Katzen treppe absperren

  • Themenstarter Samani
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze treppe absperren
S

Samani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Bräuchte mal einen rat oder tipps.
Meine zwei katerle dürfen sich im haus frei bewegen nur das obere geschoss (schlafzimmer) sollen ihnen nicht zur Verfügung stehen.
Da unsere schlafzimmertüren offen sind, nachts, wegen den kindern möchte ich das meine zwei sich unten aufhalten .
Wir haben eine offene treppe die oben auch nicht per tür gechlossen werden kann. Deshalb brauch ich irgendeinen tipp was ich an die obere treppe machen kann das die zwei nicht mehr hoch kommen.
Ich habe mom eine matratze zwischen geländer und wand gespannt aaaaber naja da klettern sie drüber :) oder sie drücken unten zu zweit dagegen und dann kommen sie auch durch :) habe schon viel probiert aber sie finden immer einen weg um hoch zu kommen :)
meine erste idee war eine schiebetür oder klapptür anzubringen doch mir fehlt leider die decke dazu um eine schiene anzuschrauben deshalb fällt das auch flach, bei uns ist es bis zur dachspitze offen .
Wisst ihr evtl eine möglichkeit?

Lg
 
A

Werbung

Du kannst zwar mal ein Bild einstellen, aber spontan fällt mir da nichts ein. Wobei ich auch erst mal nicht verstehe, warum du nicht einfach die Tür schließt und was das mit den Kindern zu tun hat. Im Grunde geht es doch nicht um die obere Etage, sondern nur darum, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen, oder?
 
Würde ein Katzengitter/Türschutzgitter anbringen. Beim Zoop** gibt's die höheren mit 112 cm; sollten sie rüber springen wollen kann man oben einen Streifen mit Plexi oder Rollglas anbringen.
 
Du kannst zwar mal ein Bild einstellen, aber spontan fällt mir da nichts ein. Wobei ich auch erst mal nicht verstehe, warum du nicht einfach die Tür schließt und was das mit den Kindern zu tun hat. Im Grunde geht es doch nicht um die obere Etage, sondern nur darum, dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen, oder?



Meine 3 kids sind noch klein 4 jahre ,2 jahre , 2 jahre und da müssen die türen offen sein damit ich höre wenn sie weinen oder irgendwas anderes.
Wenn ich die türen schließe kratzen sie daran somit kinder wach , wenn ich rüber laufe um nach den kids zu sehen huschen sie mit rein ..... Kinder wach 👍🏼 also bleibt mir nur vor den türen also nach der treppe was anzubringen das nachts eben zu ist.
 
Würde ein Katzengitter/Türschutzgitter anbringen. Beim Zoop** gibt's die höheren mit 112 cm; sollten sie rüber springen wollen kann man oben einen Streifen mit Plexi oder Rollglas anbringen.


Das hört sich gut an. Wir haben schon ein treppengitter dort wegen den kids da könnt ich oben ja plexiglas hin machen bzw verlängern 👍🏼👍🏼 danke werd gleich mal messen gehen :)
 
Warum sollen sie das denn nicht? Klingt für mich alles sehr kompliziert und wenn die Kinder älter sind, rennen die doch eh hin-und her und vergessen garantiert in 90% der Fälle das Schließen des Gitters.
 
Warum sollen sie das denn nicht? Klingt für mich alles sehr kompliziert und wenn die Kinder älter sind, rennen die doch eh hin-und her und vergessen garantiert in 90% der Fälle das Schließen des Gitters.



Ist nicht kompliziert sondern ganz einfach ...... Nachts haben die katerle nichts im schlafzimmer zu suchen . Und wenn die tür offen ist machts ja tagsüber nichts und nachts rennen meine kids Garantiert nicht hin und her !
Somit danke für den hilfreichen ratschlag zu meinem Problem :)
 
Werbung:
Ist nicht kompliziert sondern ganz einfach ...... Nachts haben die katerle nichts im schlafzimmer zu suchen . Und wenn die tür offen ist machts ja tagsüber nichts und nachts rennen meine kids Garantiert nicht hin und her !
Somit danke für den hilfreichen ratschlag zu meinem Problem :)

Wenn du ein Stück weiter denken würdest, könntest du das Problem und das von doppelpack Geschriebene besser verstehen. Es ist eine Sache, bestimmte Zimmer aus dem Katzenrevier von vornherein auszuschließen. Eine andere - für die Katzen unverständliche - Sache ist es, dass die Zimmer und die Etage tagsüber zum Revier gehören und nachts nicht. ;)
 
Ist nicht kompliziert sondern ganz einfach ...... Nachts haben die katerle nichts im schlafzimmer zu suchen . Und wenn die tür offen ist machts ja tagsüber nichts und nachts rennen meine kids Garantiert nicht hin und her !
Somit danke für den hilfreichen ratschlag zu meinem Problem :)

Viele Katzen verstehen aber nicht, warum es am Tag in Ordnung ist und Nachts verboten. Das siehst du ja jetzt schon ganz klar an der "Reaktion" der Katzen, die alles versuchen, um Nachts ebenfalls dort hinzugelangen.

Verstehe jetzt aber nicht, warum du so leicht aggressiv reagierst. Dass Kinder umherlaufen, ist ja völlig normal. Von Nachts habe ich ja überhaupt nichts geschrieben.

Edit Frodo+Sam war schneller.
 
  • #10
Meine katzen stehen tagsüber vor verschlossenen türen nur ab und zu zischt mal einer mit durch . Sie kennen es von klein auf das oben eigentlich tabu ist ,als beide noch klein waren war ihnen das gitter zu hoch deshalb sind sie ohne zu mauln unten geblieben jetzt aber springen sie drüber. Wenn sie im flur bleiben würden ohne zu kratzen oder in die zimmer zu stürmen wär es ja ok aber alle 10min brüllt eines der kinder weil die katerle spielen wollen ......hmm is jetzt nicht so toll!
Meine kids wissen das manche türen immer geschlossen bleiben ,die terassengittertür muss zu sein genauso wie die Haustür und es funktioniert zu 100% .
Sind nicht meine ersten katzen bzw tiere somit weis ich wie "leicht" man katzen erzieht 😜
Verzeiht wenn ich aggressiv wirkte , ich reagier nur leider allergisch wenn ich eine frage stelle zum thema absperrung ........und eine gegenfrage bekomme mit "wieso ,weshalb ,warum" bzw antworten die was mit "katzen verstehen" zutun hat .
Und nochmal verzeihung was ich jetzt sag 😁 aber dieses laaaange hin und her hätte es nicht gegeben wenn es nur Frage-Antwort gewesen wäre
 
  • #11
Die eigentliche Frage wurde ja beantwortet. In einem Forum muss man sich wohl damit abfinden, dass eben auch weiterführende Fragen gestellt werden, Dinge hinterfragt bzw. Themen angeschnitten werden.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S
Pennyfeather
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pennyfeather
Pennyfeather
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben