Stört sich eine Katze an abgenutzem Parkett?

  • Themenstarter yourenemy
  • Beginndatum
Y

yourenemy

Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2015
Beiträge
55
Hallo zusammen,

die Frage mag jetzt erstmal seltsam klingen, aber mich würde das echt interessieren.

Bin in eine andere Wohnung umgezogen und dort ist Parkett verlegt, welches wirklich extrem und übermäßig abgenutzt ist.. Sprich es gab bereits Wasserschäden etc. Dadurch ist der eigentlich versiegelte Boden an vielen Stellen sehr aufgequollen, rau usw. Also definitib nicht mehr schön glatt.

Stört es eine Katze über solch rauem und abgenutzem Boden laufen zu müssen?

Absoluter Vorteil is halt, dass wenn ich in einem Jahr ausziehe keine Probleme mit der Wohnungsübergabe habe, da jegliche neue Schäden (welcher der Kater in der Zwischenzeit verursacht) überhaupt nicht ersichtlich sind bzw. auffallen können :D
 
A

Werbung

Hi!
Ich glaube nicht dass es die Katze stört, ich glaube eher dass eine rauhe Oberfläche zum Kratzen animieren könnte!:)
 
Wenn es Katzen stören würde, würden sie wohl nicht freiwillig draussen über Stock und Stein laufen...
 
Sehr beliebter Platz unserer Katzen ist ein altes, unbehandeltes Holzbrett auf dem Balkon.
Wird auch zum Kratzen genutzt.

Ich denke, eher spiegelglatte Flaechen sind nicht so guenstig, da sehr rutschig fuer Katzenpfoten.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Katzen ein rauer Boden stört- eher im Gegenteil.

Ich habe hier bspw. sehr grobe und rauhe Terrassensteine und mein Eindruck ist, dass genau dieses Raue gemocht wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben