Katzen rauslassen, ja, nein?

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
7.052
Ort
An der Ostsee
  • #21
Also luki ist wie geschrieben 9 monate alt. Kann der andere dann zb zwischen 6-12 Monate alt sein?
Am Besten wäre gleich alt oder älter in diesem Fall, damit er auf dem gleichen Level ist was das raufen anbelangt. Also würde ich persönlich zwischen 9 und 13 Monaten empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: willy88
Werbung:
MarDie

MarDie

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
2.056
Ort
Hessen
  • #22
Finde ich cool, dass ihr noch einen Kater holen wollt. :)
Schaut halt, dass es ein gut sozialisiertes Tier ist, am besten aus dem Tierschutz. Sprich: Kein Katerchen zB. aus Ebay Kleinanzeigen, was vllt. die ganze Zeit alleine gelebt hat. Oder vielleicht werdet ihr ja sogar hier im Forum fündig? Es gibt die Kategorie „Notfellchen“.
 
  • Like
Reaktionen: willy88
W

willy88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2021
Beiträge
13
  • #23
Finde ich cool, dass ihr noch einen Kater holen wollt. :)
Schaut halt, dass es ein gut sozialisiertes Tier ist, am besten aus dem Tierschutz. Sprich: Kein Katerchen zB. aus Ebay Kleinanzeigen, was vllt. die ganze Zeit alleine gelebt hat. Oder vielleicht werdet ihr ja sogar hier im Forum fündig? Es gibt die Kategorie „Notfellchen“.

Danke für den Tipp 🙂
 
W

willy88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2021
Beiträge
13
  • #24
Hallöchen ihr lieben.... So es ist vollbracht ich hole morgen einen Kumpel für unseren Luki und Flecki🙂

Nun brauche ich euren Rat...

Wie sollen wir die Katzen zusammenführen? Ich denke einfach den neues rauslassen wäre keine gute Idee?

Unser Plan ist das wir unsere beiden erstmal in den Wintergarten bringen dann soll der neue Kater erstmal seine Umgebung erkunden und nach einer Weile würde ich erstmal flecki (sie ist ruhiger) und zum Schluss den Boss reinholen. 😅

Gut mir ist natürlich klar entweder es klappt und die vertragen sich oder eben nicht.

Danke für eure Tipps schon mal 😋

Ach und den Garten machen wir nun auch sicher, sodass das Trio raus kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.177
Ort
Mittelfranken
  • #25

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
180
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
corimuck
A
Antworten
32
Aufrufe
2K
J
M
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
2K
Mauzi1105
M
J
Antworten
7
Aufrufe
605
Julie000
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben