Katzen und Getreide - Widerspruch?

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.175
Es heißt ja allgemein, daß Trockenfutter allgemein nicht gut ist für die Katzen, weil die Katzen zu wenig trinken.
So weit finde ich die Aussage ok.

Aber es heißt auch, Trockenfutter macht die Katzen dick, weil zuviel Getreide enthalten ist.

Gleichzeitig heißt es aber auch, Katzen können Getreide nicht verdauen.

Wie kann Getreide die Katzen dick machen, wenn sie es gar nicht verdauen können? Dann müßte das doch einfach "durchlaufen".

Das finde ich jetzt irgendwie absolut und überhaupt nicht logisch und schlüssig.
 
A

Werbung

Menschen können viel Fett nicht gut verdauen und werden davon trotzdem dick :)

Auch Zucker ist für Menschen nicht gesund und nicht gut verdauulich und trotzdem werden wir davon dick.
 
Auszug aus der Produktbeschreibung von Applaws Hühnchen Trockenfutter:

In der natürlichen Nahrung der Katze ist nur circa 1 bis 5 % pflanzlicher Anteil aus dem Magen- Darmtrakt der Beutetiere enthalten. Das in vielen anderen Trockenfutter enthaltene Getreide kann von Katzen nicht verwertet und nur schwer verdaut werden. Überschüssige Kohlenhydrate werden nicht gespeichert sondern in Glykogen oder Fett umgewandelt. Folgen können Fettleibigkeit, Erkrankungen der Leber und der Bauchspeicheldrüse oder sogar Diabetes sein
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
171
Aufrufe
287K
Azakarcmed
A
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
JK600
E
Antworten
11
Aufrufe
699
Eyela
E
Chrianor
Antworten
28
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
K
Antworten
22
Aufrufe
8K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben