montypauli
Erfahrener Benutzer
Wow, du schreibst aber höflich😬Und wenn du das nicht einschätzen kannst, dann schreib es auch so, anstatt das Gewicht zu relativieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, du schreibst aber höflich😬Und wenn du das nicht einschätzen kannst, dann schreib es auch so, anstatt das Gewicht zu relativieren.
Aber man muss zwischen moppelig, zu dick und adipös unterscheiden.Doch!
Ja!
Ich bin da ganz bei @Freewolf .
Wir müssen aufhören übergewichtige Katzen zu relativieren. Urwampe hin oder her, aber fett bleibt fett.
Da geb ich dir Recht.Aber man muss zwischen moppelig, zu dick und adipös unterscheiden.
Da stimmt leider.Sei mir nicht böse @Nula , aber genau das ist das Problem.
Leider sehen viele nichtmal, wenn ihre Katzen oder andere Katzen deutlich übergewichtig sind.
Daher gibt es die ja.
Seit ich zwei gleich große Katzen hatte von denen die leicht übergewichtige schlanker ausgesehen hat als die Normalgewichtige bin ich ganz vorsichtig beim Beurteilen von Übergewicht nur anhand vom Aussehen. Fell kann locker 1kg weg oder dazu mogeln.
ich werde auf jedenfall berichten wie die Besichtigung lief.@Miichii ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, wie Du Dich entschieden hast und
berichtest auch weiterhin, falls die beiden bei Dir einziehen. 😊
Das freut mich, da bin ich echt neugierig, wie das ausgeht. 😊ich werde auf jedenfall berichten wie die Besichtigung lief.
Und ob ich sie nehm oder warum ich sie nicht genommen habe
Ich hab noch ein anderes pärchen wo ich aktuell im Kontakt mit den Besitzer stehWenn die Wohnung beißend nach Urin stank, kann das freilich daran liegen, daß die Klos mur einmal am Tag gereinigt werden, aber ich tippe eher auf unkastrierte Kater. Das stinkt dann wirklich zum Himmel.
Deine Entscheidung finde ich in dem Sinne richtig, da hättest Du die Katzen im Sack gekauft, ohne Impfausweis etc., in dem ja auch steht, ob die Kater kastriert sind.
Du kannst im Forum ein Gesuch aufstellen, hier sind etliche Pflegestellen, da wirst Du bestimmt fündig. 🙂
Die Tierheime sind auch gut befüllt. 🙂
Hab keine erfahrung mit dem vetamt ob die da tätig werden würdenAu man, schade für die kleinen. Könnte man da eventuell beim vetamt schon was melden?
Mein Emoji bedeutet nur wie traurig für die Katzen.
Deine Entscheidung war sicher nicht leicht aber mMn genau richtig.
Genau das war auch mein 1. Gedanke aber @Liesah war schneller.Au man, schade für die kleinen. Könnte man da eventuell beim vetamt schon was melden?
Mein Emoji bedeutet nur wie traurig für die Katzen.
Deine Entscheidung war sicher nicht leicht aber mMn genau richtig.