kein Sarkasmus.😉
das Problem is,das ich keinen Urlaub mehr habe. .
hallo,
Ich habe eine kleine frage. meine Katze (3jahre) is trächtig(erster wurf). nachdem ich diesen schock erstma überwunden hatte,sind nun die kleinen weniger mein Problem,da ich schon genug Abnehmer habe,sondern eher die Tatsache das ich berufstätig bin und mutter und Kinderchen ja alleine lassen muss. aber ich habe angst dass den kleinen vielleicht was passieren kann. ich dachte da jetz an son auslaufgitter für Kleintiere um sie erstma einzuzäunen wenn ich nich da bin. peaches(die mutter) könnte über die Couch locker zu ihren kiddis.
oder habt ihr vielleicht bessere Ideen? bin für vorschlage dankbar weil mir echt nix anderes einfällt.
und ehe es jetz heisst "wie konntest du das tun,es gibt genug katzen im Tierheim" möchte ich sagen das die kleine schon trächtig zu mir kam. Paul(den vater der kitten) habe ich sofort kastrieren lassen nachdem die beiden zu mir kamen. der ex Besitzer meinte die beiden sind schon seit 2 jahren zusammen und da is noch nix passiert. das ich den ex Besitzer kannte,hatte ich ihm geglaubt und stehe jetz da.
danke schonma für vorschläge🙂
lg jadoo
Lies Dir bitte diesen Link komplett aufmerksam durch und drucke ihn Dir aus, so daß Du während der Geburt direkt darauf zurückgreifen kannst, ohne vom PC abhängig zu sein.
https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/
Ich werde Dir per PN noch ein paar Dinge schreiben, die in dem Link fehlen, aber vorhanden sein sollten.🙂
Welche wichtigen Informationen fehlen in dem Basiswissen-Thread denn?
Das wäre doch von elementarer Bedeutung für viele User. Schade, wenn solches Wissen nur per PN geteilt wird.
Ich werde Dir per PN noch ein paar Dinge schreiben, die in dem Link fehlen, aber vorhanden sein sollten.🙂
weshalb schreibst du das nicht hier, so dass alle wissen, welche elementaren dinge nicht aufgelistet wurden?
das könnte man im basiswissen dann ja ergänzen, falls es wirklich wichtig ist.
Sterillium (zur Desinfektion von Händen u Unterarmen)
so, Thema Kittenlaufstall: Du solltest mehrere Wurfboxen anbieten, in Ecken, an Wänden, sowie nach Möglichkeiten in unterschiedlichen Zimmern. Peaches wird sich dann hoffentlich eine davon aussuchen. Sollte sie das nicht tun und einen anderen Platz wählen, solltest Du das respektieren, denn sie muß sich während der Geburt sicher fühlen. Egal, ob es eine Schublade ist, die Couch oder das Bett.
🙂
wozu?
um die katze durch den durchdringenden geruch von sterilium zu irritieren?
reines händewaschen reicht vollkommen, die katze wirft ja nicht im reinraum, oder willst du den ganzen raum desinfizieren?
Die Tropfen sind eine sehr gute Energiezufuhr für die Mutterkatze VOR der Geburt, sowie auch danach.falls die welpen zu schwach zum saugen sind, sollte man sich zum TA begeben und nicht i-welche obskuren tröpfchen einflössen.
das gleiche gilt natürlich auch für die mutterkatze, wenn es denn so stressig ist.