Katzen verweigern Nassfutter

  • Themenstarter xkrice
  • Beginndatum
  • #21
Klar kannst du. Ist neben Futter noch eine tolle Beschäftigung.

pizzicato, wenn der Moritz absolut nicht an rohes Fleisch rangeht, probier doch mal, ob er gekochtes oder gebratenes Fleisch mag. Ohne Gewürze, beim Braten nur Butter verwenden.

Und wenn er das mag, kannst du sein Fleisch immer ein wenig kürzer garen, bis er es zum Schluß auch roh mag.
 
A

Werbung

  • #22
@ an die Teil-, Vollbarfer, kann ich den Schmusis echt so ne kleene Hühnchenkeule geben, roh natürlich? Ab und zu

Hähnchenkeule schafft eine normale Katze nicht. Versuche es lieber mit Hühnerflügeln, das schaffen sie eher.
 
  • #23
Eine kleine Keule, sprich, nur die Unterkeulen, kann eine normale Katze durchaus schaffen.
Hier bei mir werden die viel lieber angenommen als Flügel.
 
  • #24
Hallo, nochmal danke an die vielen Antworten und Ratschläge! :oops:

Hast du versucht, dem Moritz mit dem Fleisch vor der Nase rumzuwedeln?
Habe ich dann heute Morgen mal versucht. Er hat das Fleisch zwar geleckt, aber dann davon abgelassen. Mäx im Gegensatz ist total verrückt danach und liebt es Sachen zu verfleischen und kaputt zu kauen.


Hallo,was bei den meisten Katzen sehr gut ankommt, ist rohe Pute (z.B. Steaks in kleine Stückchen geschnitten). Vielleicht startest Du mit Putensteaks, ersetzt erstmal damit das TroFU und führst sie langsam ans BARFEN [...] Als ich von MACs auf andere Futtersorten wechseln musste, kamen am Besten Animonda Carny, Schmusy, almo nature und Miamor an. Diese Sorten wechsel ich konstant ab. Grau war früher "der Renner", aber leider mögen sie es gar nicht mehr.

Nachtrag:
Versuch es auch mal mit Fisch?! Thunfisch (in Dosen) und Alaska Seelachsfilets sind hier das absolute Lieblingsfressen von meinen dreien. Bekommen sie immer wieder mal zwischendurch ;)

Ich habe ihnen ja gestern Putensteaks geholt. Wie erwähnt; Mäx steht total drauf aber Moritz kriege ich damit nicht. :s Barfen habe ich mal versucht.. springen sie überhaupt nicht drauf an und fanden sie gar nicht so toll, haben die Küche gemieden, solange das Futter im Napf war :confused:
Schmusy habe ich auch schon öfters mal gefüttert, aber das ist doch nur ein Ergänzungsfutter, oder nicht..? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Nun - aber danke für deine anderen Tipps. :) Ich werde das alles mal einkaufen und ausprobieren.
Auf Fisch stehen die Beiden ja total. Wusste aber nicht dass ich "den normalen Supermarktdosenfisch" auch an Katzen füttern kann..?!


wenn der Moritz absolut nicht an rohes Fleisch rangeht, probier doch mal, ob er gekochtes oder gebratenes Fleisch mag. Ohne Gewürze, beim Braten nur Butter verwenden.Und wenn er das mag, kannst du sein Fleisch immer ein wenig kürzer garen, bis er es zum Schluß auch roh mag.

Hmm - dann müsste ich mich schlau machen, wie lange was muss und wie ich das erkenne.. lebe seit meiner Kindheit vegetarisch und habe noch nie Fleisch zubereitet. Ich versuche einfach erstmal die anderen Fleischtipps, die mir genannten wurden - vielleicht ist da ja was dabei ^_^
 
  • #25
Ohhh nein ich hatte nicht an so eine Riesenkeule gedacht:eek:
eher schon an so kleine Keulchen, letztens sind sie auch mit dem Stück Rind aus der Küche gebüchst und haben es unterm Bett verspeist.:rolleyes:

Lieben Dank euch :)

Neo:pink-heart:
 
  • #26
:wow: :wow:


Pute einbisschen in Butter angebraten, vors Mäulchen gehalten und Moritz frisst es genüsslich! Psst, aber ich habe ab und zu noch rohes untergemogelt ;)
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Schmusy habe ich auch schon öfters mal gefüttert, aber das ist doch nur ein Ergänzungsfutter, oder nicht..? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Nun - aber danke für deine anderen Tipps. :) Ich werde das alles mal einkaufen und ausprobieren.
Auf Fisch stehen die Beiden ja total. Wusste aber nicht dass ich "den normalen Supermarktdosenfisch" auch an Katzen füttern kann..?!

Ich meinte Schmusy Nature, sorry. Das ist ein Alleinfutter, nicht das beste und ich würde es auch nicht ausschließlich verfüttern, aber es schmeckt den Stubentigern und gehört bei uns zum Standardrepertoire ;)
Ja, Du kannst den Katzen Dosen-Thunfisch geben, vorzugsweise im eigenen Saft.
Wechsel einfach die Sorten und Dosen ab bzw. gib ihnen verschiedene Sorten auf einmal, da ist sicherlich für beide immer etwas dabei. Warum z.B. nicht Mäx die rohe Pute und Moritz den Thunfisch geben?

Vielleicht mögen Deine die sehr reichhaltigen und hochwertigen Bio-Futtersorten von BioforCats? Da kannst Du auch ein Testpaket bestellen.
Meine mögen nur ab und zu das Bio for Cats Huhn, den Rest verweigern sie, leider.
 
  • #29
  • #31
Bei uns war der erste Rohfleischversuch mit Hähnchenbrust auch nicht so super - Lucy hat sofort angefangen, es durch die Küche zu scheuchen, aber Marie fand es eklig. Als ich ein bisschen Malzpaste drübergeschmiert habe, konnte auch Marie es fressen, und mit der Zeit ging es dann auch ohne. Aber Du hast ja mit dem Anbraten schon eine gute Einstiegslösung gefunden.

Habe mir jetzt mal dieses Kennenlernpaket bestellt. Mal sehen :aetschbaetsch1:

Das ist das neue Lieblingsfutter meiner Katzen. Ich wollte grundsätzlich mal Biofutter ausprobieren und habe auch ein Testpaket bestellt - ich habe noch kein Nassfutter gehabt, das so schnell weg war. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...
 
  • #32
Hallo, ja - die Beiden finden das total super :)

Leider habe ich hier in Dresden noch keinen Metzger/Fleischer gefunden, der Putenherzen im Sortiment hat :hmm: Wollte aber gegen Ende der Woche nochmal Pute holen, da es ja letztens sehr gut geklappt hat :) Biocats wird jetzt auch regelmäßig bestellt, aber halt im Wechsel mit anderen Futteranbietern wie zB Macs weiterhin.

Habe letzte Woche auch mal Thunfisch ausprobiert - war auch der Renner :pink-heart: Für mich natürlich nicht... aber solange die Katzen es mögen :'D

LG
 
  • #33
Ich musste jetzt leider feststellen dass Moritz sich nach dem Verzehr von "biocats leber" übergibt und/oder leichten Durchfall bekommt. Kann es an der Sorte oder biocats generell liegen?
fressen tun die beiden es halt wie verrückt aber danach ist dann blöd :/
 
  • #34
Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit.. Moritz hat kein Bock mehr auf Nassfutter. Biocats, MACs, deinBestes.. alles wird angeschnuppert und dann liegen gelassen. Kann es sein, dass er aufgeregt ist..? Ich ziehe am Sonntag mit den Beiden um und hier steht halt alles zu mit Kartons und auseinander gebauten Möbeln.

LG
 
Werbung:
  • #35
Nimmt er Leckerchen? Geht es ihm sonst gut?
 
  • #36
Sein Trockenfutter hat gestern normal gefressen. Leckerchen probiere ich sofort mal ...



17%20obstipated.png


Die hat er jetzt runtergeschlungen als hätte er SEIT WOCHEN nichts mehr bekommen.. direkt zwei auf einmal und seine Schwester hat nichts abbekommen. Oh man :'D Naja, er verhält sich sonst wie immer. Nur das "gar nicht an das Nassfutter dran wollen" hat mir vorhin halt etwas Sorge gemacht...?



EDIT: Jetzt hat er sich einbisschen übergeben und die beiden Leckerchen kamen unzerkaut wieder raus -__-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Naja wenn du immernoch Trockenfutter anbietest, also Süßigkeiten, wieso sollen sie dann en Spinat essen?
Darf ich fragen, warum du immernoch, obwohl du ja nun zu genüge weißt, dass das sehr schädlich ist, Trockenfutter anbietest? Oder gabds das als Leckerlie und ich habs nur falsch verstanden?
 
  • #38
Klar, das gibt es nur als Leckerchen mal. Wüsste auch nicht wann ich das irgendwann gesagt haben sollte, dass sie das ständig und nicht nur als was "besonderes" bekommen.

Da er jetzt schon seit 2 Tagen nicht richtig gefressen hat, habe ich EIN WENIG Trockenfutter angeboten und das hat er genommen. Jetzt kann ich mir sicher sein, dass er nichts hat und dass er nur gerade mal wieder zu bockig fürs Nassfutter ist. Das müssen wir dann jetzt zusammen aussitzen :rolleyes:
 
  • #39
Sein Trockenfutter hat gestern normal gefressen. Leckerchen probiere ich sofort mal ...

"Sein Trockenfutter" hatte ich so verstanden, dass es eben seine übliche Portion ist. Wenns nicht so ist ist es ja gut.

Ich würd bei plötzlicher grnudloser Totalverweigerung trotzdem mal die Zähne anschauen lassen.
 
  • #40
Nene, die haben so einen "Fummelturm" und da bekommen sie ab und zu halt Trockenfutter rein, weil das mit Nassfutter schlecht geht :D


Er frisst mittlerweile wieder BESTIMMTE Nassfutter-Sorten :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Misery_90
Antworten
10
Aufrufe
7K
Venny
Venny
K
Antworten
4
Aufrufe
727
kamiayy
K
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
5
Aufrufe
709
Larinalöwenherz
L
AnnaAn
Antworten
13
Aufrufe
2K
zimtzucker
zimtzucker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben