Katzen und Übergewicht

• Themenstarter Themenstarter Miichii
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miichii

Neuer Benutzer
ich überlege mir zwei Kater mit starkem Übergewicht zu holen.
wie sind erst zwei..
ich hatte schon Katzen und bin nicht ganz unerfahren aber mit Übergewicht bei Katzen kenn ich mich nicht aus.
können die auch schon so jung Schäden vom Übergewicht davongetragen haben ?

A

Werbung

ich überlege mir zwei Kater mit starkem Übergewicht zu holen.
wie sind erst zwei..
ich hatte schon Katzen und bin nicht ganz unerfahren aber mit Übergewicht bei Katzen kenn ich mich nicht aus.
können die auch schon so jung Schäden vom Übergewicht davongetragen haben ?
Leider ja😢 und Katzen müssen auch ganz langsam abnehmen, weil sonst wirklich gesundheitliche Folgeschäden zu erwarten sind
Was wiegen die beiden denn?

• Like
Reaktionen: basco09
Leider ja😢 und Katzen müssen auch ganz langsam abnehmen, weil sonst wirklich gesundheitliche Folgeschäden zu erwarten sind
Was wiegen die beiden denn?
das weiß ich noch nicht ich werde sie mir am Freitag angucken fahren, aber schon aus den Bildern sehen sie sehr dick aus. Da sie aber auch recht groß aussehen würde ich sagen locker über 6 kilo.

das weiß ich noch nicht ich werde sie mir am Freitag angucken fahren, aber schon aus den Bildern sehen sie sehr dick aus. Da sie aber auch recht groß aussehen würde ich sagen locker über 6 kilo.
wo kommen sie denn her, aus dem Tierschutz?

Die sind von Privat über Ebay-Kleinanzeigen
Da wäre ich eher vorsichtig, lass dir auf jeden Fall die letzte Tierarzt Rechnung von beiden zeigen!

Vielleicht magst du uns ja den Link zeigen, vielleicht sehen mehr Augen auch mehr?

• Like
Reaktionen: Catmom15, basco09, JuliJana und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Catmom15, basco09, Liesah und 2 weitere

Magst (und darfst) du die Bilder mal zeigen?

Locker über 6 kg muss für eine große Katze nicht zu viel sein.

Abnehmen kann bei Katzen auch quasi zum selbstläufer werden.
Zb wenn sie von Trofu auf hochwertiges Nafu umgestellt werden.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Die sind von Privat über Ebay-Kleinanzeigen
Au wei.
Da wäre ich mehr als vorsichtig.
Solltest Du Geld für die bezahlen?
Rassemixe?
Wie alt?
Kastriert?
Impfpaß?
Aktueller Untersuchungsstatus?

• Like
Reaktionen: Catmom15 und JuliJana
  • Like
Reaktionen: Micrita, Catmom15 und teufeline
Den Link kann ich nicht öffnen.
Paar Worte wären also der Mühe des Antwortens wert. 😉

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Catmom15, Echolot, JuliJana und 2 weitere
Die Kater sind geimpft, Kastriert und zwei Jahre alt. all zu viel mehr weiß ich da auch noch nicht da die schriftliche Kommunikation nicht so einfach ist. dachte ich ich fahr mal hin und guck sie mir an

• Like
Reaktionen: Catmom15, Echolot und Rickie
Auf mich wirkt die Anzeige jetzt nicht abschreckend.
Auch empfinde ich die beiden auf den Bildern jetzt nicht als stark übergewichtig.

Wenn du sie dir anschaust, dann lass dir auch die Impfpässe zeigen.

• Like
Reaktionen: Catmom15, basco09, Echolot und 2 weitere
Die Kater sind geimpft, Kastriert und zwei Jahre alt. all zu viel mehr weiß ich da auch noch nicht da die schriftliche Kommunikation nicht so einfach ist. dachte ich ich fahr mal hin und guck sie mir an
Na ja wenigstens sind sie kastriert und geimpft. Ich würd auf jeden Fall ganz genau nachfragen wegen
dem Abgabegrund.
die zwei sind ja schon unglaublich süß.
Dann würd ich auch auf jeden Fall nach der Fütterung fragen, die sehen schon kompakt aus.🤔

• Like
Reaktionen: Echolot, Kiray, teufeline und 2 weitere
Auf mich wirkt die Anzeige jetzt nicht abschreckend.
Auch empfinde ich die beiden auf den Bildern jetzt nicht als stark übergewichtig.

Wenn du sie dir anschaust, dann lass dir auch die Impfpässe zeigen.
abschreckend wirkte sie auf mich auch nicht,
vielleicht habe ich auch einen etwas falsches Bild von "übergewichtig" weil meine Katzen immer sehr schlank waren.

Werbung:
Na ja wenigstens sind sie kastriert und geimpft. Ich würd auf jeden Fall ganz genau nachfragen wegen
dem Abgabegrund.
die zwei sind ja schon unglaublich süß.
Dann würd ich auch auf jeden Fall nach der Fütterung fragen, die sehen schon kompakt aus.🤔
ja Abgabegrund und was sie bisher zu fressen bekommen hatten wollt ich auf jedenfall fragen.
und auch seit wann die schon so mopsig sind.
bin halt von den Bildern her schon sehr verliebt in die zwei

• Like
Reaktionen: teufeline

Proper sind sie auf jeden Fall, würdest du sie den Bildern nach aber als stark Übergewicht bezeichnen?

Ich würde im Impfausweis auch auf das Geburtsdatum schauen.

abschreckend wirkte sie auf mich auch nicht,
vielleicht habe ich auch einen etwas falsches Bild von "übergewichtig" weil meine Katzen immer sehr schlank waren.

Dat Ding mit der Urwampe kennst du?

• Like
Reaktionen: JuliJana
Mal angucken wäre das beste.
Kastriert ist sehr OK, bei 2 Jahren kann schon Übergewicht sein bei Überpflege.

Ich mag nicht diskriminierend und ausländerverachtend rüberkommen, zumal wir eine Mischehe (Kommunikation eher schwierig?) sind und ich selber lange im Ausland lebte (Spekulation, kann auch deutschsprachig und nicht so kommunikativ sein). Heute muß man ja jedes Wort abwägen. Aber in manchen Gegenden mag man es lieber, wenn die Katzen wohlproportioniert sind, also eher wohlhabend aussehen.
Zwische dick und dick gibt es auch noch Spielraum wie Knochenbau und Statur.

Das Abnehmen einer wirklich dicken Katze sollte allerdings tierärztlich überwacht werden, das geht nicht so pi x Daumen weniger Futter, sondern ist bei reinen Fleischfressern sehr heikel.

• Like
Reaktionen: TiKa und teufeline