Katzen werden von Freigänger am Fenster terrorisiert

• Themenstarter Themenstarter Katrii
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab nur sehr Angst davor, dass sich das irgendwann zu umgeleiteten Aggressionen entwickelt.
Meines Wissens funktionieren die anders. Die ergeben sich aus plötzlichen, für die Katzen nicht einordenbaren erschreckenden Ereignissen.

Da dagegen haben sie einen gut bekannten "Feind".

• Like
Reaktionen: Katrii
A

Werbung

Der hat leider scheinbar vor gar nichts Angst. Selbst die Jalousie hat ihn nicht verscheucht.
Ganz ehrlich, ich versteh diese verscheuch-Tipps nicht. Katzen können sich an so ziemlich jeden Mist gewöhnen. Sobald sie eine Jalousie ein paar Mal erlebt haben wissen sie dass die ihnen nichts tut und können sie ignorieren. Das selbe mit so ziemlich allem. Wenn sie erst mal wissen dass ihnen nichts passiert pfeifen sie drauf.

Man müsste echt meinen, die Leute die solche Tipps geben hatten noch nie Katzen.

• Danke
Reaktionen: *Paulina*
Ich möchte hier jetzt keine Angst machen, aber, bei mir kam es aus so einer Situation heraus, zu einer umgeleiteten Aggression.
Ein Kater, der immer wieder auf Angriff gebürstet gegen das Fenster sprang...mein sensibel Kater, der immer ängstlicher wurde....und es dann den grossen Knall gab. Plus, seit diesem Zeitpunkt ist er "unsicherheits Markierer".

Es kommt immer auf den Charakter der Katzen an...die einen haben nen stärkeren, denen macht so Gestänkere nix aus....wiederum andere sind sensibler, die dann aus Angst heraus handeln und alles um sich rum als Gefahr sehen.

Ich würde definitiv versuchen, das Fenster abzudecken und auf Nummer sicher zu gehen, dass der Kater und auch deine Katzen sich nicht sehen können.

• Wow
Reaktionen: Katrii