Katzen übers Wochenende Alleine..

  • Themenstarter heike83
  • Beginndatum
H

heike83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2010
Beiträge
8
Alter
40
Ort
Hessen
Hallo,

kann ich meine 3 Katzen von Freitag Nachmittag bis Sonntag abend alleine lassen da ich übers Wochenende wegfahre?

Ich werde Sie abends und Freitag morgen nochmal mit Nassfütter fütter,
Dann stelle ich 2Große Schüsseln mit Wasser auf und nen großen Pott mit Trockenfutter hin.

freundliche grüße Heike
 
A

Werbung

:muhaha: ... und Du hast genug saubere Klos für die Fellnasen?

Zwei Nächte alleine?

Klar überstehen die das, ABER es wäre besser, wenn Du jemanden hättest der den Mäusen am 2ten Abend zumindest mal das Klo saubermacht und frisches Futter gibt und vielleicht auch noch als Gesellschaft ne Weile dableibt.

Ich bin auch öfters mal von einen Tag auf den anderen weg ... so frühen Vormittag weg (Barf abgefüttert, Klos saubergemacht, Trofu hingestellt) und späten Nachmittag den nächsten Tag zurück (Klos saubermachen, TrofuNapf wegraümen, wildes Geschmuse, Raubtierfütterung).
Bei zwei Nächten gibt es einen Freund (wir machen das auf Gegenseitigkeit) der sich am 2ten Abend kümmert.
Die Tiere kennen ihn und trauen sich sich nach einiger Zeit ran an ihn, also gibt es auch ein paar Schmuse- und Spieleinheiten für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle noch frisch gefüllte Kaklos zur Verfügung und mache die Wohnung katzensicher:
zerbrechliche Gegenstände wegräumen, Kabel aus den Steckdosen ziehen usw.

Deine Katzen werden sich über eine sturmfreie Bude freuen.

;)
 
Wieviel Klos haben sie derzeit denn? Ich würd sagen für diese Zeit brauchen sie mind. 4 Stück, wenn nicht sogar mehr.
 
Hallo Heike,
so lange würde ich meinen Kater nie alleine lassen. Hast Du denn keine Nachbarn oder irgendjemand, der ab und an nach dem Rechten schauen kann und frisches Futter geben kann? Katzenklo nicht zu vergessen!
Es kann ja auch mal irgendetwas passieren - da muß doch mal nachgeschaut werden...
Also, wenn ich nur einen einzigen Tag meinen Paul mal alleine lasse, tut der mir schon total leid (ok - er ist alleine und hat dann gar keine Gesellschaft), aber von Freitag bis Sonntag... würd´ ich niemals machen... egal wie viele Katzen!!
Wärest Du nicht auch viel beruhigter, wenn jemand ab und an hingeht? Vielleicht findet sich ja doch noch ein Nachbar, der mal nachschaut!?!
Liebe Grüße
 
hallo,

also ich hab 2XXL klos die mach ich morgen nochmal frisch, das reicht dann sie sind da nicht so peniebel, ich werde aufjedenn fall ein paar zimmer zu machen hab ja 7zimmer und die fenster zu lassen und Tür novchmal von aussen zuschließen.
 
Habe

hab grade ne freundin angerufen die auch ne Wohnungsschlüssen hat die suchat am Samstag mal vorebi und kümmert sich um die Katzen
 
Werbung:
hab grade ne freundin angerufen die auch ne Wohnungsschlüssen hat die suchat am Samstag mal vorebi und kümmert sich um die Katzen

Finde ich sehr gut! :yeah: Ist doch auch ein besseres Gefühl, oder?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Na das ist doch super. So kann sie das Kaklo sauber machen, frisches Futter auffüllen, frisches Wasser und gleichzeitig noch schauen ob alles in Ordnung ist. Man weiß ja nie was passiert..
 
  • #10
Du bräuchtest jemand der die katzen versorgt,spielt ,pflegt,streichelt .
Gibts da jemand der auf deine kitten aufpasst?


LG
Aruba
 
  • #11
oh sorry ich hab deine Antwort gelesen find ich super ,dass deine Freundin auf die ktten aufpassen kann.:smile:


lg Aruba
 
  • #12
.. mein Sohn hat ach 3 Katzen und so kommt es schon mal vor, dass seine Katzen am WE auch mal Alleine sind ;) Klappt immer gut, auch wenn ICH es Anders machen möchte :cool:
 
  • #13
Guten Tag,

ich habe seit 6 Jahren 2 Coonies, nach dem Tod meines 3. Katers, der wie ein Katalysator wirkte, lieben sie sich nicht, aber tolerieren sich.
Ich habe mir dann auch immer große Sorgen gemacht, wenn ich mal übers Wochenende oder dienstlich in dem von dir beschriebenen Zeitraum wegmusste. Entweder kam meine Schwester oder meine tierliebe Putzfrau zum Versorgen.
Irgendwann konnten aber dann beide nicht und ich musste es aus dienstlichen Gründen wagen. Habe ihnen ausreichend TroFu und morgens noch frisch NaFu hingestellt, Wasser in 2 großen Näpfen. Ergebnis bei der Heimkehr: Friede Freude Eierkuchen. Auch keinerlei Fellspuren nach Kämpfchen. Im Laufe der Jahre kam es immer mal wieder vor, dass ich sie allein lassen musste, aber alles unverändert paletti. Mein Fazit: Meine Coonies lieben es, wenn ich daheim bin, aber können auch ohne mich, wenn es denn sein muss. Und das sogar, obwohl sie sich eigentlich nur gegenseitig dulden. Also nur Mut. Liebe Grüße von "boston"
 
  • #14
hallo, also ich finde das mit der samstags-kommt-jemand-vorbei-lösung auch viel besser. wir haben das bisher auch immer so gemacht, selbst wenn wir nur einen tag weg waren. es gibt auch catsitter, die man zahlen kann und die auch jederzeit kommen können.
vielleicht ist es für unsere kater gar nicht mal so schlimm und wir tun es nur zu unserer beruhigung - allerdings glaube ich nach wie vor, dass sich wohnungskatzen tendenziell auch mal langweilen und den menschen als schmuse- und spielservice brauchen.
lg enzo
 
Werbung:
  • #15
wieder angekommen :)

Hallo,

erstmal danke für eure Zahlreichen Antworten.

Mein kleiner kater hat schon an der Tür auf mich gewartet die anderen 2ha ben gschlafen.
War alles in Ordnung nuttürlich gab es von mir gleich mal EXTREM SCHMUSING:)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
117
Aufrufe
104K
Barbarossa
Barbarossa
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
10K
Nicolette
N
N
Antworten
63
Aufrufe
14K
Miausüchtel
Miausüchtel
M
Antworten
9
Aufrufe
12K
suesses_herz
S
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
22K
jo!
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben