Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Flohsamenschalen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht - meine beiden schlecken mir sie - mit Wasser angerührt sogar von den Fingern ab. Leider haben meine zwei Kater trotzdem auch zu viel Gewicht - Leo sogar deutlich zuviel.Könntest du hier vielleicht mit einer Alternative arbeiten? Flohsamenschalen? Oder das Fibre Response von RC?
Ja🙄Habt ihr da auch so unterschiede zuhause sitzen?😬
Habt ihr da auch so unterschiede zuhause sitzen?😬
Wir haben hier auch für beide einen Surefeed aber Gott sei Dank klappt bei der, der ich solche Klau-Strategien zutrauen würde, das AYCE. Bonnie ist schon schlau, sieht aber keinen Sinn in den Bemühungen. Sie ist dafür einfach zu faul.😂Hab auch immer das Gefühl, niemand nimmt das so wirklich ernst, dass hier alle ihren eigenen SureFeed mit Abdeckhaube und Anti-Eindringlings-Modus haben und Toby trotzdem klaut. 😬 Aber ich habe mittlerweile genug Beweisvideos! 🧐🤣
Nachdem Bonnie schon bei 5kg war, mussten wir durch den Blasenstein und die ständige Pinkelei die Futteration erhöhen.
Durch das wenige Bewegen nach der OP und dem mehr Futter sind wir wieder bei 5,3kg.
Jetzt gerade sind wir dabei ihr wieder weniger Futter zu geben (AYCE klappt bei ihr leider gaar nicht) und dieses mit Futtercellulose und Wasser zu strecken. Bisher gab es ein Glück auch kein Pinkeln mehr.
Ich finde es sooo schade, bei der anderen Katze klappt AYCE hervorragend. Sie isst nur wenn sie Hunger hat und hat eine super schlanke Figur. Nur Bonnie nimmt dabei immer etwas zu. Nie viel und sie lässt auch brav was im Napf über aber ihr Gewicht steigt dadurch.
Habt ihr da auch so unterschiede zuhause sitzen?😬
Ich persönlich finde das beim Tierarzt dann so unangenehm😬😂
Die denken doch bestimmt die eine Katze frisst der anderen alles weg und ich unternehme nix dagegen.👀
Sehr tolle und treffende Worte.Ach, lass die doch denken, was sie wollen! Die sollen sich um ihre eigenen Probleme kümmern.
Und selbst wenn ab und zu die/der Katze/Kater mal wieder zu- statt abnimmt, ist das auch nicht soooo schlimm. Ist doch bei den meisten Menschen genauso.
Irgendwann wird's schon werden. Und selbst wenn es kein Twiggymodell wird! Hauptsache es geht ein bisschen runter. Dann dauert das halt so lang wie es dauert. Ich möchte ja meinen Kater auch nicht quälen!
Ich persönlich finde das beim Tierarzt dann so unangenehm😬😂
Die denken doch bestimmt die eine Katze frisst der anderen alles weg und ich unternehme nix dagegen.👀
Mein Tierarzt ist da ja eigentlich auch völlig schmerzfrei. Er hat ein oder zwei mal bisher erwähnt das meine Katze Übergewichtig ist aber sonst nichts weiter dazu gesagt.Vielleicht sind Tierärzte aber auch nicht völlig realitätsfremd und wissen, dass das Futtermanagement bei mehreren Katzen durchaus herausfordernd sein kann.
Also Bonnie bekommt aktuell 250g ca und nimmt trotzdem noch etwas zu.Mich würde mal interessieren, wieviel eure Katzen futtern dürfen, wenn AYCE nicht funktioniert. Bei wieviel Gramm am Tag macht ihr dann Schluss? 300 gr? 400gr? Weniger? Mehr?
Mich würde mal interessieren, wieviel eure Katzen futtern dürfen, wenn AYCE nicht funktioniert. Bei wieviel Gramm am Tag macht ihr dann Schluss? 300 gr? 400gr? Weniger? Mehr?