Katzenanschaffung brauche Euren Rat!

  • Themenstarter Monchen
  • Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2009
Beiträge
91
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

ich überlege jetzt schon eine ganze Weile ob ich mir eine/zwei Katzen zulegen soll. Ich bin ein absoluter Anfänger und habe keine wirkliche Erfahrung mit Katzen. Ich habe hier bereits einige Beiträge gelesen, dass zwei Katzen besser wären, und das wenn man eine Einzelne Katze halten möchte diese besser aus einem Tierheim holt. Ich würde mich echt gerne eine Katze holen, aber ich bin mir in vielen Dingen noch unsicher, weil ich nichts verkehrt machen möchte.

Ich wohne in einer 85qm Masionette Mietwohnung. In dieser Wohnung befindet sich eine Wendeltreppe, kann die Katze sich da verletzen?

Und wie bringe ich einer Katze bei, dass sie die Türrahmen etc. nicht zerkratzen soll.

Und wenn ich mir eine ältere Katze aus dem Tierheim hole, wie kann ich vermeiden das diese Katze absolut misstrauisch und ängstlich ist sobald sie hier ist, und man sie nicht streicheln kann etc.


Danke euch schon mal im voraus!

Herzlichste Grüße:pink-heart:
 
A

Werbung

Dass du hier bist ist schon mal SEHR gut.:oops:
Für dich findet sich bestimmt etwas passendes...:D
 
Hallo Monchen!!

Finde es erstmal super wieviel Gedanken Du Dir im Vorfeld machst, bevor Du Dir eine Katze anschaffst!!

Also ich denke, dass zwei Katzen definitv besser sind als eine, vorallem wenn Du lieber ein Junges Kätzchen hättest. Kitten sollte man nie alleine halten.
Solltest Du nur eine wollen, ist es wie Du schon gelesen hast am besten ein etwas älteres Tier, dass gerne Einzelkatze wäre aus dem Tierschutz zu nehmen.
Kannst ja auch hier im Forum mal bei den Notfellchen gucken, da verliebt man sich immer schnell :aetschbaetsch2: