Katzenbaby in Papiercontainer gestopft!

  • Themenstarter einsteinundlissy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze weggeworfen kitten
  • #21
Meine Güte, ich frage mich gerade, wie ihr das Kätzchen aus dem Container bekommen habt :eek:

Das wäre hier nicht möglich, da müsste wahrscheinlich extra der Altpapierentsorgungsbetrieb angefahren kommen, um den Container zu öffnen. Durch die schmalen Schlitze kommt man an den Inhalt gar nicht ran und die Container sehen aus wie Panzer und sind gar nicht zu öffnen, außer vom Entsorgugsbetrieb selber.
Wie habt ihr die Kleine denn darin gefunden? Stelle mir vor, dass auch ein klägliches Maunzen kaum durch die dicken Wände geht ...


Nee nee das war schon ein richtiger Container. Zum Glück aber ziemlich voll sodass ich reingreifen konnte. Es war allgemein ein totaler zufall, ich habe das mauzen auch eher als piepsen wahr genommen, da hatte ich verstärkt drauf geachtet weil ein wellensittich bei uns frei rum flog und ich noch hoffte das arme kerlchen zu finden...wäre das nicht gewesen, hätte ich das nicht wahr genommen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo und herzlich willkommen:)!
Ich finde es auch super, wie ihr gehandelt habt! Nicht "nur", daß ihr das arme kleine Ding eingesammelt und dann auch noch Verantwortung übernommen habt, sondern auch, daß ihr sofort ein zweites Kätzchen dazu geholt habt! Wirklich toll, da wird es den beiden sicher gut gehen in ihrem Leben, wo sie so denkende Dosis haben. Ist ja leider so gar nicht selbstverständlich!
AnimalHoarding sieht für mich auch anders aus. Hört sich nach netter, artgerechter Tierhaltung, bei allen Tieren, an! Toll!
Katze und Kater kann auch gut gehen. Kommt auf die jeweiligen Tiere an. Meine ersten beiden waren Brüderchen und Schwesterchen und haben sich ihr Leben lang super vertragen und toll miteinander gespielt. Ich drück die Daumen, daß es bei euch paßt!
Ansonsten lies dich hier ein bißchen ein. Früh kastrieren ist wichtig, Fütterung einlesen ist auch wichtig. Ihr könnt den Katzen Catwlks bauen, haben sie mehr Rückzugsmöglichkeiten.
Ach so. Hunde und Katzen haben wir auch, geht prima, wenn sie sich am Anfang verstehen ist die Gefahr, daß sich das ändert verschwindend gering.
LG und viel Spaß mit den beiden Zwergen:)


Danke, auch du hast mir viel mut gemacht!
vielen dank.
 
  • #23
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Danke, dass du das Kleinteil gerettet hast und ihm sogar den (so wichtigen!!) Spielkameraden zur Seite stellst!

Auch für mich ist es ein bedeutender Unterschied vom "Vieltierhaushalt" zum "Animal Horder".

Wenn die Bedürfnisse der Tiere erfüllt werden (z.B. zwei Katzen, regelmäßiger Auslauf für die Hunde, etc.) und es vorallem ordentlich ist (d.h. dass nicht überall Müll /Dreck rumliegt), dann ist das nichts verwerfliches sondern toll für die Tiere, euch und natürlich auch die Kinder.

"Falsche" Tierhaltung beginnt für mich, wenn der Mensch versagt und die Tiere /Versorgung ihm über den Kopf wachsen.

Alles Gute!! :)
 

Ähnliche Themen

L
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
M
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
15
Aufrufe
851
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben