Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hierzu kann ich den Laufstall von Zooplus empfehlen.
Denn hatte ich auch. Die kleinen sind darin super aufgehoben. Er ist leicht zu reinigen und wenn man ihn nicht mehr braucht, kann man ihn platzsparend aufbewahren. Außerdem ist er im Preis echt günstig .
Desinfizierst du auch wenn deine Katze die Kitten auf den Heuboden schleppt? Ist das nicht übertrieben? Nicht bös gemeint, sondern durchaus ernsthaft..ich möchte keine Katzen die in einem sterilem Umfeld aufgewachsen sind...
Also meine Hände u Unterarme habe ich in der ersten Woche immer desinfiziert.
In einem sterilen Umfeld sind meine bisher auch nicht aufgewachsen, sie wachsen in ein bestimmtes "Keim- und Bakterienumfeld" hinein, je nachdem, wo sie geboren werden/wurden.
Da ich bei meinen Katzen aufgrund der Vielzahl der Tiere und der Tatsache, daß sie überwiegend Freigänger sind, aber den möglichen Infektionsdruck minimieren wollte, hielt und halte ich das anfänglich für sehr sinnvoll. 🙂
Welchen meinst Du? Den Sechseckigen aus Metall?
]
Verstehe, mir kräuseln sich immer die Haare wenn ich lese wie wattiert manche Kitten aufwachsen. Aber sicher ist es gut ein gewisses Gleichgewicht zu halten und ganz bestimmte Keime fern.
nein ich meinte den hier
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/nylon/140540
ich hab gerade gelesen das er nicht als "laufstall" sondern als "kleintiergehege" deklariert ist. 🙂
ev. feine Latex-Handschuhe (z. B. falls man die Nabelschnur durchtrennen muß)
Fruchtwasserabsauger
Cat Breeder Nutri Drops (für die Mutterkatze vor u nach der Geburt sowie bei sehr anstrengenden Geburten auch für die Babies, falls sie anfänglich zu schwach zum Saugen sind)
WOFÜR???!?!?!?! 😕
Wenn deine Hände desinfiziert sind, kannst du die Nabelschnüre bedenkenlos mit den Fingernägeln durchknipsen-- Latexhandschuhe stören da nur und behindern das "feeling"..
und ich würde NIEMALS ein Kitten mit einem Fruchtwasserabsauger absaugen- das sollte man auch dem Fachmann überlassen, wenn man das Kitten nciht verletzen will... da gibt es feinfühligere und deutlich Methoden
und deine Nutri-Drops .. naja... wenn DU dich damit besser fühlst... die Katze (und die Kitten) brauchts nicht ( bekommt man auch meist nicht in die Miez rein...
Fürt die mama ist wichtig, dass sie die Plazenten fressen kann und für den Not-oder Bedarfsfall sollte eine Elektrolythlösung parat stehen
wen deine katze erst in ca. 4 wochen wirft (ende juli), ist noch genug zeit sie JETZT kastrieren zu lassen und ihr das elend zu ersparen.