Katzen rauslassen, ja, nein?

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
  • #21
Also luki ist wie geschrieben 9 monate alt. Kann der andere dann zb zwischen 6-12 Monate alt sein?
Am Besten wäre gleich alt oder älter in diesem Fall, damit er auf dem gleichen Level ist was das raufen anbelangt. Also würde ich persönlich zwischen 9 und 13 Monaten empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: willy88
A

Werbung

  • #22
Finde ich cool, dass ihr noch einen Kater holen wollt. :)
Schaut halt, dass es ein gut sozialisiertes Tier ist, am besten aus dem Tierschutz. Sprich: Kein Katerchen zB. aus Ebay Kleinanzeigen, was vllt. die ganze Zeit alleine gelebt hat. Oder vielleicht werdet ihr ja sogar hier im Forum fündig? Es gibt die Kategorie „Notfellchen“.
 
  • Like
Reaktionen: willy88
  • #23
Finde ich cool, dass ihr noch einen Kater holen wollt. :)
Schaut halt, dass es ein gut sozialisiertes Tier ist, am besten aus dem Tierschutz. Sprich: Kein Katerchen zB. aus Ebay Kleinanzeigen, was vllt. die ganze Zeit alleine gelebt hat. Oder vielleicht werdet ihr ja sogar hier im Forum fündig? Es gibt die Kategorie „Notfellchen“.

Danke für den Tipp 🙂
 
  • #24
Hallöchen ihr lieben.... So es ist vollbracht ich hole morgen einen Kumpel für unseren Luki und Flecki🙂

Nun brauche ich euren Rat...

Wie sollen wir die Katzen zusammenführen? Ich denke einfach den neues rauslassen wäre keine gute Idee?

Unser Plan ist das wir unsere beiden erstmal in den Wintergarten bringen dann soll der neue Kater erstmal seine Umgebung erkunden und nach einer Weile würde ich erstmal flecki (sie ist ruhiger) und zum Schluss den Boss reinholen. 😅

Gut mir ist natürlich klar entweder es klappt und die vertragen sich oder eben nicht.

Danke für eure Tipps schon mal 😋

Ach und den Garten machen wir nun auch sicher, sodass das Trio raus kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
corimuck
corimuck
Nadine86
2
Antworten
30
Aufrufe
985
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
S
Antworten
13
Aufrufe
801
Taskali
Taskali
C
Antworten
9
Aufrufe
753
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben