Katzen Weight Watchers - Mitstreiter willkommen

• Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Obwohl sich Odin seit seiner OP mehr bewegt, hat er dadurch nix abgenommen.
katzen bewegen sich meist eh energiesparend , als das habe ich gehofft, war aber nix. Freya hat sich weniger bewegt und trotzdem abgenommen---Zahnweh.

Ich glaub, das Gewicht können wir nur über die Fütterung steuern, alles andere dürfte nur unterstützend sein. Und da habe ich mit mir Probleme, ich bin die Futtermeisterin und nehme das Gejammere vom armen schwarzen Kater oftmals zu sehr zu Herzen, dann bin ich nicht so streng beim abwiegen...etc.
Gestern habe ich Dussel Freyas Surefeed beim Füttern vergessen zu schließen und nach seiner Portion ist der Kater schnurstracks zu ihrem gelaufen und hat auch ihre Portion auf einen Satz aufgefressen!
Da wird es natürlich nichts mit abnehmen.

A

Werbung

Sport macht halt wieder hungrig ... 🙁 😎 Ich schaffe es bisher, konsequent zu sein. Aber ich komme mir vor wie ein Tierquäler, wobei Noxy sehr sanft protestiert. Meine anderen Katzen waren rigoroser ...

Ich muss tatsächlich noch auf dem Modus rauskommen, immer gleich Existenzängste zu bekommen, wenn die Katze nicht frisst, wie ich es immer gleich bei Fienchen hatte, wo wir ja um jedes Gramm Zunahme gekämpft haben die letzten Wochen und Monate.

Der Verstand sagt mir ganz klar, dass gesunde Katzen wie Sally und Willy keinen Schaden nehmen, wenn sie mal ein paar Stunden nicht fressen (zumal Sally sich draußen auch was fängt), aber das steckt einfach noch drin und braucht auch wahrscheinlich noch etwas ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Was für ein Diätfutter kaufst du bei Fressnapf?
Das Select Gold Medica Reduktionsdiät:
SELECT GOLD Medica Reduktion & Diabetes 6x200g | FRESSNAPF

Davon bekommt Miez eine Dose (200g) pro Tag und kommt damit gut klar.
Wir waren gestern beim TA zum Impfen und auch Wiegen.
Miez: 6,2 kg
Lexa: 5,6 kg

Lexa ist „grenzwertig ok“ und Miez ist „etwas zu dick“. Für meinen Geschmack dürfte aber bei beiden was runter.
Für Lexa peilen wir so ca 5 kg an und für Miez 5,5 kg.
Wobei es auch nicht so schlimm ist, wenn es nachher 5,2 kg und 5,7 kg sind oder so. Hauptsache die Tendenz stimmt und die Figur bleibt dann stabil.

• Like
Reaktionen: Hairie und Echolot